Neuer PC Bootet nicht

Z-FX

Lt. Commander
LEDs gehen, Lüfter laufen alle. Aber kein Bild von der Grafikkarte. Mir scheint es als würde das Bios nicht booten. Zudem höre ich nichts vom Speaker kein piepen o.ä.

was sollte ich probiern? Testen kann ich die Hardware nicht. evtl. das netzteil in einem anderen PC einbauen. Ram ist getestet.

an was könnte mein problem liegen?

PC:
Seasonic S12 380W
Ati 850pro
2x Corsair Valve Select DDR400
ECS Elitegroup VIA KT890
AMD64 4000+ San Diego
Syythe Samurai Z

Festplatte u. DVD sind ok. Ram hat im alten PC (amd xp) auch funktioniert.

AW: Neuer PC Bootet nicht, bitte um hilfe.

evt Strom an der Graka vergessen ?

Schalte Deinen PC mal ein ohne Ram oder ohne GraKa. Wenn er dann piept, und zwar unterschiedlich, wäre zumindest das Mainboard i.O.
Bei einigen BIOS piept der Rechner ohne GraKa ein mal lang und zwei mal kurz.

EDIT : Falls es zu Deinem MB eine Ram-Kompatibilitätsliste gibt, schaue die mal an. Bei ASUS gibt es so etwas und ich hatte auch schon Module, welche in einem Board nicht liefen.

Zuletzt bearbeitet:

ohne ram hab ich schon getestet. anderen 256 ram von samsung hab ich auch getestet --> gleiches problem

reicht es wenn ich den stromstecker für die Graka ausstecke? hab nur den stecker ausgesteck --> gleiches problem

könnte es vielleicht dran liegen das neben dem 24 pin stromstecker auch der 4 Pin mit strom versorgt werden muss? Oder liegt der fall nur vor wenn man ein Netzteil mit 20 Pin hat.

ansonsten hat das Mainboard keinen zusätzlichen stromstecker wie zb. Nforce4. ist auch stromsparender.

Zuletzt bearbeitet:

Normalerweise bootet ein Rechner auch, wenn der zus. Strom an der GraKa nicht angeschlossen ist. Es wird dann aber eine Warnung ausgegeben. Einige GraKa's haben einen eigenen Buzzer, welcher dann pfeift.

hmm also vom specker bekomme ich garkeine meldung egal wie ich ihn anschließe. wegen der grafikkarte sie läuft auch so an. zumindest der lüfter.

habe gerade meine PCI grafikkarte von Matrox angeschlossen --> auch kein bild.

also ich schließe einen defekt der grafikkarte aus da die Matrox 100% funktioniert.

meinst du etwa den 4 pin anschluss beim prozessor?

Hi,
hatte das gleiche problem mit meinem Rechner.

Lösung war bei mir,das die alten Mainboards nur einen ATX Netzstecker benötigen.

Die neuen MB für 64bit Prozessoren brauchen aber noch zusätzlich einen vierpoligen(12V) stecker(ist beim netzteil babei) wie die IntelMB.

Da Ich aber bis jetzt noch keinen Athlon64 hatte wusste ich dies auch nicht,

Na ja bei mir läuft mein PC jetzt , einfach mal ausprobiere.

MFg beepop

LOL ja der P4 stecker. Ich dachte der 24V stecker reicht.

Ok läuft alles. Danke für euere Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben