neuer PC (Focus auf Gaming) - ca. 1200.- exl GPU

danke für euer kommentar.
ein erfahrungsbericht ist das mindeste was ich tun kann, anchdem ihr mir so geholfen habt mit zusammenstellung usw.

Ich habe jetzt allerdings noch ein problem, betreffend der 2TB HDD.
ich hatte diese ja anfangs nicht an den strom angeschlossen damit windows sauber auf die SSD geladen wird.
da nun alle installationen abgeschlossen sind (ich schreibe jetzt vom neuen PC, yuhuuu :D ) habe ich sie an die PSU angeschlossen.

nun wird diese im BIOS erkannt (Sata6G_1 - erste spalte), aber nicht in die bootsequenz übertragen (steht nicht auf der rechten seite), und ich sehe diese auch nicht vom "arbeitsplatz" - Mein PC.
was kann / sollte ich da machen?
20180603_191140.jpg
 
Eine Boot Priority macht nur Sinn, wenn auf dem Laufwerk SW zum booten vorhanden ist.

Bei mir ist Priorty zB SSD, dann DVD Laufwerk und aus! Meine zweite evo hat kein Betriebssystem, deshalb brauche ich sie auch nicht in der Boot Priority.
 
ja ok das leuchtet ein, aber die HDD erscheint mir gar nicht nutzbar als lokaler datenträger, ich kann also gar keine software darauf installieren, oder lieder/videos darauf speichern.
HDD missing.jpg
 
Du musst in die Datenträgerverwaltung; dort musst du die HDD initialisieren, wenn gewünscht partitionieren und formatieren.
Danach taucht sie unter "Mein PC" auf.
 
@JollyRoger2408 jop hab ich hinzugefügt und jetzt funktioniert sie. Danke sehr!

Vielen Dank an alle, ich bin echt zufrieden :Dhatte mir erlichgesagt zusammenbau und inbetriebnahme schwieriger vorgestellt aber es ist echt machbar und es scheint alles i.o. zu sein :D
 
Schön, dass nun alles klappt. Viel Spaß mit dem PC. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bixol
Zurück
Oben