b2Punish
Ensign
Hi,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Er sollte ca. 1200€ kosten. Einsatzgebiet sollte überwiegend Gaming und ein bisschen Css Mapping können.
Spiele momentan noch keine, da meine alte Möhre keine neuen Tittel bewältigt.
Wenn die neue Kiste da ist gibts natürlich auch neue Spiele. Haupsächlich Ego Shooter und Strategiespiele wie Starcraft oder in die Richtung.
Nutzungsdauer sollten schon so 3 Jahre sein bis zum nächsten aufrüsten.
Auflösung:
Momentan habe ich noch einen Monitor der Max 1680 X 1050 zulässt, aber es sollte auf jeden Fall höhere Auflösungen möglich sein, da auch in Zukunft ein neuer Monitor her soll.
Nun zu den komponenten:
CPU:
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
Mainboard:
lass ich mich gerne zu einem passenden beraten, da ich mich da so nich so gut auskenne.
Ram: 8 gig nur die frage is welcher
SSD:
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
Datengrab:
Sagt mir welche ich werde sie kaufen
Netzteil:
Am liebsten in der passenden Stärke von beQuiet 480W E9 oder so?
Graka:
Ja die frage der Fragen 7970 oder 680 oder 7950 welche is die beste von welchem Hersteller, sollte nicht zu laut sein.
Kühler: Ich wollte mir ja eigentlich eine H100 von Corsair einbauen, lasse mich aber bei guten Argumenten umstimmen.
Gehäuse: Corsair Graphite 600T wenn nix dagegen sprechen sollte.
Achso OC: Ja
Viellen Dank schonmal im Vorraus für eure Mühen.
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Er sollte ca. 1200€ kosten. Einsatzgebiet sollte überwiegend Gaming und ein bisschen Css Mapping können.
Spiele momentan noch keine, da meine alte Möhre keine neuen Tittel bewältigt.
Wenn die neue Kiste da ist gibts natürlich auch neue Spiele. Haupsächlich Ego Shooter und Strategiespiele wie Starcraft oder in die Richtung.
Nutzungsdauer sollten schon so 3 Jahre sein bis zum nächsten aufrüsten.
Auflösung:
Momentan habe ich noch einen Monitor der Max 1680 X 1050 zulässt, aber es sollte auf jeden Fall höhere Auflösungen möglich sein, da auch in Zukunft ein neuer Monitor her soll.
Nun zu den komponenten:
CPU:
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
Mainboard:
lass ich mich gerne zu einem passenden beraten, da ich mich da so nich so gut auskenne.
Ram: 8 gig nur die frage is welcher
SSD:
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
Datengrab:
Sagt mir welche ich werde sie kaufen
Netzteil:
Am liebsten in der passenden Stärke von beQuiet 480W E9 oder so?
Graka:
Ja die frage der Fragen 7970 oder 680 oder 7950 welche is die beste von welchem Hersteller, sollte nicht zu laut sein.
Kühler: Ich wollte mir ja eigentlich eine H100 von Corsair einbauen, lasse mich aber bei guten Argumenten umstimmen.
Gehäuse: Corsair Graphite 600T wenn nix dagegen sprechen sollte.
Achso OC: Ja
Viellen Dank schonmal im Vorraus für eure Mühen.
Zuletzt bearbeitet: