Neuer PC (Büro + Multimedia)

Empyras

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe und zwar möchte ich gerne einen neuen PC für mein Büro zusammenstellen. Neben Büroarbeiten soll er auch für Multimedia-Anwendungen brauchbar sein (Bilder bearbeiten, Videos schauen, ... ). Preis soll so zwischen 500 - 650 € liegen. Hab auch schonmal ein paar Sachen zusammengesucht, würde aber gerne noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten von euch bekommen und wissen ob die ausgewählten Komponenten so zusammenpassen. Hier meine bisherige Auswahl:

Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87
Prozessor: Intel-Core-i5-4570-4x-3-20GHz
SSD-Festplatte: 250GB-Samsung-840-Evo-Series
HDD-Festplatte: 1000GB-Seagate-Desktop-HDD-ST1000DM003
Arbeitsspeicher: 8GB-Crucial-Ballistix-Sport-DDR3-1600
Grafikkarte: 2048MB-Palit-GeForce-GTX-650-WoW-Pandaren-Monk-Edition
Netzteil: 450-Watt-be-quiet
Kühler: CoolerMaster-Hyper-103-Tower
Laufwerk: LiteOn-IHAS324-17-DVD-RW-SATA-intern
Tower: Cooltek-X3-Midi-Tower

So würde eigentlich noch gerne ein bisschen Geld sparen und weiß nicht, ob ich überhaupt eine solche Grafikkarte für meine Zwecke benötige (kein Gaming-Rechner).

Wozu überhaupt eine Graka zusätzlich?
Die Interne des i5 reicht und dazu ein 300W NT.

Stimmt - für Multimedia - ohne Spielen - brauchts keine Graka mMn.

Dann passt auch das kleine NT.

Die Grafikkarte auf jeden Fall weglassen. Aus dem I5 einen I3 machen, kleineres Netzteil, vielleicht ein etwas höherwertigeres Gehäuse?

Nabend,
oder Gleich einen Dell, Siemens Fujitsu, HP oder wie das alles heißt. Soll doch ein Bürorechner sein, da würde ich keinen Eigenbau Rechner hinstellen, schon wegen Gewährleistung und Service nicht!

Gruß

nicknackman1

passt so!

Wenn Gebrauchtsware auch geht, bitte PM schicken (verkaufe ein i3 2120 2*3,3Ghz, 8GB, 1TB, LG DVD Lightscribe, Card-Reader) für ~220€...

Zurück
Oben