Neuer PC! Fehlkauf?

mini_MEE

Cadet 4th Year
Hoi hoi...

hab mir jetzt vor kurzem einen PC gekauft....so nun hab ich aus langeweile ein bisschen rumgesürft und einiges gelesen, was mir nicht gefiel :(

Mein PC....

VGA 768MB Asus EN8800GTX GDDR3 2xDVI TV-out PCIe
DDR2 Kit 2x1024MB G.Skill DDR2-800 Retail
HDSA 250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB
Geh Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-500W Straight Power 500Watt
MB MSI P965 Neo-F S775 i965 FSB 1066MHz PCI-E ATX
CPU Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box

Was meint ihr?
Fehlkauf? :rolleyes:

AW: Neuer PC! Fehlkauf??

In welcher Hinsicht Fehlkauf?

Ist doch ein super PC mit extremer Performance???

hm...meine

--> besseres MoBo
--> Prossi nicht in der BOX version, dafür nen Mine-Lüfter oä
--> evntl. ne andere Festplatte

oder irre ich mich jetzt total und der PC ist recht gut?
oder hätte es mehr fürs gleiche geld gegeben? :d

Also das Mainboard ist jetzt nicht vielleicht das allerbeste, aber schlecht ist es nun auch nicht ;)

Also hast du jetzt einen Mine drauf? Denn das ist deutlich besser als der Boxed-Lüfter. Also so schlimm ist es nicht einen nicht boxed-CPU (=tray) zu haben ;).

Die Festplatte ist eigentlich sehr gut, sowohl von der Preis-/Leistung, also auch von der Leistung allgemein.

Also ich finde den PC sehr gut, aber wenn du möchtest, kannst du mir ja die 8800GTX scheken :evillol:

Für das Geld gibts imo nicht viel besseres ;)

ich gebe dir 15€ für die graka....nee spass beiseite. alles super, ausser mobo..eher mittelmaß.

:] *über beide backen grins* :]

oki oki

dachte schon, ich hab mir ein Murks-PC zusammengestellt.

Da bin ich aber erleichtert :D

Leistung hat dein Rechner in jeden Fall mehr als ausreichend (falls man denn davon überhaupt genug haben kann :evillol: )

Wenn du mal ein paar Preise nennst, können wir auch die Frage beantworten, ob es mehr fürs Geld gegeben hätte.

Der PC is doch super.

Es gibt bessere Mobos das ist klar.
Doch deins reicht eigentlich auch vom P/L Verhältnis bestimmt nicht schlecht.

Selbst mit dem Mobo kannst du etwas overclocken (wenn du es brauchst :D )
Den Scythe Mine Kühler (übrigens klasse Kühler ;) ) kannst du dir ja auf die CPU drauf machen, dann hast du alles so wie du es wolltest...

Ich persönlich finde das Mobo spitze und wenn man Ahnung hat, kann man damit auch gut ocn (Bios 1.6 vorrausgesetzt). War mit MSI eigentlich bisher immer gut gefahrn und seh nicht ein mit dem Asus Strom zu schwimmen. ^^
Dein Kauf ist einwandfrei. Sehr gute Compilation !

Also ich finde die zusammenstellung ganz ok @mini_MEE. ;)

Klar ich hätte wohl eher nen Asus oder Gigabyte oder Abit Mainboard genommen , was aber nicht heissen soll daß das MSI Mainboard schlechter wäre.
Ich hab halt nur bisher mit Asus , Gigabyte , Abit immer gute Erfahrungen gemacht und oder nur Mainboards dieser Marken verbaut.

Ansonsten würde aber meine System Konfiguration zur Zeit für nen aktuellen PC so ähnlich aussehen wie deiner @mini_MEE. ;)

Und ich habe ja fast ähnliche Komponenten in meinem aktuellen PC (siehe Signatur) bis halt aufs Mainboard (Asus) und beim Speicher (Corsair) statt G.Skill. :)

Zuletzt bearbeitet:
das freut mich zu hören :)

ist eucht ein tolles Forum hier :D

für den PC hab ich ungefähr 1500 € ausgegeben!

MfG mini : o)

Der Preis ist absolut in Ordnung, also viel Spaß mit dem PC ;)

(Vergleich das mal mit den Komplettsystemen, die du für den Preis kriegst, die sind imo deutlich schlechter)

Ja, für den Preis kann man nun wirklich nicht meckern. Habe das gleiche Mainboard und bis auf ein Problem mit der Datenübertagung zwischen DVD-Brenner und Mainboard (nur PIO-Modus vefügbar), bin ich zufireden, gerade bei dem recht günstigen Preis.

Viel Spaß mit Deinem PC. Welches Gehäuse hast Du denn?

@gordon88: hast Du da vielleicht eine Anleitung zu, wie man das Problem löst :) ? Ich habe zwar einen Beta-Treiber von JMB im Netz gefunden, konnte den aber nicht aufspielen. Keine Ahnung warum.....:rolleyes:

Sorry wegen OT.

Danke Dir. :)

nen besseren kühler nachkaufen ist doch kein problem? Und Mobo naja.. solangs läuft und du nicht übertakten willst ises ja ok und ansonsten wird halt zb nen DS3 für 105€ nachgekauft.

das doofe ist ja, ich wollt den Prossi auf den E6700 oc'en :freaky:

Naja, das müsste eigentlich locker gehen ;).

Nur mehr übertakten wird dann schwieriger.

Zurück
Oben