Neuer PC für 1000€

FAN4TIC

Lt. Commander
hi.
mein kollege wollt sich nu langsam ma einen neuen PC kaufen. er will 1000€ für alles ausgeben. PC+OS(vista Home Premium 64bit?!)

was empfehlt ihr mir fürn Gaming system?
wie gesagt für 1000€.
ich hab mir die beispielzusammenstellungen angesehe nur ist halt mein budget genau zwischen den beiden.
deswegen frag ich was ich an dem 725€ system noch verbessern kann.

Bestellt wird bei Hardwareersand.de

MFG

Fan4tic

Ich hab dir mal was schönes zusammengestellt.
Je nach Monitor könnte man vielleicht über die 1GB Variante nachdenken der 4870.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 209
nimm meisterglanz42 sein system bis auf das mobo(ist aber nun wirklich geschmackssache) gibs da 0 zu meckern... ist alles drinn alles drann ... vom gesparten geld kaufste lieber in 6-12monaten was neues als jetzt mehr auszugeben

mfg mastersepp

Seit wann ist das Mainboard Geschmackssache?

Es gibt doch ganz klare Auswahlkriterien:
Hat es alle externen und internen Anschlüsse, die ich brauche?
Bietet es die BIOS Optionen für eventuelle Übertaktungen?
Ist das Layout in Ordnung, damit keine Steckkarten kolidieren oder die Batterie beim Zurücksetzen gut erreichbar ist bzw. die SATA Steckplätze gut platziert sind?
Wir hoch ist der Preis bzw. wie ist das P/L Verhältnis im Vergleich zur Konkurrenz?
Habe ich mit dieser Marke gute/schlechte Erfahrungen?
Wurden gute Komponenten wie Feststoffkondensatoren eingesetzt?

Also jetzt musst du dich entscheiden ;)

Die Zusammenstellung von Meisterglanz und Soulpain sind wirklich gut.
Auch wenn ich beim Mainboard zum MSI P45 Neo2-FR tendieren würde.

In welcher Auflösung spielst du eig.? (Wenn es schon irgwo steht, schlagt mich :hammer_alt:)

Ich würde zur Zusammenstellung von Meisterglanz greifen. Bist du auf jedenfall uptodate und kannst dann in einem halben Jahr die Grafikkarte wechseln.

LG

Recht haste, meine Aussage tendierte auch dazu(hab ich nicht gesagt ,stimmt) zu nem Asus P5Q(Pro) zu wechseln, und das nimmt sich ja nun nicht wirklich viel mit nem Gigabyte Mainboard bei deinen angesprochenen Punkte oder? Von daher Geschmackssache ;)

Lasse mich natürlich auch gern überzeugen das das Gigabyte dem Asus spürbare Vorteil besitzt.

mfg MasterSepp

Das Gigabyte ist jedenfalls schon mal 10-15€ teurer.
Es hat drei PCIe Slots (wobei dafür einer für PCI wegfällt), keine ganz so gute Spannungsversorgung mit weniger Phasen, weniger SATA Anschlüsse, 1x mehr GBit LAN, 1x weniger Firewire. Die Anordnung der Steckplätze ist sehr verschieden, insofern haben diese fast nichts gemeinsam.

Also mir persönlich wären 2x GBit LAN wichtig/notwendig (1&1 HomeServer, Netzwerkverbindung zum Notebook), nur mal als Beispiel wie entscheidend das sein kann.

es wird auf einem 22"er gezockt. also max 1680x1200.
als board dacht ich eig. an das Asus P5Q pro. aber wenn andere besser sind nehm ich auch andere.^^

OCt wird denk ich ma vorerst nicht.. der E8400 reicht doch locker aus.Vllt später..
lautstärke ist eher zweitrangig aber nicht unwichtig.
die zusammenstellung von Meisterglanz is doch ok... dann nehm ich halt die.
wäre beim ram ein 4GB Kit von MDT nicht besser?

loht sich der aufpreis zur GTX280?

