neuer PC - eure Meinung ist gefragt

H

huxlot

Gast
Hallo,

Wichtig: ich habe wenig bis keine Ahnung von Hardware.

Ich habe jetzt, mit Hilfe des sehr hiflreichen FAQs, PC-Komponenten zusammengesucht. Vor dem Kauf wünsche ich mir jedoch den Segen eines oder mehrerer Experten.

CPU: INTEL CORE I5-3570K 3.40GHZ SKT1155 6MB CACHE BOXED IN
Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H, H77
Arbeitsspeicher: KINGSTON 8GB 2x4GB RamKit DDR3 1333MHz Non-ECC CL9
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Grafik: Sapphire Radeon HD 7950 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W
Gehäuse: Antec Three Hundred Two bk ATX
Laufwerk: LG GH24NS90 24x8x16xDVD+RW 24x6xDVD-RW 16xDVD+DL 12xDVD-DL
SSD: OCZ Vertex 4 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
WlanStick: ASUS USB-N13 Wireless Lan client 300mbit 802.11 b/g/n

Ich habe eigentlich nur vorgeschlagene Komponenten aus dem FAQ gewählt. Da es aber von jedem Teil verschieden Ausführungen gibt, bin ich mir nicht sicher ob da alles zusammen geht.

Außerdem stellt sich mir die Frage ob ich zusätzliche Kühlung/Lüftung brauche?

Derzeit komm ich preislich auf 1000€. Mehr sollte es auch nicht werden, also wenn Mängel auszugleichen sind muss ich bei anderen Komponenten sparen.

Vielen Dank für eure konstruktiven Antworten,
Huxlot
 
Bei K CPU ein Z Chipsatz.
Betreibst du OC? Wenn nicht dann spar dir die K CPU und nimm dne H Chipsatz.

Als SSD Samsung oder M4
 
Nimm nen i5 3450, oder eben ein Board mit andrem Chipsatz wenn du tatsächlich übertakten willst.
Ansonsten kann man's lassen ;)
 
Du hast eine "K"-CPU gewählt und dazu ein "H77"-Mainboard.
Entweder "K"-CPU und "Z77"-Mainboard, oder die CPU ohne K nehmen.
Mit dem H77-Board kannst du die CPU nicht per Multi übertakten.
Also Kühler empfehle ich Dir den HR-02 Macho
 
Hallo und willkommen im Forum,

es bestehen keine "Mängel", warum auch. Wenn du aber so wenig Ahnung hast, solltest du ein paar Euro extra einplanen und den PC bauen lassen, sicherheitshalber.

Windows ist vorhanden?