Neuer PC für BF6 - alte Sachen verwendbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

calavera707

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Rechner für BF6 kaufen. Das sind die möglichen Anforderungen:

Processor: Intel Core i7-6700K 4-Core 4.0GHz or AMD Ryzen R5 1600 or AMD Ryzen 7 3700X
Graphics: AMD Radeon RX Vega 56 8GB or NVIDIA GeForce GTX 1070 or NVIDIA GeForce RTX 2080 SUPER
VRAM: 8GB
Memory: 16 GB RAM

folgenden Rechner habe ich aktuell:

Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Enermax T.B.Silence 12x12cm
AMD Ryzen 3 2200G, Prozessor
Patriot DIMM 8 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher
Crucial MX500 500 GB, Solid State Drive
MSI B450-A PRO, Mainboard


Was kann ich davon noch verwenden und was muss ich neu kaufen? Auch Lüfter + Gehäuse?
Budget = max. 700 €

Vielen Dank im Voraus!!!
 
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Ich glaube du hast den Fragebogen uebersehen. Bittte mal hoch kopieren und ausfuellen :)

Zu Deiner Frage direkt:
Eigentliuch muss du nur eine Grafikkarte dazu stecken. Diese braucht ggf ein staerkers netzteil und die CPU die du hast ist das absolute minimum.

Bitte sag, dass du von der Samsung Platte ein backup hast.
 
Aktuell sind die Preise insbesondere bei GPUs geradezu absurd hoch und BF6 ist noch nicht mal raus. Ich würde erstmal abwarten wie die Anforderungen am Ende wirklich aussehen und ob die Preise bis dahin nicht gesunken sind.

Abgesehen davon: der Fragebogen ist nicht zum Spaß da.
 
Ist doch müßig, das Spiel ist nicht da und das Budget reicht eh nur für gebrauchte Grafikkarte und einen weiteren RAM Riegel und mit Glück noch für einen gebrauchten (passenden) Ryzen.
 
Du benötigst auf jeden fall mehr Ram und eine dedizierte GPU, bei der GPU wirds dann unter Umständen mit dem Netzteil knapp, bei der CPU könnte man es eventuell noch mit ihr mal versuchen aber eigentlich gehört die bei den Anforderungen auch neu.

Mit dem Budget ist das aber nicht sinnvoll umsetzbar. Man könnte den PC komplett verkaufen um mehr Budget zu haben, aber 1200-1500 € sollten es schon sein, damit man aktuell eine längerfristige vernünftige Lösung hat.

By the way ist BF6 noch nicht erschienen, ich würde da erstmal erste Tests abwarten.
 
Ähm, wo hast du diese Angaben zu BF6 denn her? Das ist doch noch nicht mal offiziell angekündigt (Reveal soll erst in 2-3 Wochen folgen).

Abgesehen davon, macht überhaupt keinen Sinn sich jetzt um einen Rechner Gedanken zu machen für ein Spiel, das erst viel später erscheint. Deine neue Hardware ist ansonsten bis zum Erscheinungstag schon wieder veraltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Meine Glaskugel ist mir gestern runtergefallen.

Nein ernsthaft: Das Spiel ist weder offiziell angekündigt noch weiß man irgendwas über Systemanforderungen. Da wird dir aktuell niemand wirklich etwas zu sagen können. Grundsätzlich meine Empfehlung: Spiel kaufen, Spiel probieren und dann schauen, ob die Leistung der aktuellen Hardware ausreicht und wenn nicht gezielt aufrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
calavera707 schrieb:
AMD Radeon RX Vega 56 8GB or NVIDIA GeForce GTX 1070 or NVIDIA GeForce RTX 2080 SUPER
wie kommst du darauf?

nehmen wir mal an die vega 56 befindet sich bei 100% dann ist die 1070 130% und die 2080 Super 200%

warum diese 3 Karten? in dem Bereich dazwischen gibt es bestimmt 20 stück
 
madmax2010 schrieb:
Ich glaube du hast den Fragebogen uebersehen. Bittte mal hoch kopieren und ausfuellen :)
Er hat den Fragebogen nicht übersehen, sondern aktiv aus dem Post rausgelöscht.
Ohne Fragebogen keine Hilfe, hier ist zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben