Neuer Pc erst start aber gibt kein Bildsignal aus

OpaBernox

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):i9 13900k
  • Arbeitsspeicher (RAM):DDR5 Venegance 48GB 700mhz
  • Mainboard:Asus Tuf Z790 DDR5
  • Netzteil:Asus Tuf 850 Watt Gold
  • Gehäuse:Asus Tuf B502
  • Grafikkarte: Asus Gefroce GTX 1060 Turbo
  • HDD / SSD: Lexar 1TB 7000mb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):AIO Artic Freezer III 360

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
PC Lüfter dreht sich alles aber gibt kein Bildsignal aus Trotz Neukauf alles Komponenten
Keine LED leuchtet
Tastatur/Maus reagiert nicht

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Mit Grafikkarte
Ohne Grafikkarte -> durch Mainboard getestet
Bios Batterie rausgenommen
Coms Reset
Ohne RAM/ mit nur 1 RAM Stick
Verschiedene Kabel/Monitore
 

Anhänge

  • 1710630773799..jpg
    1710630773799..jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 463
Wie lange hast du gewartet?
Es kann mehrere Minuten dauern, bis das RAM Training durch ist.
Während diesem Training hast du einen schwarzen Bildschirm.
 
Ich habe so um die 5 min gewartet und habe es dann irgendwie anders Probiert ich habe ihn aber auch schon 20 min laufen und es ist nichts passiert 🫤
 
Hatten wir erst nicht vor kurzem den Fall hier bei CB das der Anpressdruck bei der CPU zu gross war und deshalb das Geraet nicht anging?

@OpaBernox
Nimm die Kuehlung nochmal ab vom Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
klapproth schrieb:
Du schreibst Neukauf. Wieso ein Neukauf?
Weil mir mein alter pc zu alt wurde (mind 8 jahre alt) und was neues wollte hatte nur einen
i7 oder i5 7700
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Hatten wir erst nicht vor kurzem den Fall hier bei CB das der Anpressdruck bei der CPU zu gross war und deshalb das Geraet nicht anging?

@OpaBernox
Nimm die Kuehlung nochmal ab vom Prozessor.
Dabei passiert auch nichts🫤
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte einmal ein Bild vom Netzteil mit den Anschlüssen machen. Hast du vom Mainboard beide Stecker in das Netzteil gesteckt? Wir hatten es schon oft, dass das vergessen worden ist.
 
Schau mal ob es ein bios Update gibt. Hatte ein ähnliches Problem mit meinem AM5
 
NightfireNES schrieb:
Bitte einmal ein Bild vom Netzteil mit den Anschlüssen machen. Hast du vom Mainboard beide Stecker in das Netzteil gesteckt? Wir hatten es schon oft, dass das vergessen worden ist.
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
Du hast nur Mainboard, RAM und CPU gewechselt?
Alles ist neu außer die Grafikkarte (die lief definitiv vor 1 woche noch)
Ergänzung ()

Chris>> schrieb:
Schau mal ob es ein bios Update gibt. Hatte ein ähnliches Problem mit meinem AM5
Er erkennt den Usb Stick ja auch nicht genauso wie die Tastatur/Maus
 

Anhänge

  • 1710667337314..jpg
    1710667337314..jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 54
  • 1710667353467..jpg
    1710667353467..jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Um das Problem weiter einzugrenzen:
Bau doch die gGPU aus und schließe den Monitor am MoBo an+
 
Ich habe es schon mit, ohne, Minimaltisch aus probiert und es passiert nichts

Mittlerweile ist er gerade ganz "tot" und springt nicht mehr an
Ich versuche es jetzt mit einen neuen Prozessor aber der muss erst noch ankommen
 
Vielleicht solltest du jemanden in deiner Nähe kontaktieren, der dir vor Ort helfen kann.
Hilfe in eurer Nähe
 
Wenn keine der Diagnose LEDs angeht, ist das sehr seltsam.

Ich habe beim Einbau der Artic den Fehler gemacht, diese Lochverstärker nicht aufs Mainboard zu kleben, dort wo man die Stehbolzen mit der Backplate der AIO einschraubt und da ich die gut angezogen habe, hat sich der Lack vom MB gelöst und der Stehbolzen ein Kurzschluss verursacht, dadurch hat sich bei mir das MB bei der ersten LED (CPU) aufgehängt.

Am besten alles nochmals aus dem Gehäuse raus und auf dem Tisch zusammen stecken, geht erstmal, um zu sehen ob überhaupt was passiert, ohne CPU Kühler und Grafikkarte. Hier muss dann wenigstens das Teil abspringen und die CPU LED Leuchten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240317-144111_1.png
    Screenshot_20240317-144111_1.png
    35,9 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben