neuer PC - fit für overclocking ?

bei alternate gibts den 4300 für 99€

mfg
Tobi

ps: den CPU Lüfter würd ich gegen einen Scythe oder Zalman tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
und bei hardwareversand für 91 .........

450watt reichen aus lockerst ! nimm die 8800GTS

E4300 und E4400 is jetz nur noch gewissensfrage der einzige unterschied is der multi und die 200MHZ takt mehr

Tobi41090 warum empfehlt ihr immer die scythe oder zalman? euch ist schon klar das die Thermalright besser in kühlleistung lautstärke und verarbeitung sind!

ich will mal behaupten, dass der Thermalright Ultra-120 eXtreme von Thermalright der beste ist, der ist aber noch ohne Lüfter. Also muss man sich erstmal noch einen gscheiten Lüfter besorgen und denn dann ranbauen. Dann ist das endergebnis bei ca 70€. Zalman oder Scythe sind um die 40€.

mfg
Tobi

ps: will ja nicht gleich jeder einen Monsterkühler, der vielleicht gar nicht gebraucht wird.

sagt mal das mainboard hat leider liefertermin unbekannt. gibt es von asus keine alternative ? wollte halt alles bei einem händler bestellen.

Asus P5B Deluxe

Noch was: Ich hab Gehäuse zu Hause und das wird mit der Graka verdammt knapp! Hab mir dass mal ausgemessen da ich ja "nur" ne GTX zuhause hab! Mit der GTX hast keine Chance aber mit der GTS sollte es ausgehen! Eine 8800 GTX steht hinten an! Mit einer GTS geht es sichs so aus dass dirkt hinter der Graka keine Festplatte sein darf!

Zuletzt bearbeitet:
ok ok

jetzt noch ne frage die ich eigntlich zum anfang hätte stellen müssen. ich will den e 4400 erst mal nicht übertakten. ist er dann überhaupt die richtige wahl für mein system ? oder sollte ich nen andren wählen ?

das kommt eigentlich auf deinen Geldbeutel draufan. Die C2Ds lassen sich alle gut übertakten mit ein bisschen Glück.

mfg
Tobi

Tausche das Mainboard gegen ein P35 Chipsatz. Ansonsten, wenn du noch warten kannst, im Juli kommen neue Intel Prozzis. Achso, der P35 ist Hammergeil, hab ihn selbst. Wie gesagt, wenn du warten kannst, warte. Ansonsten ist deine Aufstellung OK. MfG

so leute es ist voll bracht, nach langem überlegen hab ich mich für diese Teile entschieden un bestellet. Hoff das alles reibungslos klappt.
der Kühler ist zwar nich der 9700 aber denk mal der wird sein dienst au tuen.
vielen dank für eure Hilfe.

Anhänge

• Der PC.JPG
    Der PC.JPG
    228,9 KB · Aufrufe: 141
Na, das sieht doch gut aus, nur die HDD ist imho ein bissle unterdimensioniert.

Ich finde deine config nicht schlecht. Echt gutes Preis/Leistungs-Verhältnis...

wisst ihr ob an diesem board auch noch ne festplatte über ide anschließen kann ?

jepp kannst du !!

das board hat einen ide controller ! also 2 geräte kannst anschliessen.

dvd und platte oder oder dvd und dvd-brenner usw......
wenn du mehr ide geräte hast mußt einen ide controller dazu kaufen.

nimm ne größere festplatte ! ist bischen klein.
100gb mehr siind mal gerade 10 euro

gruss

heut ist ein guter tag :-)

nach 2 wochen langem warten ist er eingetroffen mien neuer rechner!

zu hardwareversand kann ich folgendes sagen:

sehr günstig aber, ma am telefon sind sehr planlos und teilweise unfreundlich.
hab anrufen müssen weil ich nach ca 8 tagen eine mail bekommen hatte das meine grafikkarte erst in den nächsten 2 tagen bei hv eintreffen wird. eine woche drauf hatte ich immer noch keinen pc zuhause also hab ich mal angerufen. der ma sagte mir , haja wir haben ihnen MEHRFACH emails geschreiben das ihr grafikkarte erst drei wochen wieder lieferbar sei. doch auf der homepage die ich parallel offen hatte war sie immer noch als sofort lieferbar drin auch tage dannch noch (weiß nich wie es heut aussieht). das hab ich dem ma auch gesagt doch der behautete sturr das dass nicht sein könne....

naja jetzt hab ich ne xfx geforce 8800 gts .

pc ausgepackt und win cd rein -- Boot failure....

pc aufgemacht , das sata kabel vom dvd laufwerk war lose. jetzt bin ich gard am win xp installieren , werd nochmal schreiben ob alles klappt.

das "zubehör" was sie mir geschickt ham hat mich ein bisschen stuzig gemacht.

es ist eine blende mit E sata / Power/ E sata anschlüssen und eine ca 5 cm rechteckige box mit einem kleien dreh regler von meinem kühler.

weiß jemand was das is ??

OOOhhhh zu spät hast den Rechner ja schon

Kann gelöscht werden:

Hätte dir noch einen Tipp geben können naja zu spät

so ich hab mal cpu z , prime un speedfan geladen , doch komm ich ich nicht weit mit den dingern

würd gern wissen ob beide cpu s problemlos laufen. könntet ihr mir kurz helfen bitte

Zurück
Oben