Neuer PC für Gaming und Foto Bea.

Nexus_

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

da meine Freundin jetzt meinen PC bekommen hat werde ich mir einen neuen zulegen und hab da nochmal ein paar fragen zwecks Monitor und SSD...

Geplant ist bis jetzt:

i7 2700k - wegen Photoshop und Lightroom
ASUS Z68 V PRO GEN 3
Corsair 16 GB 1333
Noctua NHD 14
ATI 7970 (Nvidia brauch ja wohl noch ewig? -.- )
Samsung SSD 830 120gb - Win 7
Samsung SSD 830 512 gb - Games
be quiet e9 700W
Standart LG Sata Laufwerk
Win 7 Home Premium 64 Bit
Corsair 800D
Logitech G19
Razer Mamba Elite
Asus Xonar Essence STX
Beyerdynamics DT 990
Zalman Mic

So jetzt erstmal zur SSD es kommt leider aufs Game an bei CSS z.B is es fast egal ob HDD oder SSD aber bei BF3 oder WoW merkt mann es extrem.

Ich frag mich nur die ganze Zeit ob es mir das wert ist 600€ dafür zu Zahlen...

Das nächste ist der Monitor, hab da mal ein paar in er auswahl:

Dell u2711
Dell u2312HM
Samsungs 2770FH

Mir wäre schon ein IPS Panel lieber, nur ich weis nicht wie es beim 2711 bzw. 2312 mit schnellen Games aussieht? (CSS,BF3,MW3) hat da jemand Erfahrungswerte
Ausserdem wäre da noch die hohe Auflösung wo ich net weiß wie es da aussieht, hab kein Lust in 6 Monaten wieder neue Graka kaufen zu müssen...

Würd mich interessieren was ihr darüber denkt besonderes der SSD wegen, bekomm da ja schonn den Dell 2711 für...

Danke schonmal für die beteiligung ;)

Wieso kaufen jetzt alle noch einen neuen PC? Um Ostern rum kommen noch schnellere *ivys* auf den Markt.
Wartet lieber und zögert es noch so lange hinaus. Da gibts auch die 6xx er geforce

Zuletzt bearbeitet:
2700K raus und 2600K rein, die 100Mhz bringen nix und wenn kannst sie mit 2 Mausklicken auch haben. 2700K=Abzocke
512gb für eine SSD=Dumm, dann lieber ne Pfatte und wenn SSDs günstiger sind eine für die Spiele.

schnellere Sandys auf den Markt.
Muss ich das verstehen? Es kommt Ivy Bridge, aber die sind nicht wirklich schneller das es sich lohnen würde zu warten. Es wurde am meisten an der Grafik und der TDP geschraubt.

Beim Monitor würde ich mir mal: http://geizhals.at/de/665211 ansehen

Ich habe ne 240GB SSD und dort sind alle spiele etc drauf und habe noch immer gut 80GB frei. Es sollte also eigentlich eine 512 GB voll ausreichen für Photoshop etc.

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Ich würde ja auch lieber auf die neue Nvidia Rev. warten nur man hört ja noch überhaupt nix wann und was da kommen soll -.-

Hätte gerne einen Monitor in 16:9

Würd mich freuen wenn jemand der einen Dell 23 bzw 27 hat dazu was schreiben kann wie es in Games aussieht ;)

PS: Ja hast recht der 2600er sollte reichen!

Mhh warum ein 16:9? Gerade in Photoshop etc. sind die 120 mehr Pixel doch einfach Gold wert.
Und in jedem Strategiespiel ein wahrer segen!

Nexus_ schrieb:
i7 2700k - wegen Photoshop und Lightroom
ASUS Z68 V PRO GEN 3
Corsair 16 GB 1333
Noctua NHD 14
ATI 7970 (Nvidia brauch ja wohl noch ewig? -.- )
Samsung SSD 830 120gb - Win 7
Samsung SSD 830 512 gb - Games
be quiet e9 700W
Standart LG Sata Laufwerk
Win 7 Home Premium 64 Bit
Corsair 800D
Logitech G19
Razer Mamba Elite
Asus Xonar Essence STX
Beyerdynamics DT 990
Zalman Mic

Das nächste ist der Monitor, hab da mal ein paar in er auswahl:

Dell u2711
Dell u2312HM
Samsungs 2770FH

Vielleicht lese ich das falsch aber kann es sein das du für deine Komponenten (außer Monitor) 600€ rechnest und mehr nicht:confused_alt:. Wenn dem so ist dann wird das aber nix.

Zuletzt bearbeitet:
@ Bazinga: Ganz lesen und quoten ;-)
So jetzt erstmal zur SSD es kommt leider aufs Game an bei CSS z.B is es fast egal ob HDD oder SSD aber bei BF3 oder WoW merkt mann es extrem.

auf die 512 GB Samsung SSD bezieht sich das mit den 600€

eselwald schrieb:
@ Bazinga: Ganz lesen und quoten ;-)

auf die 512 GB Samsung SSD bezieht sich das mit den 600€

Naja man kann das auch anders lesen ;)

Dann wenn du nen Monitor zum Gamen willst empfehle ich BenQ XL2420T. Allerdings ist der nix für Bildbearbeitung. Hat aber kein IPS Panel.

Zurück
Oben