Neuer PC für 1500€ gesucht

Ich werde wohl den Vorschlag von @Deathangel008 in die Tat umsetzen, allerdings mit dem 7 5800X statt 5 5600X.
Nun habe ich da noch eine Frage bezüglich der Kühlung. Wäre es problemlos möglich den Arctic Freezer 35 mit der CPU zu betreiben und zusätzliche Kühlung durch einen PPT Wert von ca. 90 zu erreichen, wie es auch schon Deathangel008 sagte, oder doch lieber einen größeren Kühler?

Bei meiner Recherche haben sich sehr viele Leute solche Brocken wie den Fuma 2 Rev. B., Noctua DH-N15 usw. montiert. Einen habe ich gelesen, der sich auch den Fuma 2 montiert hat und meinte, der Kühler wäre für die CPU eigentlich komplett übertrieben. Hinzu kamen vereinzelte Stimmen die meinten, dass die Hitze sowieso nicht mit einer Kühlung wirklich bekämpft werden kann, da die CPU so gebaut worden ist und mit dieser Hitze auch umgehen kann.
Zudem hat der ein oder andere geschrieben, dass trotz dieser großen Kühler, der Kühleffekt gar nicht so groß war
 
Zurück
Oben