Neuer PC für um die 1k, Meinungen bitte! :)

TheDna

Lt. Junior Grade
Sup, muss nun endlich was neues her mein p4 2.5gHz hat einfach ausgedient..
Preisramen um die 1k hier bisher meine Liste:

Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe (wollte auf keinen Fall OCen)

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775

ASUS P5K, Sockel 775, ATX

XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express
(alternative: EVGA e-Geforce 8800GTS, 640MB, PCI-Express)

2x 2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5

ATX-Netzt.Seasonic M12-500 80Plus, 500Watt

Revoltec Zirconium RT-101 schwarz ohne Netzteil(Gehäuse)

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS(System HD)

Seagate Barracuda 7200.10 500GB 16MB 7200 ST3500630A(Rest HD)

Creative SB X-Fi Xtreme Music (bulk) sowie

LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz(DVD-ROM)

LG GSA - H62N Retail schwarz (Brenner)

So, würd mich über Verbesserungsvorschläge freuen besonders bei der Graka bin ich mir absolut nicht sicher sonen 30"(dell) brauch halt schon ziemlich viel Power andererseits zock ich eigentlich garnicht und notfalls hab ich meinen 22"er noch als 2nd tft daher muss auch nicht alles in der nativen Auflösung laufen bzw habe auch kein Problem <nativ zu zocken, wollte aber Hellgate antesten und SC2 soll natürlich laufen :)

Achso, wollte meinen Pc direkt bei hardwareversand.de bestellen und zusammenbauen lassen. Hat wer Erfahrungen bzw. weiß bessere Alternativen die auch den Pc direkt zusammenbauen ?

Danke schonmal an alle Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also für die Auflösungen brauchst du dann doch wohl die GKarte. Falls du noch etwas sparen willst würde sich ein E6750 anbieten, der steht vom Preis/Leistungsverhältnis derzeit am besten da.

Als Festplatte ist die Seagate ST3250410AS derzeit ziemlich zu empfehlen. Hat Top-Leistungsdaten udn eignet sich somit auch sehr gut als Systemplatte.

Bei der soundkarte würde ich eher zu einer X-Fi greifen. Beim DVD Brenner nen SATA nehmen, wie z.B. den LG GSA-H62N.

Hardwareversand ist ok, schnelle Lieferung und gute Preise. Mit dem Zusammenbauservice hab ich allerdings noch keine Erfahrung.

Hm, okai dachte für die SystemHd sollte man eine Möglichst kleine nehmen die ST3250410AS hat ja schon 250GB, aber wenn sie gut dafür geeignet ist umso besser :) Die Zweite HD so lassen ?

Soundkarte geändert +DVD-ROM und Brenner dazugepackt.

Hm, die Be-Quiet! Netzteile sind leider atm alle nicht lieferbar :( Irgendwelche Alternativen da ?

Zuletzt bearbeitet:
Falls du nicht vor hast ein Crossfire aufzubauen (2 AMD Karten), dann würde ich das Gigabyte Board (P35-DS3) nehmen. Bisschen günstiger und hat mehr PCie 1x Steckplätze (->Zukunftssicherer). Außerdem sollen die Anschlüsse auf dem ASUS-Board angeblich nicht so gut liegen.
Und ein RAID scheinst du ja nicht vorzuhaben, das geht nämlich auf dem DS3 leider nicht :(

Ansonsten ist das schon ok. Auch wenn du mit Q6600 oder E6750 + OC besser wegkommen würde (guter Kühler vorrausgesetzt), aber das muss nunmal jeder für sich entscheiden, ob der OCen möchte.

EDITH meint, dass du noch ein bisschen am RAM sparen könntest, indem du einfach den günstigsten DDR 800er nimmst (MDT z.B.).

