Neuer PC ca. 850€

bullhead

Cadet 4th Year
Ah, sehr gut, ein eigener Thread. :)

Ja, nachdem du nun das Gehäuse angepasst hast, kann man es so machen.
Die neuen AMD Ryzen Modelle kommen, wie es scheint, in der zweiten April-Hälfte, werden aber mit Sicherheit teurer sein, als die aktuellen AMD Ryzen Modelle.

Was nun eine Empfehlung zu einem Monitor betrifft, so melden sich das sicher noch berufenere User, als ich es bin. In der Zwischenzeit kannst du ja mal bei Prad.de vorbei schauen.

Servus,

kannst noch etwas einsparen: Grafikkarte . Dann nimmst Du noch das Netzteil mit CM , da gibt es scheinbar gerade eine Aktion, dass Du für das Netzteil nur 48,59 zahlst, wenn Du beides zusammen kaufst.

Beste Grüße

und welche Ryzen und Mainbord empf. du mir jetzt zu kaufen

gibt es vielleicht noch eine bessere Grafikkarte

ich würde mal schauen bei der Grafikkarte, ob du nicht doch auf eine 1060 gehst. 1050 TI sehe ich etwas schwach. Bei FHD sollte man schon auf eine 1060 gehen. Es sei denn du hast echt keine Ansprüche und dir ist nur wichtig das es flüssig läuft.

oder doch lieber warten, die preise können ja nochmal sinken für die älteren dann

Die Preise für die alten sind schon gesunken, ich glaube kaum das diese nochmal sinken werden. *glaskugel

Da gebe ich @drnkn recht.

Außerdem wird die Verfügbarkeit der neuen AMD CPUs bei Markteinführung noch etwas holprig sein und die Verfügbarkeit der alten Modelle wird, denke ich mal, recht zügig nachlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die interne Grafik der R5 2400G reicht, kannst du das so machen, allerdings brauchst du beim "ASUS Prime B350-Plus" die aktuelle BIOS Version 3806, damit AMD Raven Ridge darauf betrieben werden kann. Mindfactory macht dir dieses BIOS Update um ca. 14,-.
Eine Alternative wäre dann auch noch das Gigabyte GA-AB350M-DS3H; dieses Board hat schon von Haus aus das passende BIOS.

Das Gehäuse kannst du auch nehmen, wobei ich denke, dass das "Sharkoon" das etwas bessere Gehäuse ist. Gibt es übrigens auch in weiß: https://www.mindfactory.de/product_...r-Midi-Tower-ohne-Netzteil-weiss_1130533.html

Das doofe beim Bitfenix ist, der hat nur hinten einen Lüfter.
Das Sharkoon Gehäuse kommt mit 3 Lüftern vorne und hinten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, passt so. :)

Hm, ich würde sagen, die iGPU von Raven Ridge kommt so halbwegs an eine "Geforce GT 1030" heran.

wenn ich später eine Grafikkarte kaufe reicht dann das Netzteil aus ?

welches würde den passen lieber gleich ein etwas größeres

und einen Monitor 24" oder 27" bis max 200€ könnt ihr empfehlen

Zurück
Oben