Neuer PC - bis max. 1300 Euro

ascal

Cadet 1st Year
Sieht gut aus, wirf aber keine 400 euro für ne Grafikkarte heraus.
Nimm lieber ne 560 Ti oder ne 570er und kauf in 2 JAhren neu.

Zuletzt bearbeitet:
ne 570ti?

wenn ich 1300€ für nen system übrig habe wäre ne GTX580 wohl aber auch das letzte, für das ich mein geld wegschmeißen würde.

es gibt keine 570ti und ich würde auch eine 570 empfehlen die 10% mehr leistung bei der gtx 580 für 120€ mehr ist total sinnlos

Bevor ich dir zu einer Karte rate...
mit welcher Auflösung zockst du?

SATA: WD Caviar Black 1GB

Wenn du bereits eine SSD hast, dann rate ich dir von dieser Festplatte ab. Sie ist zwar schnell, aber auch ziemlich laut.
Nimm deine SSD fürs Betriebssystem und hole dir noch nen 1 bis 2 TB Datengrab als 5400RPM Platte, wie z.B. die Samsung HD204UI, die ist sehr günstig, ausreichend schnell und sehr leise.

ich würde 2x HD 6870 nehmen, fast derselbe Preis, wie eine GTX 570 ;-)

und ein paar extra problemchen

Mikroruckler inklusive ;)

Zum System
Der 2500k müsste eigentlich auch für alles reichen. HD6970 oder GTX570 reichen auch für alles. Netzteile gibt es bessere, außerdem ist es überdimensioniert.

würde von der Platte abraten: Wenn, nimm ne Caviar Blue. Deutlich günstiger und leistungsmäßig kaum schlechter, dafür leiser.
GTX580: wenn dann nich im Ref-Design, sondern entweder die GTX580 von Gigabyte, oder die DCII von Asus, gut is auch die Phantom.
Zum Netzteil: Wenn schon denn schon...kauf dir n X560 von Seasonic, wenn du soviel Geld übrig hast. Ist es echt wert. Oder auch ne Nummer größer, auch die Version is ihr Geld mehr als wert.
Mainboard: Ich würd auf P67 setzen. Die Z68-Boards kosten mehr und bringen außer der Möglichkeit die integrierte Grafik zu nutzen (was du nie tun wirst, vermute ich) keine nutzbaren Vorteile. Das haben die Tests gezeigt.

Der Z68 bringt auch die Möglichkeit für SRT (Smart Response Technology) mit sich...

@Sit20

Das wäre total dämlich. 4 * 2GB für 68€, wenn man doch 2 * 4GB für 34€ bekommen kann. bei 4 * 2GB kannst du später auch nicht aufrüsten falls das mal nötwendig wäre.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-170705
so würde ich 1300€ ausgeben wenn ich die SSD schon vorhanden ist

Zuletzt bearbeitet:
@S.V.K: 1920 x 1080
@C1996: Habe viel mit Videobearbeitung zu tun, der PC wird wohl größtenteils damit gefüttert ;) von daher denke ich lohnt sich der i7 schon.
@MichiSauer: als Festplatte dann diese hier http://gh.de/597127 ?
Was genau ist Ref-Design? Habe gute Erfahrungen mit EVGA gemacht, lasse mich aber gerne belehren :)
reichen die 560W? bzw. ab wann würde sich das größere NT mit 650W von seasonic lohnen?

Für den Preis bekomme ich aber keine CL7-7-7-21 sondern nur CL9-9-9-24
2x4GB gehen dann fast bei den gleichen Preis los.
Und später aufrüsten würde ich nie empfehlen weil dann der gekaufte Speicher vielleicht so gar nicht mehr vorhanden ist und sich mit dem jetztigen nicht verträgt.

@Sit20

wie kommst du denn darauf das CL7 einen preisaufschlag von 100% rechtfertigt? außerdem bring CL7 NULL geschwindigkeitsvorteile.

Wieso 100% man sollte halt nicht nur den billigen RAM in Erwägung ziehen.
Denk an Marken.

an was denn für marken?
die eigentlich speicher chips werden eh bloß von 3 firmen hergestellt, die eigentlich "marken" verbauen diese nur und kleben nen "coolen" heatspreader drauf.

Zurück
Oben