Neuer PC für Inet/Office und Filme bearbeiten

blutgott01

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
da ich seit einem Jahr nun nurnoch ein Subnotebook besitze, wollte ich mir nun zusätzlich noch einen PC anschaffen.Mit diesem will ich die folgenden Dinge machen:
Internet / Office / Bildbearbeitung / Filme bearbeiten und decodieren.
Bis auf letzteres benötigt hiervon ja kaum Rechenpower von daher hoffe ich nicht all zu viel ausgeben zu müssen.
Bisher habe ich n folgende wichtige komponenten gedacht:
intel i3 530 / 4GB DDR3 RAM / Gigabyte H55 Mainboard (onboard VGA) / OCZ Vertex2 60GB SSD Platte + 1TB HDD

Was meint ihr zu der konfig?
Gibts da verbesserungen?
Oder besseres von AMD?

Im Voraus besten Dank.

Hey,

ich hab auch eine intel i3-Konfiguration. Ich stelle Dir gern eine Konfiguration bei Geizhals zusammen

Wo soll der PC stehen? (oder anders formuliert: solls ein bestimmtes Case sein oder das günstigste?)
Hast Du ein Netzteil-Liebling oder darf da das billigste Markennetzteil genommen werden?
Brauchst Du Kabelmanagement?

Zuletzt bearbeitet:
als gehäuse hatte ich ans antec three hundred gedacht.
netzteil ocz 500w modxtreme. kabelmanagement finde ich sehr gut und akzeptiere dafür ca. 20€ aufpreis.
der pc sollte nicht zu viel strom verbrauchen. als monitor suche ich deshalb auch noch einen günstigen 23-24"er mit LED.

würde dir ein x4 System von amd empfehlen. Haben ein unschlagbares P/L verhältnis (siehe auch Link von PontiusPilatus) und Videobearbeitungsprogramme könen meistens die 4 Kerne auch ausnutzen! Preislich kostets gleich bzw sogar weniger!

Zurück
Oben