Alle Komponenten sind angekommen bis auf der RAM. Könntet ihr mir alternative RAM Vorschläge schicken die z.B. bei amazon.de kurzfristig verfügbar sind? Ich habe keine Lust noch eine Woche auf den RAM zu warten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann nimm doch den gleichen RAM bei Amazon oder einem sonstigen Händler, wenn du nicht warten willstAlexHM schrieb:Könntet ihr mir alternative RAM Vorschläge schicken die z.B. bei amazon.de kurzfristig verfügbar sind?
Die Ersinitalisierung kann bis zu eine halbe Stunde dauern, in dieser Zeit bleibt der Bildschirm schwarz und evtl. leuchten die Diagnose LEDs.AlexHM schrieb:Habt ihr Ideen woran das liegen könnte?
Das ist gut.AlexHM schrieb:Leuchten sehe ich nicht mehr auf dem Mainboard.
An der GPU oder am Mainboard ?AlexHM schrieb:Monitor bleibt leider weiterhin schwarz.
Meiner Meinung nach am besten mit FanControl.AlexHM schrieb:1) Wie stelle ich die Lüfter am besten ein? BIOS oder über ASRock Software?
CPU-Lüfter, Gehäuse-lüfter, GPU Lüfter. Wenn du keine HDD eingebaut hast, gibt es keine anderen Geräuschquellen (abgesehen von Spulen(fiepen)).AlexHM schrieb:2) Welche Geräuschquellen könnten noch schuld sein?
Das ist übrigens eine absolut akzeptabele Temperatur. Wenn du willst, dass der CPU Lüfter leiser ist, dann musst du natürlich höhere CPU Temperaturen in Kauf nehmen. Was ebenfalls in Ordnung ist.AlexHM schrieb:CPU ist im Office Betrieb bei 40-48°C.
Im BIOSPhL3y schrieb:Wie stelle ich die Lüfter am besten ein?
Das ist nicht normal und solltest du prüfen bzw richtig stellen. Vllt lässt du FanControl noch einmal diese Initialisierung durchlaufen, bei der das Programm die ganzen angeschlossenen Lüfter erkennt.AlexHM schrieb:Die CPU Lüfter werden nicht erkannt.
Falls sich die GPU Lüfter auch mit FanContol steuern lassen (bin mir nicht ganz sicher, ob das geht), dann würdest du die genauso ansteuern, wie alle anderen Lüfter auch.AlexHM schrieb:Wie genau ich die GPU Lüfter ansteuern kann, habe ich noch nicht verstanden
Meinst du "rattern" im Sinne von "da schlägt der Lüfter leicht gegen ein anderes Bauteil"? Fall ja, dann wäre dass ne Reklamation. Aber ein gewisses Geräusch ist natürlich durchaus normal.AlexHM schrieb:azit: Das Störgeräusch (leichtes Rattern) kommt vom Netzteil.