Die GTX 280 ist noch die schnellste Single-Chip Karte auf dem Markt. Wenn man maximale Leistung haben will, ohne einen Verbund, führt kein Weg daran vorbei. Wenn Du weniger fanatisch bist und einfach ausreichend Leistung haben möchtest, ist die HD 4870 ok. Insofern musst Du Dich selbst fragen, ob es Dir das wert ist. Für 1000€ insgesamt ist es jedenfalls möglich.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok.
ich hätt noch 2 Fragen:

-Gigabyte oder Asus beim Mobo?
das o.g. EP45 DS3/P oder lieber son P5QPro?

-Warum das Corsair 520W?
das is teurer als das VX550W und hat weniger watt.
hat das aber dafür an mehrleistung?

Punkt 1 ist, dass das 520W Modell Kabelmanagement (abnehmbare Kabelstränge, die nur bei Bedarf verwendet werden) hat und leiser ist. Außerdem kommt es von einem ganz anderen Hersteller als die 550W Variante, das wäre Punkt 2. Insgesamt ist es also durchaus gerechtfertigt.

Mainboard?
asus oder Gigabyte?
welches genau?

@soulpain:
ah ok..
KM ist natürlich vom vorteil.

Das kommt schlicht und ergreifend darauf an, was Du brauchst. Ich habe ja weiter oben beide Boards schon näher beschrieben. Im Grunde werden beide gut laufen und es kommt darauf an, wieviele Anschlüsse und Slots Du haben willst bzw. brauchst. Wenn beide alles haben, was Du willst, würde ich nach dem Preis gehen.

na ja.. 2mal GBit Lan wird icht benötigt^^.
also denk ich ma ist das Asus besser, da es wie du schon sagtest mehr SATA Anschlüsse, bessere Spannungsversorgung (mehr Phasen) hat.. und günstiger ises auch noch.
also sieht das system so aus:

Intel C2D E8500 boxed
EKL Alpenföhn GroßClockner(wird zuhause selber eingebaut.)
Asus P5Q pro
WD Cavalier Blue 640GB SATAII
Corsair 520W
Club3D HD 4870 OC 512MB GDDR5
LG GH20N bare schwarz
4096 MB Kit DDR2 800 MDT
Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil
Windows Vista Home Premium 64Bit
Rechner Zusammenbau

so i.O.?

was ich noch wissen wollt:
es wird auf 1680x1200 MAX. gespielt.
Lohnt nicht eine HD 4870 mit 1GB mehr?
oder ist das überflüssig?

Schau Dir mal diesen Test an, der aufzeigt, wie viel bzw. wenig 1 GB bei Ati bringt.

Das Gehäuse mag Geschmackssache sein, aber das Raidmax sieht zumindest auf Bildern ziemlich billig verarbeitet aus und überdreht gestaltet. Dafür gibt es auch ein NZXT Alpha oder Cooler Master CM 690.

mein kollege wollt sich nu langsam ma einen neuen PC kaufen.
ist seine entscheidung... ich sags ihm dennoch mal.....

HD 4870:
WOW 12 Przent bei 2560x1600 mit 4xAA und 16xAF^^
sonst auch UNGLAUBLICHE 1-2 Prozent... DAS ist den Aufpreis wert :)
ne spaß nebenbei, aber für son minimalen Leistungschub soviel mehrpreis.. ne danke..

Thx an alle die mir gehofen haben und es versucht haben.

Verbesserungen sind immernoch erwünscht (kann ja sein das man irgendwas ma übersieht)
bestellt wird morgen..^^

was haltet ihr davon?
also icht der geschmack sondern die verarbeitung usw:
NZXT HU001S
NZXT Apollo
Antec Nine Hundred
ODER
NZXT Lexa Blackline Blue

wie findet irh die verarbeitungen der gehäuse?
welche sollte man gar nicht kaufen?
das sind ahlt die gehäuse die er ausgescuht hat.
sind alle schei** `? oder gibts da auch gute? (qualitativ?)

Lüfter? neue einbauen oder die alten drinlassen?

Zurück
Oben