Neuer PC Budget 550

sh4xuR

Cadet 4th Year
Ich brauche einen neuen Multimedia Pc

Budget max 550

Ich brauche den Pc für folgende Dinge:

Poker, Uni, Office

Ich dachte an einen:

- Intel i5
- SSD 256GB
- 8GB Ram
- on board Graka reicht
- Netztteil Be Quiet oder Corsair sollte gut sein

Danke

Damit solltest du gut auskommen:
http://geizhals.eu/?cat=WL-556475&wlkey=3abeff40dccbb305eb75ff2a770e4a9d
Kleine Kiste mit mATX Board. Noch kleinere ITX Lösung wäre auch möglich, aber ich denk hiermit fährst du ganz gut.
Gehäuse natürlich immer Geschmackssache, dieses hier ist grundsolide und gedämmt, brauchbare Lüfter inklusive.
Die Zusammenstellung dürfte auch angenehm Leise bleiben. Es ist auch durchaus noch sparpotential vorhanden, ohne Leistung zu verlieren, sofern erwünscht. -> Günstigerer CPU Kühler und/oder CPU (I3), oder gar den boxed, billigeres Case, denn eigentlich ist hier kaum Airflow oder gar Dämmung nötig. Ich für meinen Teil halte allerdings nicht allzuviel von zu günstigen Gehäusen. Das Coolermaster N300 finde ich im LOW-Budget Segment noch ganz brauchbar. Das muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
faq schon gelsen?
sofern dein poker spiel nicht so viel leistung braucht sollte ein celeron locker reichen, ansonsten wären i3-4170 oder a8-7600 (je nach anforderungen der software) eine überlegung wert.

Ich wär auch für eine APU, ohne externe Grafikkarte macht eine APU meiner Meinung nach einfach viel mehr Sinn.

Zurück
Oben