schwer zu sagen. Ich habe es mal reklamiert und hoffe, dass es mit einem neuen Netzeil nicht so laut ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und es leuchtet dauerhaft keine Diagnose LED auf dem Mainboard ?AlexHM schrieb:Der PC startet, der Monitor erhält aber kein Signal mehr.
Nur um es explizit zu klären: wie von @KarlsruheArgus vorgeschlagen hast du beim testen aber den KVM entfernt, oder? Also iGPU bzw GPU hast du sowohl mit DP als auch HDMI Kabel (und ohne Zwischenstation über kvm) direkt mit dem Monitor verbunden.AlexHM schrieb:KVM defekt ausgeschlossen - funktioniert einwandfrei mit Laptop
Ausgehend von deiner Signatur:AlexHM schrieb:Ich muss gestehen ich konnte weder vor Auftreten des Problems noch jetzt eine diagnose LED gesehen.

Der erste Bootvorgang, nach einem BIOS Reset, dauert länger wegen der Erstinitialisierung des Arbeitsspeichers.AlexHM schrieb:Schonmal beruhigend. Beim ersten Booten hat er sich aufgegangen beim ASRock logo. Beim zweiten Booten bin ich ins BIOS gekommen. Ist aber nach 2min eingefroren
Abwechselnd oder gleichzeitig und das dauerhaft (>30min.) ?AlexHM schrieb:Rot und orange leuchten.
BIOS Reset und erneut prüfen ob er hängen bleibt, falls nicht BIOS Update via USB Flashback machen und erneut prüfen.AlexHM schrieb:Beide Kontrollleuchten sind dauerhaft rot und orange.