Neuer PC - einige Fragen (Enthusiast! GPU, Sound, Board, OS)

sonst noch jemand Erfahrungen? Besonders interessiert wäre ich an Infos zu der Soundkarte... mittlerweile hab ich rausgefunden, dass das MoBo 7.1 Kaäle unterstützen soll und Creative scheinbar eine neue Produktlinie hat - nur leider nirgends erhältlich bis jetzt.

Komponenten sind bestellt, die ersten Teile da - leider wurden bei einer Lieferung 7 von 8 RAM Riegel "vergessen" oder geklaut... dauert noch ein bisschen bis ich definitiv alles habe -.-
Soundkarte hab ich mal keine bestellt und als OS kommt jetzt Win8 zum Einsatz

Mal aus reinem Interesse: Könntest du hier die Zusammenstellung posten, die du dir gekauft hast? Oder auch per PM. Würde mich mal interessieren, da ich ein ähnliches System habe.

Klar, mach ich, sobald ich wirklich alle Teile habe ;)

Foehammer schrieb:
Komponenten sind bestellt, die ersten Teile da - leider wurden bei einer Lieferung 7 von 8 RAM Riegel "vergessen" oder geklaut... dauert noch ein bisschen bis ich definitiv alles habe -.-
Soundkarte hab ich mal keine bestellt und als OS kommt jetzt Win8 zum Einsatz

Ich würde mal sagen, wenn du nur ein billiges Soundsystem hast, dann reicht auch die Onboard Karte ^^ kannst du mal sagen, welches Creative Soundsystem du hast? ^^ da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht.

Ob das nicht zu warm wird in deinem Kistchen?
Bei 2 High End GPUs und einer OC CPU?

Kann mir schon vorstellen, dass bei 5760 x 1080 mit X-fachen AA und sonstigen Textur putschern, vlt dazu noch ein oder zwei Mods, selbst die 3GB der HD 7970 voll werden und die am rödeln sind! .. die CPU wird vermutlich gechillt in der Ecke sitzen, aber die GPUs ...?

Bin auf die ersten Testergebnisse vor Allem in Richtung Temperatur und wenn du kannst Lautstärke, gespannt.

Sieht auf jeden Fall nice aus, was da zusammengestellt wurde.

Gruß

J.

Das Soundsystem heisst Creative Inspire T7900 7.1 Speaker System - war ein echtes Billigteil - aber hey, 7.1! xD

Werde im Laufe des Jahres aber vermutlich umziehn und (spätestens) dann ein besseres 5.1 System kaufen - dann kann ich immernoch über eine Soundkarte nachdenken. In der bestellten Konfig ist mal keine drin.

Die CPU sollte temperaturmässig kein Problem sein, da kommt ne H100i drauf, die GPUs sind Gainward 680 Phantom 4GB - und beim Mainboard sind die x16 Slots gut verteilt (oben & unten), sodass die GPUs genügend Luft kriegen sollten. Gehäuselüfter hab ich noch einiges hier, mal schaun was ich da so reinbringe ;)
Genaue Konfig folgt wie gesagt, sobald die Schadensmeldung etc bei der Post durchgelaufen ist.

Mag ja schön und gut sein, aber wenn du das 680er Gespann sowie die CPU noch hochtakten willst... (willst du?)

kann ich mir durchaus Vorstellen, dass das da mit den Temperaturen zwar in keinen gefährlichen Bereich geht (GPU Temp ~75-85°C, CPU: ~65°C) aber dadurch die Lüfter unter Dauervolllast laufen, was bei einigen Lüftern dann doch schon sehr penetrant nervig sein kann.

Wie gesagt ich warte auf deine Messwerte :-P .. was genau hast du dir denn nun eigentlich bestellt?

Grüße

J.

Die Schadensmeldung läuft immernoch, ich hoffe jetzt mal, dass ich mein Ersatzpaket heut abend im Shop holen kann - aber ich bezweifle es...
für zwischendurch hier mal meine Zusammenstellung wie bestellt:

Intel i7 3930K 6x 3.20GHz
Asus P9X79 DELUXE
G.Skill DDR3 1600MHz 64GB
Samsung SSD 840 Kit, TLC, 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll
2x Samsung SSD 840, TLC, 500GB, SATA-3, 2.5 Zoll
2x Gainward GTX-680 Phantom 4GB GDDR5, PCI-E x16 3.0
Corsair Hydro Series H100i
Corsair AX1200 (war sonderpreis ^^)
Lite On IHBS112 Blu-ray Writer
Microsoft Windows 8 64bit, OEM -D-
Cooler Master Cosmos II, Ultra Tower

Die H100i kommt in den Deckel mit 2 120ern die durch den Radi ins Gehäuse pusten. evtl kommt da oben noch ein 3ter 120er hin, um mehr Luft rein zu bringen. Vorne hab ich nen 200er Intake, evtl kommt dahinter noch n 120er, um mehr Luft auf die GPUs zu schaufeln.
Im unteren Festplattenkäfig im NT Kanal sind auch noch 2 120er drin, da kommt dann einer weg und 2 weitere kommen in die Seitentür um Luft auf die GPUs zu bringen - sollte Tempmässig eigentlich passen

Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo, nachdem ich die Kiste nun endlich zusammengebaut habe, (sieht geil aus, Bilder folgen, wenn ich alle Updates für BF3 runtergeladen habe, also so in 3-4 Tagen -.-) hab ich einige Fragen

Thema SLI: Wenn ich im NVIDIA Control Panel SLI einstelle, wird der Desktop auf die Anzeige ganz links gepackt - lässt sich das irgendwie ändern? falls nicht, könnte ich mich damit arrangieren.

Womit ich mich nicht arrangieren kann: Fenster werden im SLI über alle 3 Monitore maximiert - was natürlich zum Arbeiten völliger Blödsinn ist.
Die Lösung dazu sollen SLI Profile für die einzelnen Spiele sein (zB BF3) - nun kann ich aber in dem Profil nirgendwo die SLI Einstellungen sehen - any help? Treiberversion 314.07

Temperaturen sehen soweit (also im Idle, BF spielen ohne Updates geht nicht -.-) super aus, im Moment hab ich einen 200 intake, 2 120er intake auf die Grakas, 2 120er für die H100i ebenfalls intake und einen weiteren 120er im Deckel, einblasend. hinten Oben sitzt der arme 140er, der die ganze warme Luft rausbefördert. Ah und die SSDs haben auch noch einen 120er, die sind aber abgetrennt von der restlichen Luftzirkulation.

Zurück
Oben