Neuer PC für nen Freund max. 780 €

Syssneck

Lieutenant
Hallo ein Freund von mir will sich nach langer zeit auch mal wieder einen neuen PC kaufen.
Nun sind wir nach langem überlegen zu diesem System gekommen.

PC

der Anwendungsbereich liebt hauptsächlich beim Zocken.
Wichtig ist das der PC leise ist und es keinen Wärme stau geben soll (siehe Gehäuse).
Übertakten wird er wahrscheinlich nicht oder nur minimal.

Wäre schön wenn ihr mal einen Blick rüberwerfen könntet.

mfg

Sieht im Prinzip ganz ordentlich aus, nur dass die Boxed Version vorteilhaft wäre.
Außerdem ist das Gehäuse schlecht verarbeitet.

Danke für die Antwort ich habe bisher nur positive Dinge über dieses Gehäuse gehört.
Welches würdest ihm den empfehlen? ( max 60 € )
Und ist das Netzteil in Ordnung?
ich meine für die Gehäuselüfter und so kann ich bequiet ja schlecht nehmen.

Dann nehme ich die Boxed version meinst du nur wegen der Garantie oder auch als Lüfter?
Ich meine der ist doch Lauter und kühlt schlechter.

Danke im Vorraus

Das Netzteil ist zweifelsfrei eine sehr gute Wahl.

Die Boxed Version deshalb, weil es erstens 3 statt1 Jahr Garantie hat und was zweitens nur wenigen bekannt ist:
Die Garantie bei Tray wird nur vom Händler selbst, nicht aber vom Hersteller übernommen.

Die Sharkoons sollen ganz gut sein..... ;) Wenn das Gehäuse sowieso nur rumsteht isses ja eig. Wurschd. Mir wär so ne Beleuchtung zu aufrdringlich...

Ja ok dann nimmt er die Boxed Version und zusätzlich den Lüfter.
Könnt ihr ihm noch ein Gehäuse empfehlen das schön stabil, leise und eine gute gehäuselüftung hat da er auch öfters auf lans geht.

Danke nochmal

JA danke nachdem wollte ich auch gerade nachfragen aber wenn du das empfiehlst scheint das wohl in Ordnung zu sein.
Ich glaube er wird aber das in Schwarz nehmen sieht besser aus und hat noch einen zusätzlichen Lüfter.

mfg

soulpain schrieb:
Die Garantie bei Tray wird nur vom Händler selbst, nicht aber vom Hersteller übernommen.

wenn er den Tray bei Atelco kauft, hat er 5 Jahre Garantie drauf ... genauso wie auf den Boxed

der PC sieht gut aus, evtl. noch ein bisschen stärkeres NT einbauen, dann hast du noch mehr luft nach oben für OC, ansonsten nichts auszusetzen

das silberne hat auch den lüfter es wurde nur nicht aufgeschrieben;)
loopborg schrieb:
wenn er den Tray bei Atelco kauft, hat er 5 Jahre Garantie drauf ... genauso wie auf den Boxed
bei atelco kriegst man 5 jahre garantie wenn man die anderen komponenten auch kauft!

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass ist dann aber eine händlerinterne Angelegegenheit, meine Beschreibung ist die offizielle Fassung der Garantie.

Danke !!!
Aber noch eine Frage das Seasonic S12II 430 WATT kann doch ohne Probleme 3 Gehäuselüfter betreiben oder?

mfg

EDIT:@hubertus1990 guck bitte mal bei Soulpain´s in die Signatur und lies dir mal ,,[FAQ]:Netzteile-Welches ist das richtige?" durch.
Dann weisst du das es mehr als genug reicht.

Zuletzt bearbeitet:
datvader schrieb:
JA danke nachdem wollte ich auch gerade nachfragen aber wenn du das empfiehlst scheint das wohl in Ordnung zu sein.
Ich glaube er wird aber das in Schwarz nehmen sieht besser aus und hat noch einen zusätzlichen Lüfter.mfg

Finger weg vom Soprano, die Kiste ist viel zu klapperig.

Nimm lieber das:
http://www3.hardwareversand.de/8V_3q98qV-zirp/1/articledetail.jsp?aid=8821&agid=631
oder das:
http://www3.hardwareversand.de/8V_3q98qV-zirp/1/articledetail.jsp?aid=5539&agid=631

Ohhh Gott ihr bringt mich durcheinander aber die die du mir gerade anbietest sehen nicht stabiler aus und sind zudem noch hässlich zudem weiss man nicht wie da der Luftstrom ist und wie Laut die Lüfter sind.

Jo sieht gut aus aber max war eigentlich schon 60 € also das sprengt sein Budget.
Wäre toll wenn ihr sonst noch Gehäuse Vorschläge habt (stabil, leise und eine gute gehäuselüftung)

Meine Frage wurde noch nicht beantwortet: Das Seasonic S12II 430 WATT Netzteil kann doch ohne Probleme 3 Gehäuselüfter betreiben oder?

mfg

Hab das Case und ungeregelt sind die Caselüfter wirklich recht laut (jedenfalls finde ich das). Auf 5V sind die aber super. Und klapprig ist das Case sicher nicht, nur die Form ist eben Geschmackssache und es bietet nicht viele Features wie schraubenlose Montage etc. Würde mir eventuell mal das Sharkoon Rebel9 angucken.

Welches Case hast du?
Meinst du das Thermaltake Soprano schwarz?
Bei hardwareversand steht bei jedem Lüfter 21dba und das ist alles andere als Laut.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
datvader schrieb:
Ohhh Gott ihr bringt mich durcheinander aber die die du mir gerade anbietest sehen nicht stabiler aus und sind zudem noch hässlich zudem weiss man nicht wie da der Luftstrom ist und wie Laut die Lüfter sind.

Beide sind eigentlich baugleich ... das C5 hatte ich selbst ... der 120er Lüfter hinten ist leise
der 80er vorne (beim C5) ist zu hören, den kannst aber abklemmen

aber wenn dir die Cases optisch nicht gefallen, dann würde ich sie auch nicht nehmen

Zurück
Oben