Neuer PC für 3D, Video, Foto?

MagnusTheGrey

Newbie
Hallo,
ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit 3d-Programmen (Hexagon, Shade, Poser, Blender, Bryce) sowie Video- und Fotobearbeitung.
Nun würde ich mir zu meinem bevorstehenden 40.Geburtstag gern selber ein Geschenk machen und mir einen neuen, leistungsstarken Rechner zulegen.
Ich würde so bis ca. 2.000,-- Euro investieren - ist ja ein runder Geburtstag ;)

Mein Problem ist, dass ich mich zwar mit der Software ziemlich gut auskenne aber kaum eine Ahnung von der erforderlichen Hardware habe :(

Würde mich daher riesig freuen, wenn mir jemand einen entsprechenden Rechner zusammenstellen würde.

Vielen Dank im Voraus
MTG

also echt,da gibt es sooooooooooo viele möglichkeiten,willste viel grafik,viel cpu-kraft,die neueste technologie ? W-LAN ? reicht duo oder quad-core bitte ein paar details,was willste mit so ner teuren kiste alles anstellen ?? wie lange willste die haben ?
Willste auch übertakten oder so ?
ohne die jeweiligen ansprüche können wir dir endweder gar nichts oder 1000 systeme zusammenstellen,sag einfach ob du damit spielen willst,ob der auch für die zukunft is,ob du HD-Videos bearbeiten willst um sie dann Warner Bros. anzubieten usw ;)

Zuletzt bearbeitet:
MisterxD...
wenn du genau lesen würdest dann kommt sowieso nur ein Quad-Core in Frage und was er macht, hat er auch schon gesagt. :freak:

Hi,
also denke für dich macht auf jedenfall eine quadcore cpu + mindestens 4Gb ram Sinn.
Solltest dich mal an den oberen multmedia pc faq orientieren und das ganze noch ein wenig ausbauen mit guter graka etc.
Mehr als ca 1000€ insgesamt brauchst du allerdings nicht zu investieren

Also Ich würd bei den Arbeitsbereich ganz klar nen Core i 7 system nehmen, ein Core 2 Quiad ist deutlich langsamer, ausserdem passt es ja gut in butget.gepaar mit 6 GB DDR 3 und gegebenfalls ne flottere Grafikkarte.Ne flotte grafikkarte deswegen da ich gehört habe das neuere Grafikprogramme und Videoprogramme großen nutzen von einen Grafikkarte ziehen können. bitte korregiert mich falls ich da falsch liege. Viel Speicher wird er auch gebrauchen also min. 1 TB da ja Film material beakannlich viel speicher brauchen.

Sollen in deinen 2000 € nur der neue Rechner drin sein, oder auch 2 neue Monitore, Drucker, Soundsystem?

Für nen I7 Intel System kannste eigendlich nur 1300-1400 für aufm Kopp hauen.

ja mehr als 1000€ ist schon wahnsinn,ich gebe auch nie mehr aus und sitze hier immernoch vor meinem duo-spu ALLERDINGS gibt es ja auch nun die i7s die sich selbst dynamisch auftakten,da kann man auch geld sparen bei der kühlung,ich sage spontan mehr einzelheiten vom "Threaderfiner" denn momentan brauche ich noch Keinen Quad !!!
und man kann Crysis mit 1AA und alles auf Mittel spielen oder alles hoch,was will man denn frag ich dort weiter

und man muss nit über 1000€ bei nem i7 aufm kopp hauen,wenn man den 920er oder wie der heisst nimmt !
und dann noch günstige sachen,hier wieder : will man jetzt 4GB DDR3 RAM oder 12 ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Misterx D
von spielen ist hier überhaupt nicht die rede.

Von einen Core I7 hat mein bei Video und Fotobearbeitung großen nutzen gegenüber der vorigen generation. Also hier sehr sinnvoll...

@bambule1986
ja,ich weiss aber hier geht es nicht um mich oder x D sondern um den PC von dem Threadstarter,ich meine reicht eine 8800GTS Karte oder ATI HD4870(x2)
ich will ja nicht irgendwie energisch klingen allerdings brauche ich doch nur ein ganz klein bisschen mehr informationen oder zeigt her was ihr so aufgestellt habt !?
ich meine ich kann auch sagen ich brauche einen Prozessor mit dem man PC's starten kann und der von Intel ist,aber was ist darunter alles miteinbezogen ?

