Neuer Pc, eure meinung.

p4inEr

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
mein Kumpel hat vor sich eine neuen Pc zu kaufen. Jetzt möchte ich gerne noch andere meinungen dazu holen. Was haltet ihr von dem Pc? Würdet ihr was ändern?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure mühen.

Das System:
Palit GeForce GTX 480 http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/Point_of_View/GeForce_GTX_480/152903/?baseId=676913
Asus Crosshair IV Formula http://www.alternate.de/html/product/Mainboard/Asus/Crosshair_IV_Formula/153544/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3
AMD Phenom II X4 965 http://www.alternate.de/html/product/CPU/AMD/Phenom_II_X4_965/141595/?tn=HARDWARE&l1=Prozessoren+%28CPU%29&l2=Desktop&l3=Sockel+AM3
Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 http://www.alternate.de/html/product/Speicher/Kingston_HyperX/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Quad-Kit/138136/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333
Thermaltake Toughpower XT 775W http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/Thermaltake/Toughpower_XT_775W/153490/?tn=HARDWARE&l1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+750+Watt

Würde es sich lohnen ein SSD fürs System und Programme dazu zu nehmen? Welche könnt ihr empfehlen?

Gruß p4inEr

Würde es sich lohnen ein SSD fürs System und Programme dazu zu nehmen? Welche könnt ihr empfehlen?
eine Intel G2 mit 80gb

ich würde eine andere graka nehmen,wenn es nvidia sein soll dann GTX460 oder GTX470AMP

1. Alles ist sinnlos überteuert! -> bestell auf keine Fall bei Alternate
2. Der RAM ist ansich schon überteuert. Für 160 -180 Euro bekommst du auch deine 8 GB
3. Das Board allgemein sinnlos überteurt. Ein AM3 Board für 100 euro tuts genauso
4. Das NT ist oversized aber nicht unbedingt das beste -> nimm was anderes
5. Ne 480 GTX für 460 Euro ist ziemlich happig.Da würde ich eher zur HD5870 greifen.
6. Bei SSDs gibts momentan eigentlich nur noch eins: Sandfore 1200 Controller, und dann die 60 oder 120 GB Versionen, egal ob OCZ, Mushkin, etc...
7. Wenn du / er übertakten will würde ich direkt zum 1055T greifen...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die fixen antworten.
Ich werde das hier mal an meinem kumpel weiterleiten ;) bei ihm gings nach dem motte , je teurer desto besser :D

Ne ATI wäre auf jedenfall ne alternative ;)
Ein x6 sollte es momentan nicht sein.

wofür eigentlich ein 775w netzteil?
500 müssten locker reichen .. gerade
wenn du auf 5870 umsattelst..

könnte dir das cooler master silent pro m 500w empfehlen

hey,

kann dir das Crosshair Formula nur wärmstens empfehlen, ist echt ein geiles Board.

Zur CPU:
Nimm nen X6, ist zukunftssicherer und unterm Strich in Games auch nicht schlechter als ein X4, Ich habe selbst einen und kann sogar besser zocken als mit meinem alten X4 940be.
Gleiche Diskussion vor 2 Jahren bei 2- und 4-Kernern, wie die Story ausgegangen ist wissen wir ja ...

nimm das Gigabyte 890gpa-UD3H staat das Crosshair IV
und eine 5870 statt der gtx 480

für die vergünstigung kannst du dir ne ssd ( meine Empf. ssd now v+ von kingston) kaufen

Hallo zusammen,

@ p4inEr

Also wenn du noch 2 Monate Warten kannst, wäre sicher Anzuraten, denn ATI bringt da ihre Verbesserten Radeon der 5000er Reihe, voraussichtlich Radeon 6000er genannt, heraus. Die sollen noch Effizienter und auch ein nochmal ein wenig Leistungsstärker sein.

Zudem kann es sein, daß Nvidia bis dahin den Nachfolger der Geforce 470, also die Geforce 475 auf dem Markt hat, die auf Basis des GF104-Chips gefertigt wird. Momentan sollen die Lager "abverkauft" werden, dann will Nvidia wohl diesen Chip auf den Markt werfen.

Jedenfalls käme für mich die GTX 480 in keinem Fall in Frage. Viel zu hoher Stromverbrauch, zu Laut, zu Heiß! Wenn du jetzt unbedingt zuschlagen willst, kauf dir eine Radeon 5870, die sind teils auch mit Herstellereigenen Kühllösungen zu haben, so daß dieses Karte sogar teils noch Besser ist.

Mit einer Radeon 5870 sollte ein Netzteil der 500 Wattklasse in jedem Fall auszureichen. Du sparst mit der Radeon 5870 und einem solchen NT wohl nochmal deutlich Geld, sicherlich um die 100 Euro günstiger kommst du da weg. Das könntest du zusätzlich in eine vernünftige SSD investieren, das würde die Gesamtperformance sicherlich nochmals deutlich anheben.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
estre schrieb:
Gleiche Diskussion vor 2 Jahren bei 2- und 4-Kernern, wie die Story ausgegangen ist wissen wir ja ...

Ja, nämlich dass es nachwievor nur eine handvoll Spiele gibt, die von mehr als 2 Kernen deutlich profitieren. Von sechs Kernen fangen wir erst gar nicht an...

Aber mal ehrlich, das Crosshair IV Formula ist a) viel zu teuer und b) kann es nichts, was andere Boards auch können, ausser dass man es (vielleicht) besser übertakten kann. Grossartig. :freak:

Über die Menge an RAM kann man sich Streiten. Aber bitte nicht so teuer einkaufen.

Ich persönlich würde übrigens auch zu einer GTX460 greifen und diese dann in ca. zwei Jahren austauschen. Hat man mehr von, als wenn man zwar jetzt State-Of-The-Art Technik hat, dafür aber irgendwann den Hardwarehunger nicht mehr bedienen kann um in AA/AF Gefilden zu wildern.

Ein X6 lohnt sich schon jetzt noch auf dem gleichen Niveau wie ein X4 aber später dann besser. Gleiche Diskussion wie mit Dual & Quadcore vor ein paar Jahren. Wer sich damals einen Quadcore ala Q6600 gekauft hat, bereut es heute auch nicht. Und zum Thema SSD:
Zurzeit sind SSDs mit SandForce Controller die besten. (z.B. OCZ Vertex2 )

Zuletzt bearbeitet:
Vulpecula schrieb:
Ja, nämlich dass es nachwievor nur eine handvoll Spiele gibt, die von mehr als 2 Kernen deutlich profitieren. Von sechs Kernen fangen wir erst gar nicht an...

Ach das ist doch Quatsch :) .... GTA IV, L4D, BC2, AC1/2, Farcry 2, etc etc. das sind alles Games aus den letzten 1-2 Jahren, die alle von 4-Kernern profitieren, niemand würde sich jetzt noch eine Dualcore-CPU kaufen ;) ..... insofern macht es jetzt auch schon Sinn auf einen X6 umzusteigen, weil er erstens nur unwesentlich mehr gegebüber einem X4 965/955 kostet und auch auf dem mind. gleichen Level mit den X4's ist, Tendenz steigend.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen jetzt auch nur ganz wenige ein die nicht von 4 Kernen profitieren, sogar das erste Crysis mit master confic 3.1 lastet meine 4 Kerne schon deutlich aus- möchte nicht wissen wie es wäre wenn meine Grafikkarte nicht am Limit wäre, sind ja so schon 70%!

Zurück
Oben