Neuer PC bis 1.300€

Du musst nur nochmal den zusammenbau in den warenkorb legen oben rechts, wenn du den pc immer noch bei mf zusammenbau lassen möchtest ;) 1334,70€.
Der Pc würde so funktionieren.

Finde das Deep Silence 3 persöhnlich ja besser als das Cooler master gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Luna447 schrieb:

Würde so funktionieren, ich würde aber, wie schon geschrieben das Board gegen das Asus Pro Gamer tauschen und den Cashback ausnutzen.
Da du aber auch nicht übertakten willst, rate ich dir noch immer zum Xeon.

Bevor du eine 980 kaufst würde ich eher zur AMD Fury greifen.

Das Gehäuse würde ich gegen das DS3 oder auch das etwas größere DS1 tauschen.

PCTüftler schrieb:
Würde so funktionieren, ich würde aber, wie schon geschrieben das Board gegen das Asus Pro Gamer tauschen und den Cashback ausnutzen.
Da du aber auch nicht übertakten willst, rate ich dir noch immer zum Xeon.

Bevor du eine 980 kaufst würde ich eher zur AMD Fury greifen.

Das Gehäuse würde ich gegen das DS3 oder auch das etwas größere DS1 tauschen.

Ok. Habe das Gehäuse eigentlich auch nur gewechselt weil das DS3 nicht auf Lager ist und ich das ganze eigentlich zu Weihnachten wollte.
Haut das dennoch hin?
Also nochmal. Etwas abgeändert <-
1.336,41€

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, für den Xeon solltest du RAM, Board und Kühler tauschen:
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x ASUS B85-Pro Gamer (90MB0IK0-M0EAY0)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)

Du brauchst eben DDR3 RAM und nicht DDR4, das teurere H Board bringt dir keinen Vorteil und es gibt auch keinen Cashback und der teure Kühler ist für den Xeon nicht notwendig.

Macht das Ganze noch mal um rund 30 € günstiger + 15 € Cashback, ohne an Leistung oder Ausstattung zu verlieren.

PCTüftler schrieb:
Nicht ganz, für den Xeon solltest du RAM, Board und Kühler tauschen:
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x ASUS B85-Pro Gamer (90MB0IK0-M0EAY0)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)

Du brauchst eben DDR3 RAM und nicht DDR4, das teurere H Board bringt dir keinen Vorteil und es gibt auch keinen Cashback und der teure Kühler ist für den Xeon nicht notwendig.

Macht das Ganze noch mal um rund 30 € günstiger + 15 € Cashback, ohne an Leistung oder Ausstattung zu verlieren.
Achso ok! Danke für die Tipps. So jetzt müsste das alles passen. Und kostet nur noch 1.302,01€.

Könnte man so bestellen. :daumen:

PCTüftler schrieb:
Könnte man so bestellen. :daumen:

Könntest du mir noch schnell einen relativ guten Monitor dazu empfehlen? Habe nähmlich gerade einen alten 16:10 hier stehen und der passt dann ja nicht mehr so wirklich dazu.
Sollte aber nicht mehr als 100 kosten.

Zum aktuellen Stand, könnte mir jemand eine Skylake Variante, möglichst ohne die Grenze von 1480 inkl. Monitor zu überschreiten, auf MF zusammenbauen? Ich bin da leider überfragt.

Edit :
OK habe mir folgendes zusammengebaut.
https://mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/03e75e221abcc5d2befb5d939eae68b216c17f9d2580efdbb08

Leider dann ohne Monitor.
Vorallem mit dem Mainboard, passt das so alles?
Gibt es eine gute Alternative um für den ähnlichen Preis den Monitor mitzunehmen?
Außer den Montage Dienst rauszunehmen versteht sich.

Zuletzt bearbeitet:
Für den 6700k brauchst du ein Z-Motherboard, das Günstigste, das ich persönlich kaufen würde, wäre das ASRock Z170 Extreme 3. Das liegt dann aber nochmal über deinem Budget.

Ersetzt du den 6700k durch z. B. den i5 6500 bist du im Budget. Als Lüfter würde dann auch ein günstigeres Modell an Stelle des Noctua reichen, mir fällt hier aber gerade nur der ebenfalls zu teure Scythe Mugen 4 PCGH ein.

Also, entweder: i7 6700k + ASRock Extreme 3 (deutlich besserer OnBoard-Sound, SATA-Extreme, etc.)/anderes Z170 Board = über deinem Budget.
Oder: i5 6500 + (beliebiges Motherboard Sockel 1151 mit deinen Ausstattungswünschen) + z. B. den RAM http://www.mindfactory.de/product_i...e-4-DDR4-2400-DIMM-CL15-Dual-Kit_1013788.html , sofern du nochmal 5€ sparen willst.

Muss alles im Budget bleiben UND brauchst du HyperThreading (= 4 physische Kerne + 4 virtuelle Kerne), dann bleibt letztlich doch nur das bereits vorgeschlagene Haswell-System. Der 6700k ist des Weiteren eine Übertakter-CPU, das sollte man dann ebenfalls nutzen, da man dafür bezahlt. Den "perfekten" Weg gibt es meiner Ansicht nach derzeit nicht, da Skylake zu wenige CPU-Auswahlmöglichkeiten bietet, Haswell (Refresh) vom Motherboard-Aufbau her aber bereits schlichtweg veraltet ist.

Danke für deine detaillierte Ausführung Idon.
Das klingt ja nicht so schön. Was büße ich mit einem i5 6500 gegenüber einem i7 6700 ein?
Übrigens on board sound is für mich unwichtig da ich sowieso meine Focusrite benutzen werde.

Edit :
Moment, so müsste es doch hinhauen oder? O.o
https://mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/305a9422163d9f082ef437d4658b37c4411212e7ebd3525f7dc

Edit2:
Und wie wäre das dann wenn ich mit dem i7 6700k übertakten würde, was bräuchte ich dafür an Hardware? Der Lüfter und das NT würden dann nicht mehr ausreichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der i7 6700k ist schneller als der i5 6500, da er höher getaktet ist. Außerdem hat der i7 vier "virtuelle" Kerne, die letztlich dafür sorgen, dass die 4 "richtigen" (physischen) Kerne besser ausgelastet werden. Je nach Anwendung kann sich das auszahlen, vor allem im Bereich Videobearbeitung/Rendering. Photoshop an sich dürfte, gerade im privaten Bereich, auf beiden CPUs perfekt laufen.

Der i7 kann als "k"-Prozessor außerdem einfach übertaktet werden. Das bringt mehr Leistung zu Lasten des Stromverbrauches.

Sofern du die CPU nur moderat übertaktest, wie ich es einem Neuling für's Erste empfehlen würde, müsste auch das 500W BeQuiet-Netzteil ausreichen. Das kommt aber, wie so oft, auf die Gesamtumstände an. Beispiel: In einem Benchmark, der unrealistisch 100% CPU und 100% Grafikauslastung erzeugt, kommt das Netzteil deutlich eher an seine Grenzen, als es das in realistischer Alltagsbenutzung würde.

Sowohl mit dem von dir ausgesuchten Noctua, als auch mit dem von mir genannten Scythe Mugen 4 PCGH, kann man den i7 6700k ordentlich übertakten. Mit dem Noctua 14, den du ausgesucht hast, kann man sogar noch weiter gehen. Allerdings weiß ich nicht, ob der in das Deep Silence 3 Gehäuse passt, mir fehlt gerade auch die Zeit um das herauszufinden (Flug geht bald...;)).

Bei deiner letzten Zusammenstellung müsstest du bitte wieder höherwertigen RAM einsetzen, z.B. den oben schon genutzten, um dem Übertakten Rechnung zu tragen:
http://www.mindfactory.de/product_i...arz-DDR4-2666-DIMM-CL15-Dual-Kit_1010614.html

Gleichzeitig hat das ASUS Z170-P kein SATA-Express (zusammen mit M.2 der Nachfolger für SATA, also Kabelverbindungen für schnelle Festplatten/SSD etc.). Ich nehme an, dass du Cashback mitnehmen möchtest, sonst bleibt weiterhin meine Empfehlung mit dem ASRock Z170 Extreme 3 für ~130€. Allerdings ohne Cashback!

Lass dich aber bitte von mir nicht zu einem System überreden, welches deutlich über deinem Budget liegt, gerade beim Kauf auf Raten! Wenn du Bauchweh beim Preis hast, was ich verstehen könnte, dann nimm einfach das zuvor vorgeschlagene Haswell-System. Das jetzige Skylake-System ist zwar zukunftsfähiger, aber eben auch teurer. Derzeit gibt es kein "mittelmäßig teuer und sehr gut", dafür bietet Intel derzeit zu wenig Auswahl an Prozessoren.

Achso verstehe. Habe mir das jetzt mal alles in den Korb gelegt und komme dennoch auf knapp 1.480€. Was ja im Budget liegt.
Könntest du oder jemand hier sich das alles nochmal anschauen ob das wirklich so alles stimmt? Ich bin mir unsicher.
https://mindfactory.de/shopping_car...221f2aff048f6d73a31db6e93b04a5673062151c1077e

So nebenbei, wäre ein Asus gegenüber einem ASRock nicht besser? Ich habe leider gar keine Erfahrung damit, aber doch oft gelesen, dass ASRock nicht so prickelnd sei. Wie gesagt, kein Plan hier.

Zahle übrigens nicht in Raten. Das wäre mir zu teuer. Und schnell hängt man in Schulden fest. In knapp ner Woche habe ich die Knete beisammen.

Guten Flug Idon! Wo geht's hin wenn ich fragen darf?

ASRock war vor vielen Jahren die "Billigmarke" von ASUS, mittlerweile sind aber beide im Konzern de facto gleichberechtigt.

Während ASUS jedoch oft auf Lichter und zweifelhaft nützliche Features setzt, setzt ASRock ab der Mittelklasse auf niedrigen Preis und gute Features. Qualitativ nimmt sich das also im Endergebnis nichts, es kommt immer darauf an, was man an Ausstattung haben möchte - und da gibt's dann ja auch noch Gigabyte, MSI etc. zu beachten.

Ich habe die CPU, das Motherboard und den CPU-Kühler erst diese Woche einem Freund empfohlen und nutze in meinem X99-System selbst ein ASRock Motherboard, da es in den von mir gewünschten Features alternativlos war. Zuvor habe ich stets Gigabyte verbaut.

Zu deinem Warenkorb: Ich selbst würde mir das durchaus so bestellen, es gibt keine Schwachstelle, die Komponenten sind ziemlich stark. Die Auslastung des Netzteiles ist im Auge zu behalten, sollte aber völlig in Ordnung sein.

Flug leider nur innerdeutsch. :) Hatte aus deinem ersten Posting herausgelesen, dass du in Raten zahlen magst - ohne ist natürlich besser. Wenn du magst, kannst du mir irgendwann eine PM schicken und Feedback zu dem System geben.

Idon schrieb:
..... Ich selbst würde mir das durchaus so bestellen, es gibt keine Schwachstelle, die Komponenten sind ziemlich stark. Die Auslastung des Netzteiles ist im Auge zu behalten, sollte aber völlig in Ordnung sein.

Flug leider nur innerdeutsch. :) Hatte aus deinem ersten Posting herausgelesen, dass du in Raten zahlen magst - ohne ist natürlich besser. Wenn du magst, kannst du mir irgendwann eine PM schicken und Feedback zu dem System geben.

Na das klingt doch mal spitze!
Dann werde ich das so die nächsten Tage bestellen.
Ja zuerst wollte ich in Raten zahlen, habe aber dann eben doch bemerkt wie unschön das eigentlich ist.

Klar, ich schreibe dir eine PM sobald ich das Teil ein wenig testen konnte :)

Dann dennoch einen guten Flug! Und Dankeschön.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die info mit msi. wusst ich noch gar nicht.

Zurück
Oben