Neuer PC für meinen Bruder!

micro_virus

Banned
Ich brauch keinen neuen - siehe Sig :lol:
Aber mein Bruder. Er spielt gerne Games, hört Musik, sieht sich DVDs an und benutzt den PC zum surfen. Ich dachte bis maximum 2000 Euro inkl. BS.

Wann erscheinen die neuen Grafikkarten, werden die alten billiger?
Ist es einfach den PC selbst zusammen zu bauen? (noch keine Erfahrung gemacht aber ich werde ihm helfen, hab aber selber noch nie PC ganz alleine zusammengebaut, nur RAM und Graka gewechselt!)

Die Grafikleistung sollte so hoch sein, dass Crysis @ 1080p flüssig läuft auf maximal einstellungen. Das wäre der Wunsch. :)

Das maximale, was man ausgeben sollte:

Q6600 + Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex / Xigmatek HDT-S1283
Gigabyte P35 DS4
8800GTX (billigste!)
4GB MDT 800MHz CL5
Samsung T166 500GB (HD501LJ)
be Quiet! Straight Power 500W
LG H62N / Samsung SH-183/203B
Gehäuse nach Wahl
Vista 64-Bit

MfG Campino

Zusammenbauvideo: KLICK MICH

lohnt sich da ne wasserkühlung für den prozessor? auch wegen der lautstärke? und wann erscheinen die neuen grakas? ich glaube nämlich nicht, dass man mit einer gtx ruckelfrei auf 1080p spielen kann (crysis)

ich glaube die neuen grakas kommen gegen weihnachten/neujahr auch die neuen prozessoren von intel

Wann die neuen Grakas (besser als 8800GTX) erscheinen, steht noch in den Sternen.

WaKü brauchst du keine, wenn du die von mir genannten Lüfter nimmst.

Derzeit ist die 8800GTX das beste (abgesehen von der ultra wegen schlechtem P/L) was man für crysis bekommen kann. Wann es neues (besseres) gibt, kann dir heute noch keiner sagen.

MfG Campino

@raptell
Du meinst wohl den G92. Das soll ein Midrange-Chip werden auf Niveau der 8800GTS.

Ja, den Prozessorkühler weiss ich schon, welchen ich nehmen werde. Aber die Gehäusekühler machen ja auch lärm und müssten auch ausgewechselt werden?

Nunja eventuell könnte man auch auch anderen ram nehmen... ich habe mit mdt zwar sehr viele positive aber auch einige negative erfahrungen gemacht was kompatiblität angeht
ich habe an c2d plattformen noch nicht soviel mdtram verbaut aber ich denke der mdt ist ok nur wenn man cl4 schöner findet :P :P außerdem würde ich warten bis die penryns draußen sind... vor allem wegem dem preisfaktor... die performance ist ja nicht so berauschend nach dem was intel da publiziert hat ^^

finde 2000 euro schon fast überdimensioniert.

etwas billiger und v.a. ohne wasserkühlung sollte man super damit hinkommen. warten kann man immer; ob ne gtx vom preis-leistungsverhältnis sinnvoll ist, ist ne andere frage und neue grafikkarten sind schneller aber da gibts dann auch wieder games wo die zu schwach sind.
auflösung/1080p etc würd ich mal davon absehen und ne 640mb gts + 21/22" tft dazu kaufen und gut is.

hardwareversand.de ist ein guter laden, die sind sehr billig und bauen den pc auch gleich zusammen für lächerliche 10 euro

Na die Sache ist halt die ich besitze schon zwei 1080p Displays. Einmal den Pionner 5000EX und einmal den Eizo (neusten gerade gekauft), deshalb würde ich mir schon wünschen, dass Crysis auf max Einstellungen in 1080p laufen würde, damit ich und mein Bruder auch voll zocken können :) Ich spiel natürlich auf dem 5000EX :)

@micro_virus

echt ein nice PC aber du hast so ein perfekten rechner und hast kein plan wie man ein PC zusammen baut ???
und die ganzen übertaktungen echt nicht schlecht aber du kannst mir nicht sagen das du kein plan hast vom rechner zusammen bauen oder so ;)

Wenn du die Bildschrime schon hast, schalt AA nicht aufs Maximum, man wird den Treppeneffekt weniger gros wahrnehmen bei höhere Auflösungen

AA hab ich immer auf 2fach oder 4fach.

Und ja ich komme schon ziemlich gut gut draus im PC Bereich, doch halt mit richtigen Zusammenbau wurde ich noch nie konfrontiert. Ich weiss zwar aus was ein PC alles besteht, wo man die wahrscienlich etwa hinstecken muss aber halt net genau. Ich weiss ausserdem net, wie man das fertige Motherboard einbaut. Sonst sollte es eigentlich gehen. Einfach das Anschrauben und befestigen des Motherboards... naja :D

also mit einer 8800GTX sollte Crysis auf voll in 1080p machbar sein (vielleicht ohne AA)

Hi,

ich würde einfach warten und es ausprobieren - denn ihr scheint ja ne Menge Geld zu haben, wenn man sich eure Komponenten mal anschaut. Wenns nicht läuft, kannste nix machen, dann muss nachgekauft werden :)

MfG
Jens

oder noch besser, warte zuerst, Crysis soll released werden, dann kannste dat machen
Zum Zusammenbau, ist wie mit Lego^^

Nur schwitzt man dabei irgendwie ... zumindest bei mir so. Hab ein Handtuch gebraucht, sonst wär von meinem MB nicht mehr viel übrig geblieben :D

MfG
Jens

Also ich würde beim Bau so vorgehen:

Ram draufstecken
CPU rein (mit Paste)
Lüfter drauf
Grafikkarte rein (oder erst danach???)

Dann Mainboard irgendwie anschrauben im Gehäuse :lol:
Solche Klipper befestigen dass es hält. Netzteil ins Gehäuse befor Mainboard rein, Laufwerke und so weiter danach rein.

Stromkabel mit Mainboard verbinden, Graka rein, Laufwerke, HDs verbinden mit Mainboard

Was sonst noch? :D

jas chwitzen tu ich auch immer, gummihandschuhe 4 the win

zum bau

gehäuse bzw netzteil einbau
mainboard rein
Cpu rein
Ram rein
Laufwerke
Graka
PCI

ist meistens auch die reihenfolge im mainboard

Zurück