Hallo,
hab mir gestern nen neuen rechner zusammengebaut,
i5 4670k
Asus Sabertooth Z87
Kingston HyperX Beast 1.65v 1600mhz (KHX16C9T3K2/8X)
Asus GTX 770
Be Quiet 530W PSU
allgemein funktioniert alles ganz normal, booted problemlos, cincebench (cpu) funktioniert, prime95 laeuft (ca. 30min laufen lassen - kein oc), windows ram-test zeigt keinen fehler an, gpu benchmark (valley) laeuft auch problemlos, sobald ich aber zb. BF4 starte, bekomme ich nach etwa 2min nen Freeze, bzw. Bildschirm geht aus, sound laeft fuer etwa 5sec weiter, dann geht der sound weg und es passiert einfach nichts mehr... luefter laufen weiter, kein reboot.
Koennte das ganze mit dem Arbeitsspeicher zusammen haengen (wegen den 1.65v)?
egal ob ich default, oder nen XMP profil nehmen, problem besteht weiterhin, auch wenn ich den ram auf 1.5v setzte, selbes spiel.
PSU sollte ja eigentlich reichen... :/
bin ziemlich ratlos, bin erst von console wieder auf PC gewechset
Overclock ist keiner am laufen solange das Problem besteht...
hoffe ihr koennt mir helfen,
LG
hab mir gestern nen neuen rechner zusammengebaut,
i5 4670k
Asus Sabertooth Z87
Kingston HyperX Beast 1.65v 1600mhz (KHX16C9T3K2/8X)
Asus GTX 770
Be Quiet 530W PSU
allgemein funktioniert alles ganz normal, booted problemlos, cincebench (cpu) funktioniert, prime95 laeuft (ca. 30min laufen lassen - kein oc), windows ram-test zeigt keinen fehler an, gpu benchmark (valley) laeuft auch problemlos, sobald ich aber zb. BF4 starte, bekomme ich nach etwa 2min nen Freeze, bzw. Bildschirm geht aus, sound laeft fuer etwa 5sec weiter, dann geht der sound weg und es passiert einfach nichts mehr... luefter laufen weiter, kein reboot.
Koennte das ganze mit dem Arbeitsspeicher zusammen haengen (wegen den 1.65v)?
egal ob ich default, oder nen XMP profil nehmen, problem besteht weiterhin, auch wenn ich den ram auf 1.5v setzte, selbes spiel.
PSU sollte ja eigentlich reichen... :/
bin ziemlich ratlos, bin erst von console wieder auf PC gewechset
Overclock ist keiner am laufen solange das Problem besteht...
hoffe ihr koennt mir helfen,
LG