neuer PC für Fotobearbeitung (ca.800€)

BecksLemon

Cadet 4th Year
Guten Abend liebe Computerbase Gemeinde,

ich bin auf der suche nach einem neuen PC. Das Gerät wird im Anwendungsbereich Fotobearbeitung hauptsächlich von mir angewendet werden.
Ich brauche eine komplett Zusammenstellung von allen Komponenten (bis auf dem Monitor). Aus meiner aktuellen Vorkriegskiste, möchte ich nix mehr verwenden.
Mein Budget liegt bei 800Euro.

Das sollte er haben:

- schnellen CPU
- 8GB Arbeitsspeicher
- 1TB Platte

Ich bin ein kleiner Apple Fan und wollte euch Frage, ob es möglich ist, Mac OS 10.6 (snow leopard) auf meinem zukünftigen PC (problemlos) zu installieren?
Zudem möchte ich gerne die Apple Bluetooth Tastatur+die Maus an dem zukünftigen Rechner anschließen. Ich hoffe das geht....
Einige von euch fragen sich jetzt bestimmt, wieso kauft er sich nicht direkt nen Mac? Ich hatte mir schon 2mal den neuen iMac 27Zoll gekauft, aber leider hatten beide die bekannte Krankheit mit dem Gelbstich, weshalb ich beide Geräte wieder zurück gegeben hab(leider).
Da Apple das Problem auch nicht wirklich in den Griff bekommt, such ich nun auf diesem Weg die Alternative.

Ich danke euch schonmal für die Hilfe!
Hoffentlich schönen und (erfolgreichen Fussball) Abend

Zu der Apple Installation
Es geht (wenn auch etws kompliziert und nich ganz legal)
Google mal...
Zudem möchte ich gerne die Apple Bluetooth Tastatur+die Maus an dem zukünftigen Rechner anschließen. Ich hoffe das geht....
Ich glaube ja

CPU: AMD Phenom II X6 1055T (6 Kerner da zukunftssicher) oder ein Intel wegen Kompatibilität

Board: Zuerst müssen wir sicher wissen ob Intel oder AMD

Speicher: DDR3 (such dir einen aus)

Platte: Da gibt es viele... (z.B. Samsung SpinPoint F3 1000GB)

Graka: ASUS HD 5670 Radeon 1GB DDR5

Das hoffe ich doch!:D;):D

:DEdit: Wir sind im Achtelfinale!!!:D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn OSX drauf soll, würde ich mich hardwareseitig eng an die vorgaben aus diversen Foren halten die dort funktionieren. Sonst wird da ne riesen Frickelei.

Kannst du nicht einfach in einen MacStore gehen und da das ding prüfen bevor du es kaufst?

Problemlos ist die Installation von MacOS auf nicht Mac-Rechnern meist nicht, aber möglich ist es durchaus. (Stichwort OSx86).

BecksLemon schrieb:
Ich bin ein kleiner Apple Fan und wollte euch Frage, ob es möglich ist, Mac OS 10.6 (snow leopard) auf meinem zukünftigen PC (problemlos) zu installieren?

Erstmal: das ganze ist eine rechtliche Grauzone. Es ist möglich, allerdings sollte man dann schon im Voraus auf die richtigen Komponenten setzen, die weniger Kopfschmerzen bereiten. Es gibt Sachen die sind teilweiße gar nicht kompatibel, andere sind nur mit viel Gefummel zu machen. Schau dazu in das OSx86 Wiki.

Zum Beispiel der 6-Kerner von Shooter_ wäre für dein OSX vorhaben nicht so toll. Hier auf jeden Fall zu einem Intel greifen, die machen weniger Kopfschmerzen bei OSX. Am besten (von der Kompabilität) wäre ein Core 2 Duo, allerdings kaufst du dann veraltete Hardware...

BecksLemon schrieb:

Die Tastatur geht, die neue Maus bin ich mir nicht sicher

BecksLemon schrieb:
Einige von euch fragen sich jetzt bestimmt, wieso kauft er sich nicht direkt nen Mac? Ich hatte mir schon 2mal den neuen iMac 27Zoll gekauft, aber leider hatten beide die bekannte Krankheit mit dem Gelbstich, weshalb ich beide Geräte wieder zurück gegeben hab(leider).

Kenne jetzt nicht genau das "Gelbstich Problem", aber wie wärs mit nem dritten Versuch? Ich wüsste nicht das iMacs so eine häufige Fehlerquote haben ;) Hat warscheinlich einfach Pech gehabt!

BecksLemon schrieb:

Das hoffen wir alle :D

Zuletzt bearbeitet:
Spar leiber noch 2-3 Euro und hol dir einen iMac oder macbook pro.
Als applefan will man das ja auch gene zeigen wieviel zentimeter man so mit sich rumträgt. deshalb.. macbook!

Zuletzt bearbeitet:
Intel i5 750
Asus P7H55-M
2x 4GB-Kit Mushkin Silverline Stiletto
NZXT Whisper
Tagan TG400-U33II SuperRock
Club 3D HD4350 512MB Passiv
2x 1TB Seagate ST31000528AS (Raid1-> Foto Backup ;) )
_____
796,83 € bei HWV

g25_racer: du must das ding schon öffentlich machen ;)

@buntstift23: da spart man nicht 2-3 euro, sondern fast die hälfte. P/L steigend, desto höher man in apple's preisliste geht.

wenn du das echt machen willst, geh exakt nach forenangaben vor. veraltete hardware halte ich allerdings nicht für nötig, die neueren imacs haben auch i7s verbaut.

zoz schrieb:
Kenne jetzt nicht genau das "Gelbstich Problem", aber wie wärs mit nem dritten Versuch? Ich wüsste nicht das iMacs so eine häufige Fehlerquote haben ;) Hat warscheinlich einfach Pech gehabt!

Das hoffen wir alle :D

War ja erfolgreich... zumindest vom Ergebnis... wobei naja hätte man besser auf ein unentschieden gespielt:D

Zurück zum Thema. Hatte die iMac´s über den Apple Store bestellt und schon nen Austausch Gerät bekommen. Wars halt beim 2ten mal schon leid... unter anderem wegen der langen Lieferzeit. Das mit dem Pech würde ich nicht sagen. Fast jeder iMac27Zoll hat das Problem mit dem Gelb-Stich (müsst ihr mal googlen) Bei Apple wurde der Fehler erst nicht öffentlich und dann hat man ihn später zugegeben. Sollte auch bei den "neueren Produktionen" behoben sein.... ist es aber leider net.

@alle
danke für den Tipp mit dem OSx86. Werde danach mal googlen. Wieso würde ich mich den da auf einer rechtliche Grauzone befinden? Ich kauf die das OS doch original...

Wollte wenn schon akutelle Hardware verbauen.

Beim Macbook bzw pro, ist eigentlich vom Preis zu teuer, wenn ich die Geräte mit 8GB Ram und einer 1TB platte haben will. Zudem würde das Macbook(Pro) max. zu Hause benutzen.... da bietet sich eine "Desktop-PC" besser an.

Danke euch schonmal und noch nen schönen WM Mittwoch.

Gruß

Grauzone deshalb, weil Apple es in seinen Nutzungsbedingungen von OSX verbietet, das Betriebssystem auf "Nicht-Apple-Hardware" zu installieren. Ich kenne nicht mit dem deutschen Recht aus, aber ich glaube, solange du die Installation nicht modifizierst, darf Apple das nicht verbieten. Daher am besten möglichst kompatible Hardware (= Intel) verwenden.

Zurück
Oben