Neuer PC fürs Gaming

Hallo,

das sieht ja schon mal nicht schlecht aus, würde aber auch zum 2400er RAM greifen:

http://geizhals.de/g-skill-tridentx-dimm-kit-16gb-f3-2400c10d-16gtx-a764621.html

Beim Betriebssystem würde ich eher zu Windows 8.1 raten:

http://geizhals.de/microsoft-windows-8-1-64bit-deutsch-pc-wn7-00619-a1009061.html

Bei der Graka könntest du noch etwas warten, kommen bald die 800er von NVidia. Auch bei AMD könntest du dich mal umschauen, um nichts langsamer, 1 GB VRAM mehr und günstiger.

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290x-tri-x-oc-11226-00-40g-a1048381.html oder
http://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290x-tri-x-11226-10-40g-a1107122.html

Warum muss es eine EVGA sein?

Board könntest du auch dieses in Betracht ziehen:

http://geizhals.de/gigabyte-ga-z97x-ud3h-a1107914.html

Win 8 hab ich leider schon.. Win 7 Upgrade einfach weils Besser ist......

Jedes 2. Win überspringen :D

AMD Nein weil die nicht gut gut zum OC sind. mMn.

EVGA weil ich nen neuen Hersteller versuchen will. Msi versagte....

Wie Win8 hast du "leider" schon? Das Update auf 8.1 ist doch kein Problem. Verstehe den Satz aber nicht so ganz, sorry.

Wenn du meinst das Win7 besser ist als 8.1 muss ich dich enttäuschen, Win 8.1 ist schneller und ressourcenschonender als Win7, außerdem gibt es für Win7 kein DX12.

Mit welcher AMD Karte hast du es denn versucht?

In wie fern hat MSI versagt?

Zuletzt bearbeitet:
Nett gesagt Winfail 8 ubd 8.1, mir egal ob DX12 oder nicht. Ich tuhe meiner armen Hardware nicht nochmal diesen dreck an.

Ich hab 0 lust auf ein Winfail 8 8.1 vs Windows 7 geflame....
Msi Support unter aller SAU! .....

Ich habs mit einer 280x versucht. Bei einen Freund ASIC war glaub 89 oder 88%.

MoBo hab ich eig. Genommen weil es sehr gutes ist und Blau weils dann zum
RAM passt, Welchen RAM man nimmt ist eig. Egal macht jeder das selbe.

P.s

Sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich mache zZ L17 und hab jede 2. stunde Pause :0

Zuletzt bearbeitet:
Na dann, mach wie du glaubst, da du aber Benchen willst wirst du mit Win7 und langsamerem RAM im Nachteil sein, aber naja wenn ich dein Alter sehe weiß ich ja woran man ist.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal in Deutsch den letzten Absatz bitte,und das alter hat nichts damit zu tun ob ich nun Fail 8 /8.1 + Trölfzigarden Bugs Fehlern usw nehme oder Win7 was schnurrt wie eine Katz

Ich habe bei FSE /FS bisher keinen unter den Top 3 gesehen der Winfail 8 hat.
Win 7 ist mMn besser. Schon von eigener Meinung gehört??
Wieso sollte 2133/2400 RAM langsam sein unter Win 7?
Bei Winfail 8/8.1 halten nur leute fest die FanBoyZz sind... Und die sich bei den paar FPS aufgeilen

Ich habe beide Systeme, Win7 und Win8.1, hier am Laufen. Es sind beides gute OS, aber Win8.1 ist einen Tick besser. Außerdem hat @PCTüftler recht, für einen Gaming-PC würde auch ich Win8.1 nehmen. Aber wenn du aus irgendeinem Grund (der für mich allerdings nicht nachvollziehbar ist) meinst, Win8.1 nicht zu mögen, ist auch das ok; bleibe bei Win7.

Schon alleine deine Artikulation im Zusammenhang mit Win 8.1 gibt mir zu denken, ein objektiver Mensch geht anders an die Sache heran. Was für Bugs gibt es denn unter Win 8.1?

Ich hab mir am Anfang auch schwer getan, aber wenn man sich hinsetzt und sich Zeit nimmt um die neuen Funktionen zu erkunden ist es im Endeffekt einfacher an viele Systemrelevanten Dinge zu kommen als unter 7.

Ich mach mir schon Gedanken wenn nicht einmal die Jugend in der Lage ist sich an etwas Neues zu gewöhnen und die Vorteile zu erkennen.

Aber wie schon geschrieben, mach es wie du glaubst, warum auf so einen alten Sack wie mich hören :)

Bluescreens, ALLES ENTFERNT vom OS Winfail 8 /8.1
Dauerabstürtze, System wird Aktualisiert bei JEDEN start....

Egal ob von mir oder einen Profi Installiert... Immer die Fehler

Ich höhre auf alte Menschen wenn Sie ahnung haben und keine FanBoyZz sind ^^

BACK 2 TOPIC

Wegen der 800-Serie würd es sich echt lohnen auf eine 880/ Ti bzw 890 zu warten?

Bluescreens, ALLES ENTFERNT vom OS Winfail 8 /8.1
Dauerabstürtze, System wird Aktualisiert bei JEDEN start....

Egal ob von mir oder einen Profi Installiert... Immer die Fehler
Dann hast du und/oder der Profi etwas falsch gemacht, oder es lag an einer defekten Hardware. Ich habe Win8/8.1 seit dem Release der finalen Version völlig problemlos auf zwei Rechnern (siehe Sig) im produktiven Einsatz.

Wobei, wenn ich mich so zurück erinnere, hatte ich den letzten Blue Screen mit Windows ME.

Wie auch immer, kommen wir zurück zur Hardware.

Hast du dir schon anhand der Tipps, die du bekommen hast, eine neue Zusammenstellung zurecht gelegt?

Also ich bin kein FanBoy, denn als Win 8 raus kam habe ich es auch getestet und bin wieder zurück auf 7, dann aber beim Update auf 8.1 habe ich es wieder versucht und war sehr zufrieden.

Bluescreens hatte ich nur als ich ans OCen ging, wenn die CPU noch zu wenig Saft hatte.

Naja, so alt bin ich mit meinen 34 auch noch nicht :)

RAM bin ich noch am Schauen Und zig Tests durch schauen- Lesen.

GPU auch noch. Weil Logisch überlegt ( Angenommen 30%+ als die Ti und Billiger stimmt) wärs ja sinvoller die 880/ Ti/ 890 zu Kaufen anstatt der "alten" 700-Serie oder?

Lt. GameStar sollen die neuen nVidia GTX 880/880 Ti Ende September in den Handel kommen. Ob es sich zu warten lohnt, wirst du entscheiden müssen.

Das Problem kenn ich :D

Mein S3 hat einfach zu wenig RAM, da macht Surfen keinen Spaß^^

Samsung XCover GT S-5690 oder sooo zumindest das Rote :DD
316MB RAM

Und wann kommen die Cusoms ?
Die Ref. Sind immer Schlechter als die Customs.
Glaubt ihr das auch eine Kinguin Edition komm? Oder wie sein Name ist :P

Ich glaub du meinst Kingpin ;)

Custom-Designs kommen garantiert, allerdings musst du dann noch Tests abwarten, bis du entscheiden kannst, welche du willst.
Deswegen gilt (wie immer bei PCs): Wenn du jetzt einen Rechner brauchst kauf ihn jetzt - wenn du ihn noch nicht brauchst, dann warte. Es wird nämlich zu jedem Zeitpunkt in ein paar Monaten was neues erscheinen, auf das man warten könnte ;)

Zurück
Oben