Neuer PC für 750 oder 900 Euro?

@ TE:
hmm, und darüber dass die graka den bildschirm "ausbremst", also nicht die native auflösung mit den der nativen bildwiederholrate entsprechenden fps stemmt, machst du dir keine sorgen? ist ja nicht so als wäre es schwer ne 1060 in FHD auf (deutlich) unter 60fps zu drücken.

Audiomäßig hängt derzeit ein Soundbar am Onboardsound.
Die ebenfalls verbaute Creative-Soundkarte ohne digitalen Audioausgang hing ursprünglich an einem Onkyo 505 mit Teufel 5.1-System. Beides hängt jetzt am TV.

alternativ habe ich noch ein mittelmäßiges Gaming Headset.

ich sehe gerade du hast in #14 langsameren RAM gewählt, rate ich dir von ab.

The_Jensie schrieb:
Da kann man noch ansetzen und endlich was ordentliches kaufen.

https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_880_edition_2005.htm?sid=c454ebf4ce6ec77a17999aebd7ecbce3

Der ist sehr gut und überlebt die nächsten 10-20 Jahre.

Das wäre sicherlich was für den nächsten Gehaltsscheck. Und selbst da halte ich ihn für ein wenig übertrieben. ;)
Jetzt muss aber erstmal der neue Rechner her.

Würde man den Unterschied zwischen meiner alten 120er-SSD und einer Neuen, außerhalb eines Benchmark-Tests, deutlich merken?
Sonst würde ich die 120er als Systenplatte und eine 500er als Software-SSD nehmen.

Und selbst da halte ich ihn für ein wenig übertrieben.
Rechner mal den Anschaffungspreis durch die Monate der Nutzung auf sagen wir (nicht unrealistische) 15 Jahre. Sind 93ct Pro Monat. Und wenn bei dem mal was kaputt ist, gibts jedes EInzelteil seperat.

Ist das jetzt teuer? ;)

Ne, ich denke nicht dass du was merken wirst.

The_Jensie schrieb:
Rechner mal den Anschaffungspreis durch die Monate der Nutzung auf sagen wir (nicht unrealistische) 15 Jahre. Sind 93ct Pro Monat. Und wenn bei dem mal was kaputt ist, gibts jedes EInzelteil seperat.

Ist das jetzt teuer? ;)

Ne, ich denke nicht dass du was merken wirst.

So gesehen nicht, aber nutze ich den Kopfhörer häufig und intensiv genug? Ich bin kein ausgewiesener Audiophiler.
Ergänzung ()

Ticketz schrieb:
ich sehe gerade du hast in #14 langsameren RAM gewählt, rate ich dir von ab.

1 Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (YD160XBCAEWOF)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 Palit GeForce GTX 1060 Super JetStream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51060S15J9J)
1 MSI B350 PC Mate (7A36-003R)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced (84000000146)
1 be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021)
1 be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 (BN273)

So besser? Bin jetzt halt 150 Euro überm Budget. Aber so ist das halt.

So gesehen nicht, aber nutze ich den Kopfhörer häufig und intensiv genug? Ich bin kein ausgewiesener Audiophiler.
Du wirst den immer beim Zocken nutzen. Da gehe ich jede Wette ein.

Der DT 880 hebt dein Spielerlebnis in ganz neue Dimensionen.

Zurück
Oben