Neuer PC für Gaming und Internet

>predator<

Lt. Commander
Hi,
Ich möcht mir in nächster Zeit einen neuen PC zulegen. Ich hätte da an so etwas gedacht:

Prozessor: 2 x 2,6Ghz
Ram: 3 GB
Grafikarte: Geforce 9600GT
Festplatte: 160GB

In der Preisklasse 400 - 600 €.

So weit so gut, jetzt frage ich mich ob ich jetzt schon einen kaufen soll, oder ob ich noch eine Weile warten soll (so bis September/Oktober). Sinken die Preise bis dahin noch ein bisschen, oder passiert eher das Gegenteil?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Würde mich auch über Angebote freuen, die ihr zu meinen Anforderungen findet.

Welcome @ ForumBase :schluck:

Ich empfehle dir die FAQ in meiner Signatur. Die Angaben zu deiner ausgesuchten Hardware sind sehr gering ;)

Warten kann man natürlich immer, weil es immer wieder Neues geben wird und die Preise einzelner Produkte stetig sinken. Du solltest daher dann kaufen, wenn du einen neuen PC brauchst.

MfG Campino

Wills du dir den PC selber zusammenbauen oder einen fertigen kaufen?

Mit den Preisen: Die sinken immer...und irgendwann sind die Sachen dann veraltet und es kommen neue...bei denen die Preise auch sinken
Also: Einfach kaufen wenn man etwas braucht!!

Statt einer 9600GT nimm lieber eine HD4850.

Vom Preis her ist bei Festplatten <500GB eigentlich abzuraten.

Übrigens: Man kann sich auf hardwareversand.de oder so auch einen PC zusammenstellen und zusammenbauen lassen, was besser ist als ihn komplett zu kaufen, wenn man sich das Zusammenbauen nicht zutraut.
Außerdem sind 3GB Arbeitsspeicher wenig sinnvoll, da diese aus 1x1GB und 1x2GB bestehen, sodass ein Dual-Channel-Modus nicht möglich ist. Die Leistungssteigerung fällt zu billigeren 2x1GB marginal aus, wenn überhaupt, da die Speicherbandbreite limitieren könnte.
Ansonsten wurde schon alles gesagt :).
Zwicke schrieb:
Man könnte auch 2x512 +2x1024 nehmen dann hast du deinen Dual-Channel.
Aber dann wären alle RAM-Bänke belegt... auch nicht unbedingt ein Vorteil :freak:.

Zuletzt bearbeitet:
@Livven:
Man könnte auch 2x512 +2x1024 nehmen dann hast du deinen Dual-Channel.

Erstmal vielen Dank für eure Antoworten!

Ich denke ich warte noch ein wenig, da ich nach dem Sommer besser bei Kasse bin!

Frag dann nach dem Sommer nochmal nach - neue Hardware wechselt schneller als man glaubt^^

Zurück
Oben