Neuer PC für Videoschnitt

guter Monitor gerade für Videoschnitt und PS wäre dieser hier
https://geizhals.de/lg-electronics-34uc99-w-a1574893.html
(hab ich selber und bin sehr zufrieden)




bleiben noch ca 1100€ restbudget:

CPU
1 AMD Ryzen 7 3700X, 8C/16T, 3.60-4.40GHz, boxed (100-100000071BOX)
Ram
1 Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (BL2K16G32C16U4B) (sehr gutes ram und guter preis momentan)
SSD
1 Western Digital WD Black SN750 NVMe SSD 1TB, M.2 (WDS100T3X0C-00SJG0/DBRPG0010BNC-WRSN)
oder
https://geizhals.de/samsung-ssd-970-evo-1tb-mz-v7e1t0bw-a1809117.html
(windows, adobe programme und die aktuellen projekte die man bearbeitet legt man hier ab)
alternativ: https://geizhals.de/kingston-a2000-nvme-pcie-ssd-1tb-sa2000m8-1000g-a2112846.html
(40€ günstiger aber die WD wäre die bessere wahl)
Datenspeicher HDD optional
0 Western Digital WD Blue 4TB, SATA 6Gb/s (WD40EZRZ)
(als datenspeicher für rohmaterial)
Grafikkarte
1 Gigabyte GeForce RTX 2060 SUPER Gaming OC 3X 8G (Rev. 2.0), 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (GV-N206SGAMING OC-8GD) (ausreichend für premiere und 4k)
Mainboard
1 MSI MPG B550 Gaming Plus (7C56-003R) (cashbackaktion siehe unten)
CPU Kühler
1 Arctic Freezer 34 eSports weiß (ACFRE00057A) (guter cpu kühler, völlig ausreichend für den 3700x und leiser und besser als der mitgelieferte boxed kühler von amd)
Gehäuse
1 be quiet! Pure Base 500DX schwarz, Glasfenster, schallgedämmt (BGW37) (guter airflow, dadurch lassen sich Lüfter langsamer und leiser drehen -> PC leiser) alternative: Pure Base 500 für 57€
Netzteil
1 be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293) (reicht vollkommen aus)
_________________________________________
=1227€
minus MSI Cashback aktion 60€ click

= 1167€
(mit der anderen SSD 1125€ bzw a2000 ssd mit dem anderen Gehäuse ca 1100)

leider leicht über Budget , dafür was stimmiges und gutes und für mich persönlich das beste für den Preis, würde die paar mehr Euro investieren,
wenn dies nicht geht, dann die alternativen oben auf die Liste setzen (ssd, gehäuse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ne blöde frage: wo baue ich den zusätzlichen lüfter ein? die sachen kommen alle morgen an
 
Vorne wird der zweite 140er eingebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: botellito
Und sicher das auch alles in das gehäuse passt und keine probleme gibt - auch bezüglich der größe des kühlers etc oder?
 
und reinblasend ;)
Ergänzung ()

botellito schrieb:
Und sicher das auch alles in das gehäuse passt und keine probleme gibt - auch bezüglich der größe des kühlers etc oder?
die frage ist eher ob du € 685,00 jetzt ausgeben willst, vor dem 8.oktober...
und cashback angebote bitte beachten!
 
385€ jetzt für ne 2060super ist auch 😅 nicht gerade zu empfehlen.
Ergänzung ()

botellito schrieb:
gibt es da mehrere arten wie man so ein ding verbaut? scheisse wusste ich nicht. dachte ist alles wie beim lego bauen wo man nix falsches machen kann
ja rein oder raus, je nachdem wie verbaut. er muss so verbaut sein wie die anderen, dass wenn der lüfter sich dreht, die blätter luft reinschaufeln.
 
Spandi schrieb:
und reinblasend ;)
Ergänzung ()


die frage ist eher ob du € 685,00 jetzt ausgeben willst, vor dem 8.oktober...
und cashback angebote bitte beachten!
was gibts am 08.10.? wo finde ich die cashback angebote?
 
und dann ein 3950x und ein äußerst preiswertes b550 board 🤔
wird gehen, aber auch komisch.
 
Spandi schrieb:
385€ jetzt für ne 2060super ist auch 😅 nicht gerade zu empfehlen.
Ergänzung ()


ja rein oder raus, je nachdem wie verbaut. er muss so verbaut sein wie die anderen, dass wenn der lüfter sich dreht, die blätter luft reinschaufeln.

welche config würdest du empfehlen? ich könnte einige sachen ja wieder zurückgeben? vor einer woche hatte man mir hier gesagt die eine empfehlung wäre top :-(
 
Spandi schrieb:
und dann ein 3950x und ein äußerst preiswertes b550 board 🤔
wird gehen, aber auch komisch.

ich will ungerne alles auspacken und dann ist die wärmeleitpaste drauf und hui - passt nicht.... da ist es zu spät :-(
 
wie dringend ist es denn?
sonst komm nach dem 8.okt wieder und frag nochmal..

kannst du noch stornieren?

nein der 3950x wird auf das b550 board passen, finde die kombi nur komisch.
 
Spandi schrieb:
wie dringend ist es denn?
sonst komm nach dem 8.okt wieder und frag nochmal..

kannst du noch stornieren?

nein der 3950x wird auf das b550 board passen, finde die kombi nur komisch.

ich kann ungeöffnet alles zurücksenden. vllt mach ich das auch wenn die ganze kombi doch nciht so dolle ist
 
finde auch den 3950x für das was du machen willst zu teuer..
685€ .. ne Woche vor Zen3 .. (ok, unbekannt ob direkt zu kaufen, aber der Preis dürfte da noch weiter fallen für 3950x und 3900x)
dazu die 386€ alte, teure gpu ..
Ergänzung ()

Meine Meinung, falls möglich, 8.oktober abwarten und dann kaufen.

der 5900x dürfte die bessere Wahl und günstigere Wahl sein dann, dazu 2070super oder 5700xt.
 
Spandi schrieb:
finde auch den 3950x für das was du machen willst zu teuer..
685€ ..
dazu die 386€ alte, teure gpu ..
Ergänzung ()

Meine Meinung, falls möglich, 8.oktober abwarten und dann kaufen.

der 5900x dürfte die bessere Wahl und günstigere Wahl sein dann, dazu 2070super oder 5700xt.

Würdest du mir vllt was zusammenstellen? ich kann nur bauen, kenn mich mit bauteilen was gut ist / passen etc null aus
 
Nach dem 8.oktober gerne.

ich mein, was du bestellt hast ist nicht schlecht, aber Preis/Leistung und Komponentenmix ist sehr komisch und halt dieser Zeitpunkt...
dazu noch immer nicht die Monitor-Frage geklärt.. 4k Schnitt mit fhd Monitor??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: botellito
Spandi schrieb:
Nach dem 8.oktober gerne.

ich mein, was du bestellt hast ist nicht schlecht, aber Preis/Leistung ist sehr komisch und Zeitpunkt.
dazu noch immer nicht die Monitor-Frage geklärt.. 4k Schnitt mit fhd Monitor??

Ich hab mein freund gesagt der soll sich selbständig um sein monitor kümmern. wird sich höchstwarscheinlich eins kaufen aber vllt erst ende des jahres
 
Zurück
Oben