Das gerät was du hier postest ist ein gamer PC, 2 grafikkarten sind übertrieben, der preis sowiso. Ob und wie gut eine Grafikkarte mit Video und fotoprogrammen zusammenarbeiten kan ich auch nicht sagen. Sagen kann ich aber das ein Sockel 1366 sprich Core i7 in Video und fotobearbeitung großen nutzen gegenüber ein C2Q zieht. Man kann ohne problem ein Core i7 system für die oben genannten Forderungen mit ca 1000 bis 1100 euro zusammenbauen.

also Fragen:

- 2000 nur für PC oder mit Monitore usw.?
- kann man noch warten (Phenom II steht vor der Tür...) oder ist der Geburtstag in naher Zukunft?
- Spezielle Wünsche (viele USB anschlüsse gefordert, eSATA ein Begriff?)
- Wie ist denn das aktuelle System?
- Übertakten, JA/NEIN?

würd en core i7, 6 gb ram, ne 1 TB-Festplatte und ne GTX 280 oder 4870 x2 nehmen. Und viel mehr als 1.000 € würd ich nicht ausgeben. Lohnt sich auch nicht wirklich, lieber später noch mal aufrüsten.

wenn er überhaupt i7 will !
Es kommen nächstes jahr noch massig i7s raus ! Da würde auch ein Duo 8400 reichen
was will er denn,sonst würde ich da die preise bei den cpus grade wie heinz sinken,sagen nimm den e8400er duo !
Die i7s sinken wahrscheinlich auch noc,da beschwert man sich nur das die nach einem monat 100 € weniger kosten,an einem 140€cpu like 8400 ist doch alles gut oda ?
mit 3ghz !
Dann noch eine Ati HD4870(falls möglich x2)
für 200€ (oder x2 500€)
ein Asus Board (je nach overclocker oder nicht) usw. das bringt einen auf eine summe unter 1000€ !!
Nicht übertreiben,da kauft man sich einen Plasma fernseher mit PC-Anschluss (oder nicht dann über HDMI)
und man hat seinen spass denn wie jeder weiss ist nicht 40 sondern 50 das goldjahr eines menschen ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@MisterxD du scheinst wohl nicht allzuviel Ahnung zu haben, dass sieht man schon allein dadurch, weil du weiter oben einen voöllig überteuerten komplett-Gaming-PC vorgeschlagen hast.

@Topic
Ich würd mich BartS anschließen, ein (High End)Core i7 System ist für den bereich perfekt, vor allem weil der TS auch bereit ist so viel Kohle für nen PC locker zu machen;)
Aber ich finde ne gtx 260² oder ne 4870 oder 4850 würden auch locker reichen, da auf dem Rechner anscheinend nicht allzuviel gezockt wird, und GPU Computing auch noch in den Kinderschuhen steckt.

Wenn der TS unbedingt sein Budget ausschöpfen will, könnte man auch über ne gute WaKü nachdenken...

Zuletzt bearbeitet:
das ist Quatsch, wenn er 2000€ zur verfügung hat muss er auf das i7 bzw. wenn Phenom II raus ist und der sich bewert auf Phenom setzten, aber nicht mehr auf ein 775 System. Bei 500Euro wäre das was anderes...

@Grantig ich weiss ja nicht was mit 3d,video und foto gemeint ist !
Kenne ich die Hobbys ? ich weiss das der PC oben überteuert und scheisse war und das man per Internet kauf usw. viiiel billiger rüber kommt aber woher soll ich denn wissen was man darunter versteht ? erläutert es doch einmal bitte was ist mit 3d,video und foto gemeint ?
Und ja,Ich bleibe bei DUO !!
Alle spiele laufen unter duo ! Ausser ein paar ganz kleinen ausnahmen vielleicht
aber video und fotos schon

Zuletzt bearbeitet:
@MisterxD
Wenn man keine ahnung hat einfach mal die schnautze halten

ich habe sehr wohl ahnung,ich will ja nicht wissen wo das hier endet,aber was soll ich denn Vorschlagen ?
Einen Gamer oder Multimedia-PC oder einen Video,Foto,3d 400€ PC
natürlich habe ich ahnung aber das nützt mir bei so minderwertigen Anforderungen gar nichts,man ich will mal eure PC's sehen,zeigt doch mal einen der in diese Richtung geht ! Was der TS will

Zurück
Oben