Wenn es denn schon Intel sein soll, warum dann nicht den Q6600?

hardwareversand is gut, gibt zwar andere die bauen zusammen aber da kosten normal komponenten wie auch der service mehr. selbst vor paar wochen von denen nen pc bekommen, war alles super und vorbildlich zusammengebaut!

die xtreme audio soundkarte ist fürn a****, kauf ne gamer oder music (praktisch identisch), aber die audio hat nicht mal vollen eax support und beschnittene treiber. wenn du vorhast vista zu installieren, würde ich auf soundkarte verzichten und den onboardsound nehmen.

netzteil nachdem was man so liest kein bequiet sondern lieber seasonic oder andere marke, da brennt das ding wenigstens nicht durch wenn man n paar lüfter anschließt.

ob quad oder nicht is deine sache, der quad hat sicherlich noch bisschen mehr druck dahinter ;)

ne gtx sehe ich als geldverschwendung an und bezweifle dass damit der 30" nativ gut läuft. da ich aber beides nicht hab is das nur ne vermutung.

Vista und onBoard -> großer Mist.
Hab mal zum Test meine X-Fi ausgebaut und wollte dann mal spielen.
Problem war, dass ohne den Creative ALchemy nicht viel ging, was EAX und Surround-Sound bei vielen (pre Vista) anging.
Aber wenn X-Fi, dann wirklich Gamer oder Music.

Netzteil geändert, leider 2x preis :/

Zu der Soundkarte würde 2x den Preis kosten und ich hab eigentlich nur 4point surround und brauche garkein EAX(oder doch ? :P). Danke schonmal für die Antworten. Soundkarte in Creative SB X-Fi Xtreme Music (bulk)(Alternativ Creative SB X Gamer Fatal1ty Pro bulk Meinungen?) geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Achso vom DS3 wurde mir abgeraten @tomshardware.de da die Revision 1 dort sehr vielen Probleme gemacht hat.

Ich habe eine DS3R und kann bisher nur gutes berichten.

Alternatives Netzteil von Seasonic, Tagan oder Enermax.

X-Fi Xtreme Music oder Gamer (normal, nicht Fatality). Wenn du ein gutes Gehör hast oder vorher immer soundkarten hattest, wird dir der OnBoard Sound sonst ziemlich popelig vorkommen. Und EAX Effekte sind auch was Feines und die sind mit allen Boxentypen zu merken da der Chip auf der soundkarte für den Klang hierfür sorgt..

Hier noch ein Test zu der Seagate HDD http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_28620692.html
Du hast Recht, große Platten sollte man normal nicht als System PLatten nehmen. Soweit ich jedoch weiß hat die 250GB Version auch noch eine Scheibe, erst die Größeren haben dann mehrere und sind als Sys Platten nicht mehr zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
man hört nicht auf tomshardware^__^ die qualität bei denen hat nachgelassen! also das ds3 ist ok!

Also was sich aber bei der ST3250410AS herausstellt, die hat bescheidene Zugriffszeiten. Was nützt mir ein toller Datendurchsatz (der in der Praxis eh nie erreicht wird), wenn der Zugriff länger dauert. Hier mal eine aktuelle Diskussion aus dem Forum.

Okai danke werde wohl die Musik nehmen da die andere leider nid lieferbar ist momentan :)
NEtzteil bin ich nochmal am schauen und Hds auch noch nicht 100%.

Das Seasonic M12 500 ist der Hammer, habe das selber. Also wenn du Wert auf Qualität und Silent und Power legst, sowie Kabelmanagement, dann bist du mit dem bestens bedient! Klare Kaufempfehlung!

Danke für alle Antworten nochmal langsam nimmt es Form an bin eigentlich mit allen Teilen nun super zufrieden glaube aber werde beim Asus Board bleiben, da mir der Laden nicht garanieren konnte das des Abit Rev 2.0 ist :/
Denke das Asus wirds auch tuen :) Wee kanns kaum abwarten das Ding zu bestellen noch irgendwelche Vorschläge zu irgendwelchen Teilen ? Dann raus damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Das DS4 gibts leider nid da wo ich bestelle :(
Hm wie is das eigentlich mit dem Ram bekomm ich da 2x2 support auch unter XP noch oder wird es langsamer als 2x1 sein ?

Hm.

ABIT IP35E, Sockel 775 Intel P35, ATX

oder

ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX

was ist

Hardwarefeatures: ABIT SilentOTES

klingt gut :D

Eine lautlose Northbridge Kühlung von Abit.
Habe mal die voll ausgeschriebenen Wörter ergoogelt:Silent Outside Thermal Exhaust System

Zurück
Oben