Neuer PC für ~700 Euro, 3 Fragen und eure Meinung

wisst ihr was bei alternate sind die ocz speicher grad sau billig 1 gb nur noch 38€ hol dir ocz solange die noch billig sind was soll er mit mdt der kostet 10€ teurer als der ocz dann besser ocz weil die besser sind

Nimm eine ATI von Sapphiere. Die haben Prima Support und sind auch Obergeil.

das System von #11 ist eigentlich perfekt für den Preis , nimm das damit wirst du ziemlich glüklich werden;)

hi
hab noch ne gute alternative für die graka:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JAXX56&artNo=JAXX56&
auf etwa gtx-niveau getaktet (also erheblich schneller wie die normale 7900 gs!!!). sollte auf etwa dem gleichen niveau liegen wie die x1950pro, kostet aber nur 97,22 € und ist als übergangslösung wohl ideal denke ich.
ne hd2600xt wäre in der klasse auch interessant, aber bis ende des jahre hat dx10 sicher noch keinen nennenswerten vorteil, darum lieber die xfx7900 m600, die hat mehr rohleistung.
und als kleinen tip: die nvidia-treiber unterstützen die gf7 reihe leider nich mehr vernünftig warum die gf7 auch gegen die x19x0 zurückgefallen sind (die normale 7900gs war damals schon auf dem niveau der 1950pro und liegt nun weit dahinter), mit nem treiber von nem anderen anbieter (z. b. ngo) dürfte da noch einiges mehr rauszuholen sein denke ich... und bei den meisten 7900 gs kann man auch noch die zusätzlichen pixel- und shadereinheiten freischalten was auch noch mal ein kleines leistungsplus bringt ;)

Das Problem bei der 7er Reihe ist die Bildqualität besonders bei AF.
Natürlich kann man aufgrund der mittelprächtigen Leistung sowieso selten sowas aktivieren, trotzdem ist es ein weiterer bedeutender Nachteil gegenüber der 1950.

- Gigabyte P35-DS4
--> Gigabyte P35-DS3 85.-

- Core2Duo E6550
--> Core2Duo E6750 165.-

- OCZ 2GB Kit DDR-800 4-4-4-15 Link
--> 2gb MDT 800 CL5 70.-
--> 2gb Mushkin SP2 800 CL5 80.-
--> 2gb Mushkin HP2 800 CL4 90.-

- Thermaltake Purepower PST 520 Watt Link
--> BeQuiet 450W 55.-

- Asus EAX1950Pro/HDTP/256 MB Link
--> bleibt oder die GTS 320mb für 240.-

- Samsung HD403LJ (400GB SATA)
--> Samsung T166 500GB 85.-

mit der Pro ~ 600.-€

mit der GTS 320 ~ 710.-€

mfg SouL

Campino219 schrieb:
Nimm bitte keine T133 (HD401LJ) sondern eine T166 (HD403LJ, HD501LJ).

Das habe ich leider zu spät gelesen. System wurde am Donnerstag Abend bestellt und ist vor eine Stunde angekommen :D
Wo genau liegt der Unterschied zwischen den beiden?

Ansonsten habe ich bis jetzt keine Probleme, werde gleich mal meinen alten Rechner und den neuen benchmarken, damit ich was zum Vergleichen hab.

MFG
Martin

/Edith fragt sich übrigens noch, ob es normal ist, dass der Lüfter sich öfter mal an- und ausschaltet? ^^

Zuletzt bearbeitet:
T133: 133GB Platter
T166: 166GB Platter

Die T166 hat somit eine größere Datendichte und ist dadurch schneller.

Inwiefern wirkt sich das aus bzw. in welchen Bereichen würde mir dadurch mehr Performance zukommen?
Ich könnte die HD noch zurückschicken, weil sie mir nicht gefällt, aber lohnt sich der Aufwand auch?

Hier ein Test: KLICK MICH (oben auf Festplatten SATA)

Chip ist zwar nun nicht der beste Tester, aber die prozentualen Zusammenhänger zwischen den Platten sollten stimmen.

Nun sollte man die T133 und T166 von der gleichen Größe her vergleichen.
Dazu eignen sich bei dem Test am besten die T166 320GB (Platz 24) und die T133 300GB (Platz 40).

Aufgrund der fehlenden 20GB der 300er zur 320er kann man sie noch ein wenig aufwerten, aber nicht viel. Trotzdem ist der Unterschied, gerade bei der Transferrate ziemlich groß.

Zudem ist zu sehen, dass die T166 320GB vor der T133 400GB liegt, obwohl die Faustregel gilt, je größer die Platte, desto schneller.
Das trifft hier aber dank der unterschiedlichen Serie nicht zu, sodass selbst eine kleinere Platte der neuen Serie schneller ist als eine größere der alten.

Ich hoffe, es ein wenig verdeutlicht zu haben.

MfG Campino

Zurück
Oben