Neuer PC für 3D, Video, Foto?

Ok Ok dann haste Recht, ich werd trotzdem nicht ruhig schlafen können gleich weil ich dran denken muss wie bequem auch der 920er auf 3Ghz oder mehr geschubst werden könnte :freak:: ^_^

Hallo,

wünsche Euch allen einen schönen 4.Advent.
Habe anhand Eurer Hinweise/ Tipps (insbesondere Franeklevy & Copyright) jetzt mal einen PC zusammengestellt & wüßte gern, ob der so aus Eurer Sicht okay wäre ;)

CPU Intel Core i7-920 Tray 8192Kb, LGA1366
CPU-Kühler Noctua NH-U12P SE1366, Sockel 1366
Mainboard ASUS P6T Deluxe, Sockel 1366, ATX, DDR3
Arbeitsspeicher 2x 6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage
Festplatte 2x Seagate Barracuda 7200.11 750GB SATA II
DVD-Rom LG DH16NS schwarz bare SATA II
DVD-RW LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe
Netzteil Seasonic M12-700 80Plus, 700Watt
Grafikkarte EVGA e-Geforce GTX 260 SC "Superclocked", 896MB, PCI-Express
Gehäuse LanCool K6, ATX, ohne Netzteil
Betriebssystem Windows Vista Home Premium 64bit

Wenn Ihr sagt, der ist okay & es passt alles ganz gut zusammen, dann würd' ich ihn bestellen (allein zusammenbauen trau ich mir nicht so recht zu.....).

Vielen Dank nochmals,
MTG

nimm zwei WD 640 GB Black oder Blue edition. Warum 12GB arbeitsspeicher 6GB würden auch reichen, ich brauch gerade mal 2GB, auch wenn ich 4GB drin habe. Würde 4870 als Graka nehmen. Ansonsten siehts mMn nicht schlecht aus. Wo wird bestellt?

^^Lass ruhig die 12GB verbaut, dass kann besonders bei Video/3D nicht schaden. Ich habe hier auch 8GB verbaut (im Sevrer und in der Workstation) und nutzte besonders in der Workstation die Möglichkeit einer 3GB großen RamDisk intensiv (Photoshop, Temp-Dateien, Rendering). Ram kann bei deinen Anforderungen incht genug sein und schadet defiinitiv nicht

Als Festplatte würde ich aber auch zur GreenPower 640GB raten.

Bei der GPU wäre die 4870 sicherlich eine Überlegung wert (preislich günstiger), sollte es trotzdem bei einer GTX 260 bleiben, so würde ich hier zu einer Standardvariante greifen, um diese selbst zu übertakten - ein Aufpreis für die OC-version lohnt hier einfach nicht.

Das Gehäuse ist soweit okay, jedoch könnte für dich auch ein Lian Li PC-A07 B interessant sein. Und als Netzteil ist das Enermax MODU82+ 525W weiterhin die bessere Wahl, 700W sind einfach überdimensioniert:
https://www.computerbase.de/artikel...test.895/seite-26#abschnitt_leistungsaufnahme

Grüße,
franeklevy

DDRIII ist aber noch relative teuer, würde wie gesagt erst 6GB reinbauen und wenn die Preise dgesunken sind noch mal ein das Kit rein und fertig. Der umbau dauert keine 5min. es wird keine neuinstallation es OS benötigt usw.

CPU Intel Core i7-920 Tray 8192Kb, LGA1366
immer boxed kaufen

Festplatte 2x Seagate Barracuda 7200.11 750GB SATA II
Als Festplatte würde ich aber auch zur GreenPower 640GB raten.
Würd auch zur 640er raten!

12GB Ram machen auch Sinn in deinem Einsatzbereich, bei einem Budget von 2000€ kann man jetzt schon 12GB nehmen, muss man aber nicht unbedingt.

und als 3D und Videobearbeiter sollte man eher zu Nvidia greifen(seh ich doch richtig oder?) aufgrund der CUDA unterstützung die mittlerweile immer weiter verbreitet wird (also bei dem Budget ne GTX260 standard)

würde aber net die Greenpower nehmen, bei Videobearbeitung brauch man hohen datendurchsatz, mindestens BlueEdition besser diese

Zurück
Oben