Neuer PC erkennt Monitor nicht

Atze-Peng

Lt. Commander
Threadtitel sagt alles aus, denk ich.

Monitor ist ein alter Dell D1226H: http://support.dell.com/support/edocs/monitors/59119/

Der neue PC erkennt ihn einfach nicht.

MoBo ist ein Asus P5Q Pro und Grafikkarte ist eine 4870. Hätte zwar noch nen zweiten Monitor hier, aber der ist mindestens genauso alt und von daher sehr wahrscheinlich das dieser auch nicht erkannt wird.

Falls doch sollte ich wohl erstmal Win raufspielen und nach passenden Treibern suchen, die müssten das Problem beheben

Oder konnte es an etwas anderem liege, das der Monitor nicht erkannt wird, z.B. der Graka

Guten Morgen, ich denke nicht das der Monitor zu alt ist, weil hab hier noch nen Röhren Monitor von IBM 21"
und dieser ist bestimmt schon 7-10 Jahre alt. Meine Grafikkarte ist eine 8800GTX und diese erkennt ihn ohne Probleme!
Allerdings würd ich dir mal Raten, sofern du einen PC-Laden in der nähe hast, das die 4870 ausbaust, mit ihr dahin gehst und mal nachfragst ob die das testen könnten, obs net an den DVI ausgängen der Grafikkarte nen Kurzen gegeben hat, oder die einfach defekt sind!

Denn am Monitor kanns in der Regel nicht liegen, das er zu alt ist, entweder er ist Kaputt oder die DVI anschlüsse der Grafikkarte sind einfach hinüber!

Nochbesser, du nimmst nen anderen Monitor und versuchst es damit auch mal und wenn du in der Nachbarschaft nen Kumpel hast der nen neuen Monitor besitzt, könntest den mal anschließen und das berichten!

Hast du den Monitor als Zweitmonitor angeschlossen oder benutzt du nur einen?
Falls du nur einen Bildschirm benutzt, versuch mal den Monitor während der PC aus ist an den anderen Anschluss der Grafikkarte anzustecken und danach zu booten. Vielleicht ist dein DVI zu VGA Stecker auch kaputt?
mfg
IRID1UM

Also ich habs jetzt mit 3 verschiedenen Monitoren, 2 verschiedenen VGA-DVI Adaptern an beiden Slots der Graka probiert und es hat nicht funktioniert. kA ob die Graka Probleme mit VGA Monitoren hat oder sonstwas.

Atze-Peng schrieb:
Also ich habs jetzt mit 3 verschiedenen Monitoren, 2 verschiedenen VGA-DVI Adaptern an beiden Slots der Graka probiert und es hat nicht funktioniert. kA ob die Graka Probleme mit VGA Monitoren hat oder sonstwas.

Wenn du die 4870 beim Laden um die Ecke gekauft hast, würd ich morgen nach der Abreit/Schule da vorbei schauen, die Leute müssen die zu mind. Prüfen, wenn da was dran sein sollte, würd ich das dingen allerdings selbst wegschicken, weil das über son Shop länger dauert als an Privatleute!

Zurück
Oben