Hallo Leute,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe und zwar möchte ich gerne einen neuen PC für mein Büro zusammenstellen. Neben Büroarbeiten soll er auch für Multimedia-Anwendungen brauchbar sein (Bilder bearbeiten, Videos schauen, ... ). Preis soll so zwischen 500 - 650 € liegen. Hab auch schonmal ein paar Sachen zusammengesucht, würde aber gerne noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten von euch bekommen und wissen ob die ausgewählten Komponenten so zusammenpassen. Hier meine bisherige Auswahl:
Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87
Prozessor: Intel-Core-i5-4570-4x-3-20GHz
SSD-Festplatte: 250GB-Samsung-840-Evo-Series
HDD-Festplatte: 1000GB-Seagate-Desktop-HDD-ST1000DM003
Arbeitsspeicher: 8GB-Crucial-Ballistix-Sport-DDR3-1600
Grafikkarte: 2048MB-Palit-GeForce-GTX-650-WoW-Pandaren-Monk-Edition
Netzteil: 450-Watt-be-quiet
Kühler: CoolerMaster-Hyper-103-Tower
Laufwerk: LiteOn-IHAS324-17-DVD-RW-SATA-intern
Tower: Cooltek-X3-Midi-Tower
So würde eigentlich noch gerne ein bisschen Geld sparen und weiß nicht, ob ich überhaupt eine solche Grafikkarte für meine Zwecke benötige (kein Gaming-Rechner).
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe und zwar möchte ich gerne einen neuen PC für mein Büro zusammenstellen. Neben Büroarbeiten soll er auch für Multimedia-Anwendungen brauchbar sein (Bilder bearbeiten, Videos schauen, ... ). Preis soll so zwischen 500 - 650 € liegen. Hab auch schonmal ein paar Sachen zusammengesucht, würde aber gerne noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten von euch bekommen und wissen ob die ausgewählten Komponenten so zusammenpassen. Hier meine bisherige Auswahl:
Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87
Prozessor: Intel-Core-i5-4570-4x-3-20GHz
SSD-Festplatte: 250GB-Samsung-840-Evo-Series
HDD-Festplatte: 1000GB-Seagate-Desktop-HDD-ST1000DM003
Arbeitsspeicher: 8GB-Crucial-Ballistix-Sport-DDR3-1600
Grafikkarte: 2048MB-Palit-GeForce-GTX-650-WoW-Pandaren-Monk-Edition
Netzteil: 450-Watt-be-quiet
Kühler: CoolerMaster-Hyper-103-Tower
Laufwerk: LiteOn-IHAS324-17-DVD-RW-SATA-intern
Tower: Cooltek-X3-Midi-Tower
So würde eigentlich noch gerne ein bisschen Geld sparen und weiß nicht, ob ich überhaupt eine solche Grafikkarte für meine Zwecke benötige (kein Gaming-Rechner).