Neuer PC fürs Gaming

Böetq Istalri!

Cadet 3rd Year
1. Preisspanne?
1600€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange wie möglich

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2.Streaming / Aufnahme
- 3.Benchmark
- 4. OC von CPU eher Moderat und von der GPU stark.

3.1. Spiele
- 1920x1080 später ein Zweiter Monitor für Ts3 usw
- Hoch bis Ultra Qualität
- 1. Ac Reihe
- 2. Battlefield 3,4 Hardline bin ich noch unsicher
- 3. Skyrim
- 4. Crysis 3
- 5. Next Car Game und noch ein paar andere Games

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung-Anwendungen
- Hobby
- 1. Adobe Photoshop,After Effects
- 2. Movie Platinum Studion 12 und Sony Vegas Pro 12 ( Von nen Freund bekommen der es schon vom Studium her hatte)

4. Ist noch ein alter PC vorhanden? Wird als Ersatz PC benützt.
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):2.048 MB Nanya Technology DDR X2
- Motherboard: ASRock H81M-VG4
- Gehäuse: Mini Case
- DVD-Laufwerk: Samsung
- Festplatten:1.000 GB ST1000DM003-9YN162 Das steht auf der, Seagate
- Grafikkarte:

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Kühl das man gut OC kann
- 2. EVGA GPU,
- 3. Das Case bwz PC sollte schönes Grün Leuchten haben
- 4. Wenn es geht bitte keine msi Sachen da msi schlechten Support hat... mMn!

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 2-3 Wochen

PC Setup
https://www.mindfactory.de/shopping...220e9070e9df8adeb55dba6aaa655d854e79d1a73faf5

MFG
Böetq Istalri!

Und wie können wir dir helfen ?
Hast du ne Frage oder so ?

Windows 7 auf ebay kaufen.
Beim RAM ein 2x8GB Kit kaufen, wenn du drauf bestehst dann auc ein 2133 kit, aber ein Crucial Ballistix Tactical 1866 wäre das höchste was ich kaufen würde.

Dsa Dark PowerPro kannst du kaufen, aber notwendig ist es nicht.

Eine SSD fehlt.
Crucial M550 256 GB für 90€ sollte es tun :)
Nimm beim Kühler einen etwas günstigeren (z.B. den Thermalright Macho, der tuts auch und da sparst du im Prinzip fast vollständig die SSD ein). Ich denke mal die 16GB sind nicht unbedingt erforderlich aber mehr RAM ist immer besser.

Hi und Willkommen :)

- Festplatten fehlen? Seagate Barracuda 7200.14 1TB + Crucial MX100 256GB vielleicht?
- CPU Kühler tut´s auch Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
- Gehäuse (klar Geschmackssache) mir zu teuer, gibt´s auch günstiger und Anforderungen sollten auch dort erfüllt werden
- Meine auch, den RAM wie von Homini vorgeschlagen (1866) ist ausreichend. Unterschied ist "nur" messbar.
- Weitere Lüfter für´n Airflow vielleicht? 3 werden mitgeliefert. Kannst auch später hinzufügen, wenn´s nicht passen sollte.

Ansonsten gute Zusammenstellung. Viel Spaß damit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde diesen RAM verwenden. Außerdem finde ich es seltsam, dass bei einem Budget von 1600€ keine SSD dabei ist.

Hey und willkommen im Forum.

Selbst für 1600€ sind mnache Sachen etwas overkill, also müssen nicht so teuer sein.

- Kühler reicht ein Macho, billiger und trotzdem ausreichende Kühlleistung.
- Netzteil auch happiger Preis, ein ~80€-90€ Netzteil tut es auch.
- RAM muss kein 2133er sein, außer er ist wirklich wichtig für Benchmarks, sonst tuts etwas langsamerer auch. Nimm ein 2x8GB Kit. damit kannst du später auf 32GB aufrüsten.

Ansonsten wie die anderen gesagt haben, gesparte Geld lieber in eine SSD stecken, sehr hilfreich, oder direkt in einen zweiten Monitor.

SSD geht nicht bei MF, da ich aus Österreich komme und die bei einen Kleinen PC-Shop Kaufen werde,
Die 4 Kits hab ich genommen weil ich nicht mehr als 16GB benötige

Wie ist der Macho im Gegensatz zum Noctua ?

https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/thermalright-hr-02-macho-cpu-kuehler-test.1529/seite-7#abschnitt_kuehlleistung
[Vergleich Macho zum Vorgänger zum nh-d15, allerdings ist der macho auch überarbeitet worden.

Im "Standardmodus" nahezu identische Leistung, im "Performancemodus" ist der Noctua etwas besser, allerdings reicht der Macho vollkommen aus. Kühler als kühl muss es nicht unbedingt sein, der UNterschied ist nicht merkbar.

Und wegen der 16GB, das sagst du jetzt, und kann gut sein, aber eventuell brauchst du sie in einem halben Jahr doch. Musst du wissen.

Hmm ok, der Macho ist ja fast gleich auf ^^

Wegen den 2133 Kit, wieso sollte ich nur 1833 Nehmen?`

Es war nur ein Hinweis, dass es diesen RAM auch als 8 GB Kit gibt (nebenbei reichen 8 GB dick für Gaming). Wenn du 16 GB möchtest, dann schau in Beitrag #7. Der gleiche RAM als 16 GB Kit.

Deutlich mehr als welcher RAM?

Der ist nicht mehr im Warenkorb, aber dafür ein Hinweis von MF:

Hinweis!

Folgende(r) Artikel wurden während Ihres Bestellvorganges von anderen Kunden gekauft und sind damit nicht mehr verfügbar: •16GB G.Skill Ares DDR3-2133 DIMM CL9 Quad Kit (8435311)

Zurück
Oben