Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja bei den benches liegen die Sandys oft vorne, aber auch nicht immer, könnte wohl sein, das ich nach einem Pentium 120 nun zum ersten mal wieder einen Intel bestelle hehe.
Ok....früher war es etwas einfacher....höhere GHz Zahl=besser
Danach kann ich nun wohl nicht mehr gehen, damit wird wohl auch meine eigene Überlegung eines upgrades meinen alten Boards in Frage gestellt.
Ist natürlich aber auch eine Kostenfrage ob man ein AMD Board upgraded mit einem Prozzi der um die 100€ oder knapp drüber liegt, oder gleich Mainboard, CPU und Ram neu kaufen muss und dafür dann um die 250€ einplanen muss.
SSD kann ich nur empfehlen - 128 GB reichen ansich.
@Cpu - Alle akutellen Spiele brauchen min 2 bis 4 Kerne. (Siehe z.b. Deus Ex). Und SB ist eindeutig die bessere Archietektur -> Mehr Leistung pro Takt.
@Dx11 - Ist das gleiche wie bei der Cpu - Die meisten Spiele laufen zwar noch auf Dx9/10 aber können sich erst richtig mit Dx11 entfalten.
Wenn dein Freund ein Silentfan ist dann schau in die Tests zu den Lüftern/GraKa und nimm die Leisteste.
K steht für freien Multi...was bedeutet aber das S hinter dem 2400 z.b.?
Yep...wollte zuerst einen anderen Kühler nehmen, aber da ihm die Lautstärke egal ist, wird wohl der boxed reichen. Umso weniger Arbeit für mich beim Zusammenbau^^
Übertakten wird er wohl niemals, habe ich bisher auch noch nie in betracht gezogen.
Zumal OC bei meinem 5200+ von AMD mit boxed Kühler kaum was bringen wird, außer ein verfrühtes Ableben^^