Neuer PC für 1.000,- €

AW: Neuer PC für 1.000,- € !

Ich möchte dich jetzt nicht beleidigen, und die Komponenten die du dir ausgesucht hast sind echt gut, dennoch würde ich dir zum Asusboard raten. Warum? Ganz einfach weil das DFI ein Board für Overclocker ist. Wenn man sich nicht auskennt, stösst man schnell an seine Grenzen. Ausserdem ist das Board recht zickig und der Biossupport ist beschissen! Das Ding hat derart viele Rameinstellungen, dass selbst Profis manchmal nicht wissen was sie einstellen sollen. Für Neulinge ist das Board absolut nicht zu empfehlen. Das Asus kann fast genau das gleiche wei das DFI und ist sehr gut.
Das DFI macht nur Sinn, wenn du deinem Ram mehr als 3 Volt geben willst! Fällt bei deiner Konfiguration aber raus! Beim Prozzi übertakten kommt das Asus genausoweit!

Überleg dir genau was du machst! Hier im Forum und in anderen häufen sich in letzter Zeit die Threads, in denen Leute Fragen, was sie wo einstellen müssen und warum! Auch kenne ich Leute hier im Forum die das DFI wieder abgegeben haben oder dabei sind weil es ihnen zu kompliziert ist!

Ist nur ein guter Rat! ;)

Edit:
Ja die Soundkarte. Dazu hab ich hier schonmal was geschrieben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC für 1.000,- € !

Zum Sound: Ich würd noch ein bisschen warten und mir dann die hier besorgen.

Der Pc ist ansonsten doch recht gut für den Preis, alternativ würde als CPU-Kühlung noch ein Zalman in Frage kommen.

Für 40€ mehr würdest du noch eine 7800GTX GoldenSample von Gainward kriegen, die auf deutlich höherem Takt mit Garantie läuft.

Die Gehäusekühlung sollte bei so einem System natürlich auch stimmen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC für 1.000,- € !

Ok, danke.
Und wie siehts mit nem gescheiten CPU-Kühler aus, der nicht teurer als 40,- € ist ?

Edit: Wäre es eigentlich sinnvoll, jetzt schon auf einen Athlon X2 3800+ zu setzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC für 1.000,- € !

Der von dir gelinkte Kühler ist schon sehr gut, der Sonic Tower ist jedoch noch günstiger und hat die gleichen Kühleigenschaften. Dazu noch einen passenden Lüfter klick !
 
AW: Neuer PC für 1.000,- € !

Wie wärs mit dem Aerocool GT-1000 ?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_467&products_id=2936

Der hat ziemlich gut abgeschnitten:

http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http://www.dirkvader.de/page/Aerocool_GT-1000/

Und um meine Frage nochmal aufzugreifen:

Wäre es eigentlich sinnvoll, jetzt schon auf einen Athlon X2 3800+ zu setzen ?

Hier eine aktuelle Fassung:

CPU: Athlon 64 3500+ "Venice" S939
Kühler: Aerocool GT-1000
Mainboard: ASUS A8N-SLI Premium
Ram: 2 x 1024MB DDR400 OCZ Platinum CL2
Graka: CLUB3D GeForce 7800GT
HDD: Samsung P120 250GB SATA II
Floppy: 1.44 MB,3.5"
Brenner: LG GSA-4168B Lightscribe
Laufwerk: LG GDR-8163B
Sound: Creative X-Fi Extreme Musik
Netzteil: Hiper PS-XP-580 SLI-Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC für 1.000,- € !

Der Kühler sieht recht gut aus, ausserdem ist er aus Kupfer. Nimm ihn ruhig :)

Dennis_1 schrieb:
Wäre es eigentlich sinnvoll, jetzt schon auf einen Athlon X2 3800+ zu setzen ?

Ich kann dir dazu nicht soviel sagen, würd an deiner Stelle aber einen X2 nehmen. Vor 3 Jahren hielt man 1 Giga Ram auch für überflüssig :rolleyes:
 
AW: Neuer PC für 1.000,- € !

Der CPU Kühler sieht recht gut aus!
An deiner Stelle würde ich einen x2 nehmen.

gruß rambo
 
AW: Neuer PC für 1.000,- € !

Hab mich beim Kühler doch umentschieden:

CPU: Athlon 64 3500+ "Venice" S939
Kühler: Noiseblocker Cool Scraper
Mainboard: ASUS A8N-SLI Premium
Ram: 2 x 1024MB DDR400 OCZ Platinum CL2
Graka: Leadtek WinFast PX7800 GT TDH
HDD: Samsung P120 250GB SATA II
Floppy: 1.44 MB,3.5"
Brenner: LG GSA-4168B Lightscribe
Laufwerk: LG GDR-8163B
Sound: Creative X-Fi Extreme Musik
Netzteil: Enermax 535W

Ich glaub mit nem X2 wird das Budget doch etwas knapp, bleibt auch abzuwarten, wie zukunftssicher der ist, da AMD ja schon den neuen Sockel M2 entwickelt ...
 
AW: Neuer PC für 1.000,- € !

Es werden aber dann trotzdem noch weitere X2 für den 939 hergestellt.
 
