Neuer PC für Spiele und Videobearbeitung

Kerasto

Lt. Commander
Hallo zusammen,

da mein MacBook leider nicht mehr ausreicht, was Leistung angeht, muss ich mir "wohl oder übel" einen neuen PC anschaffen.

Budget: 1000€ maximal
Anwendung: Spielen sowie Videobearbeitung (deswegen der Xeon + 16GB Arbeitsspeicher)

Software: Adobe Premiere sowie After Effects

Habe mich bisschen durchs Forum gekämpft und eine Zusammenstellung auf Geizhals erstellt.

Eine 1TB Festplatte ist noch vorhanden, deswegen ist diese nicht in der Zusammenstellung drin.

Bitte einmal drüber schauen und falls nötig, Verbesserungsvorschläge:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

Gesamt: ca. 910€

LG

Kerasto

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus. kannst du so nehmen. ;)

LG

Rehrei

Jap, sehr gut!

Bei der 1TB musste mal gucken was fürn Sata die hat, sonst wird die dich nerven!

Ja.

Dann nimm es so.

Cool, keine Kritik.. Hätte ich nicht mit gerechnet :D

Vielen Dank, dann werde ich mal bestellen :)

aha, endlich mal jemand, der sich die threads zu herzen nimmt :-) sieht sehr gut aus, kannst du so kaufen. die gpu kann man immernoch aufrüsten bei bedarf

ViCtOry92 schrieb:
Hätte noch ne Frage: erfriert der Xeon nicht unter dem Macho :p ?

Habe ich mir auch erst überlegt.. Jedoch ist das Gehäuse groß genug und 35€ empfinde ich nicht als zuviel.. Gerade während der Videobearbeitung kann der größere Kühler den Xeon bei geringerer Lautstärke kühlen :)

Spricht ja auch nichts dagegen, liegst ja sogar noch unter deinem Budgetlimit. Dann viel Spaß beim Zusammenbau

Also ich würde mir das mit der AMD-Karte nochmal überlegen, wenn du viel mit Premiere Pro und After Effects arbeitest: https://forums.adobe.com/message/4359092

Wenn sich da aktuell nix geändert hat (ist von 2012) dann wäre eine Nvidia-Karte vielleicht sinnvoller wg. Hardware-Beschleunigung der Mercury Playback Engine.

Ok, wenn er also Premiere Pro CC nutzt steht der AMD-Karte also nichts im Wege. Sollte er ne ältere Version nutzen, würde ich es mir überlegen.

@Kerasto,
deine Zusammenstellung ist gut, kann man so kaufen. :)

Zurück
Oben