Neuer PC blink nur kurz auf, schaltet sich dann wieder aus.

Gazza19

Newbie
Hallo liebe Leute vom ComputerBase Forum.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir ein neues System bestellt, welches gestern eingebaut wurde.

Nach stundenlangem Zusammenbau stecke ich gestern den Rechner an das Stromnetz an, lege den Hauptschalter am Netzteil um. Das LED am Mainboard leuchtet, soweit so gut.
Beim drücken des Powerknopfes leuchten die beleuchteten Lüfter vielleicht für eine halbe Sekunde, machen eine halbe Umdrehung und danach stirbt das System wieder ab.
Nach mehreren Versuchen läuft das System ca. für 10 Sekunden, fällt danach aber wieder aus. Danach muss ich den Hauptschalter so lange umgelegt lassen, bis das LED am Mainboard erlischt, sonst rührt sich gar nichts.
Defektes Netzteil würde ich mal ausschließen, sonst würde das System ja nicht 10 Sekunden laufen oder?

Mein System:
Intel Core i7 (cooled by Noctua NH-U12-P)
eVga x58 3x-SLI
Corsair TX 850W
Corsair 6 GB RAM Kit
BFG GTX 295

Bei eventuellen Fragen bitte einfach posten.
Ich hoffe auf Lösungsvorschläge eurerseits.

Danke!
Lg Benni

Überprüffe alle Kabel, Stecker und Buchsen. Denn so wie es scheint schaltet sich das NT automatisch wieder aus. Das kann daran liegen, dass irgendwo ein Kurzschluss entsteht oder sonst irgendwo zu viel Strom auf einmal verloren geht

edit: willkommen im Forum :)

Teste dein System mal mit nur 1x Graka und 2gb Ram. Achte auf die Verkabelung und evtl Schalter für SLI/nonSli und dann taste dich weiter nach oben.
Sollte es schon in der einfachen Konfig Probleme geben, schau mal, ob zb der CPU Lüfter am richtigen Anschluss liegt.

lg, fire

Vielen Dank schon mal für die Tipps.

Werde sie heute testen sobald ich von der Arbeit heim komme.
Melde mich dann wieder.

Thx, Benni
Ergänzung ()

Hallo Leute!

Ich habe gestern nachgesehen und festgestellt, dass das Mainboard das Gehäuse berührt hat. Also ging beim starten wirklich zu viel Strom verloren.
Also alles nochmal ausgebaut und neu verbaut.
Jetzt startet der Rechner zwar, ich bekomme aber kein Bild und das Status LED am Mobo zeigt abwechselnd die Fehlercodes F3 und F6. Nach ca. 15 Sekunden kommt der Fehlercode 68 und weitere 5 Sekunden später schaltet sich der PC aus und rebootet mit den selben Fehlermeldungen.

Hat jemand von euch ein eVga x58 Board?

Langsam verzweifelt ich...

Lg

schau nach dem bios und dann google bios kompendium oder im mainboard handbuch nach den codes.

lg, fire

Zurück
Oben