AW: Neuer PC für 1.000,- € !

Argh ... eigentlich wäre ein X2 aber doch sinnvoll für meinen Kumpel, da er den PC auch zum Video Encoding usw. nutzen will. Da machen sich die 2 Cores dann doch deutlich bemerkbar.
Man, so komm ich doch nie mit der Aufstellung hin :-(

Könnt ihr mal ne komplette Empfehlung machen ?
Einfach mal ne neue Zusammenstellung, wie ihr es machen würdet. Aber 2GB (wegen BF2) und ne 7800 (mind. die GT) sind schonmal Pflicht. Bei allem anderen könnt ihr euch mal austoben ;-)
 
hab dir ma eins zusammengestellt

also wenn du 2Gb ram ne 7800gtx willst, dann nat. noch n geiles gut ausgestattetes (=teueres :D ) board und dann noch dazu einen X2 glaub ich wird es mit dem budget schon etwas knapp..oder dürfen es auch mehr wie 1000€ sein?

EDIT: sorry hab den vorherigen post überlesen mit den 1500€...dann könnts evtl schon gehen..
wie stehts mit tastatur/maus und boxen? braucht er ne lüftersteuerung?

___________________

EDIT2:

so hab dir was zusammengestellt..mit den versandkosten weiß ich nicht wie es da bei alternate is, obs ab nem bestimmten betrag umsonst wird...hab etz nur von alternate sachen genommen dass du bei einem shop bleibst..zur not müsstest du evtl s 1. optische laufwerk wegnehmen, es geht ja mit einem auch.
du bzw dein freund hat ne 7800GT die reicht eh völlig, es wäre ja noch mit SLi ausbaufähig, dann ein X2, nen besseren konnte ich nimmer nehmen sonst wärs zu teuer geworden. und die 2GB Ram nat. hab i au noch eingeplant.
ahm und wird die hardware ziemlich bald benötigt? dann müsstest du noch nen 2. shop konsultieren (mindfactory.de zB), weil alternate nich alles auf lager hat...

CPU: 379€ AMD Athlon 64 X2 3800+
Opt. Laufwerk 1 (DVD lesen): 21€ LG GDR-8163B
Opt. Laufwerk 2 (DVD brennen): 74€ Plextor PX-740A
RAM: 249€ OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit (OCZ4002048ELDCPC, Platinum EL)
Motherboard: 169€ Asus A8N-SLI Premium
Grafikkarte: 399€ Asus Extreme N7800GT/2DHTV
Netzteil: 79€ Sharkoon SilentStorm 480 Watt
HDD: 89€ Samsung SP2004C
Soundkarte: 0€ onboard (genügt, dazu noch den post ganz oben)
Floppy: 9€ 3,5", 1,44MB
CPU-Kühler: 37€ Thermaltake Big Typhoon
GESAMTPREIS: 1505€

was sagst du? wäre das ausreichend oder schon zu teuer? du könntest evtl. noch einsparungen am board, am der hdd vll noch....graka ging natürlich auch noch aber naja....die kostet schon mal gut und gern 400€, außer ihm genügt ne 6800gt/ultra, dann wärs so ca. 50-100€ günstiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hab dir ma eins zusammengestellt

[n.A.i.B.a.F.] schrieb:
CPU: 379€ AMD Athlon 64 X2 3800+
Opt. Laufwerk 1 (DVD lesen): 21€ LG GDR-8163B
Opt. Laufwerk 2 (DVD brennen): 74€ Plextor PX-740A
RAM: 249€ OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit (OCZ4002048ELDCPC, Platinum EL)
Motherboard: 169€ Asus A8N-SLI Premium
Grafikkarte: 399€ Asus Extreme N7800GT/2DHTV
Netzteil: 79€ Sharkoon SilentStorm 480 Watt
HDD: 89€ Samsung SP2004C
Soundkarte: 0€ onboard (genügt, dazu noch den post ganz oben)
Floppy: 9€ 3,5", 1,44MB
CPU-Kühler: 37€ Thermaltake Big Typhoon
GESAMTPREIS: 1505€

was sagst du? wäre das ausreichend oder schon zu teuer? du könntest evtl. noch einsparungen am board, am der hdd vll noch....graka ging natürlich auch noch aber naja....die kostet schon mal gut und gern 400€, außer ihm genügt ne 6800gt/ultra, dann wärs so ca. 50-100€ günstiger...

Tastatur, Maus, Boxen, ... hat er alles.
Evtl. sollten noch 2-3 gescheite Gehäuselüfter mit rein.
Ihm reicht allerdings doch der A64 3500+.
Die Soundkarte will er aber auf jeden Fall mit drin haben, da er zu Hause 2 richtig fette Boxen stehen hat ...
 
AW: Neuer PC für 1.000,- € !

ja dann müssts eh recht schön ausgehn...son 3500+ venice non-boxed kostet so ca. 215€, ersparnis 164, dann SoKa ja rechnetma mal so 100€ ein, dan noch gehäuselüfter naja so 40€ werden die dann auch kosten wennst gute 120er willst...dann gehts auch noch mit versand aus..also passt dann eh super..
 
Zurück
Oben