Neuer Pc Budget bis 1000€

Deathpoint

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Möchte mir einen 2. Pc zusammenstellen.
Zu denn Voraussetzung:
Er ist nicht für Spiele gedacht.
Es ist auch kein OC gedacht.
Er soll haubsächlich für Office, Steuerprogramme, Internet surfen, YouTube etc da sein ( zum gamen ist mein aktueller Pc da)
Wichtig ist das er schnelles Ethernet hat und eine SSD drin ( schiebe viele Daten hin und her im Netzwerk)
Er sollte auch einen starken CPU haben da ich als Hobby ab und zu arschitektur Programme benutze.
Desweiteren sollte die Grafikkarte mindestens 2 Monitore unterstützen.
Und er sollte unbedingt leise sein.

Ich sag schonmal danke im Voraus

Da würde ich mal zum A8-7600 oder A10-7850 schielen. Damkit solltest du dir eine dedizierte GPU sparen können und dennoch genug CPU/GPU-Leistung zum kleinen Preis haben.

Erstmal danke für deine Antwort ;)

Aber ich hätte er an einen Intel CPU gedacht sorry hatte ich vergessen mit dazu zu schreiben

Lg

Damit liegst du auch richtig, viele solcher Programme benötigen trotz GPU-Beschleunigung eine ordentliche CPU-Power, da kommst du um Intel nicht herum.
Welche Programme sind es denn genau? Und welche Auflösung haben die beiden Monitore, vermutlich reicht dir bereits eine integrierte Intel Grafikeinheit.

Zuletzt bearbeitet:
Mein anderer hat einen i7 4790k
Eigentlich ist das schon ein guter Vorschlag. Hatte mir im grundegenommen auch sowas schon überlegt.obwohl ich am überlegen bin ob ich einen Xeon, i7 4790 ohne k oder denn skylake hol. Aber die einzige Neuerung in meinen Augen von Haswell zu Skylake ist eigentlich DDR 3 zu DDR 4 oder liege ich dort falsch?

Zu denn Monitor Auflösung das steht noch nicht fest ;) aber alles unter Full Hd ist ausgeschlossen. Werden auch nicht unter 27" je Monitor

Lg

Zuletzt bearbeitet:
ich würde bei den anforderungen über einen Intel Core i5-5675C und MSI B85M ECO nachdenken, da kommst du unter umständen ohne extra grafikkarte aus. alternativ bietet dir der Intel Core i7-4790K (für entsprechenden aufpreis) natürlich deutlich mehr cpu-leistung, dafür aber eine schwächere igp.

hier mal zwei vorschläge:
Seagate Desktop HDD1TB
Crucial BX100 250GB
Intel Core i5-5675C
MSI B85M ECO
EKL Alpenföhn Ben Nevis
netis WF2190
be quiet! Pure Power L8 300W
Crucial Ballistix Sport 16GB
Nanoxia Deep Silence 4

oder schneller aber auch teurer:
Seagate Desktop HDD1TB
Crucial BX100 250GB
Intel Xeon E3-1231 v3 oder Intel Core i7-4790K
MSI B85M ECO
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Zotac GeForce GTX 750 Ti
netis WF2190
be quiet! Pure Power L8 300W
Crucial Ballistix Sport 16GB
Nanoxia Deep Silence 4

unter 1000€ bleibst du allerdings selbst mit der teuersten variante.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben