• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuer Pc für Mutti ;=)

Musicon

Lt. Commander
hallo zusammen,

momentan hat sie ein laptop, der den geist auf gibt.
bnenutzt wird er sowieso als standrechner^^

also dieses System hab ich mir zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...22156142121537673bfb8aeda047295a8ec5e47f48252

was hält ihr davon?
IPS Panel und board mit WLAN. Der rest ist egal.
Bei der CPU bin ich mir nicht sicher und klein sollte er sein.

einsatzzweck:

nur surfen skypen etc... ab und an was streamen und Office.

@Shaav: wäre auch ne option... Kann man so ein teil gedenkenlos mal paar stunden laufen lassen etc?
weil die ZOTAC hat ja doch nen sehr kleinene cpu!?

@majusss: was würdest du mir anstatt des boards empfehlen? cpu nicht gleich ne i3 dann?

kenn mich leider nur im "high-end" bereich etwas aus ;/

lg

Zuletzt bearbeitet:
Musicon schrieb:
Kann man so ein teil gedenkenlos mal paar stunden laufen lassen etc?
Ich weiss von einem Zotac (Vorgängermodell), der als Mini-Datenbank-Client im 365*24-h-Betrieb läuft. Er sorgt dafür, dass auf einem Informationspanel im öffentlichen Raum immer die aktuellen Daten angezeigt werden und fragt dafür mehrmals pro Stunde eine Datenbank ab.

@ayoo: der ist aber nicht klein ;P

ja nun bin ich verunsichert, eigenbau oder das Zotac ding? gibt in der preisklasse ja auch noch die Barbones von Intel.....
welcher hat die mehrleistung? der Zotac, der eigenbau oder doch lieber nen Intel ich kann mich nicht entscheiden.

lg

Ich würde immer den Eigenbau bevorzugen. Da bekommst du die größte Leistunf für dein Geld.

Naja, die Zotac ZBOX und die Intel NUC sind halt deutlich kleiner. Wenn das allerdings keine Rolle spielt, spricht auch nichts gegen einen Eigenbau.

Zuletzt bearbeitet:
hat leider kein Rom laufwerk. wobei man das auch extern kaufen könnte, aber kein WLAN und mit nem stick ist der grundgedanke dahin... man soviele tolle sachen^^

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest bezüglich der Komponenten auch auf den Herstellerseiten vorbei schauen. ;)

Für das gewählte Gehäuse, LC-1360mi - Mini ITX, benötigst du ein Slim ODD und ein dazu passendes Anschlusskabel:
1 x Samsung SN-208FB schwarz, SATA, bulk (SN-208FB/BEBET)
1 x DeLOCK SATA All-in-One Kabel 0.3m, Slimline (Buchse) (84390)

Außerdem kannst du in diesem Gehäuse nur einen 60mm Lüfter am Gehäuseboden verbauen. Diese kleinen Lüfter können auch ganz schön laut werden.

Des Weiteren hast du in deinem MF Warenkorb DDR3 RAM; der passt nicht aufs Board. Du brauchst DDR4 RAM:
1 x Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K4G4DFS8213)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben