Neuer PC fürs Gaming

Und wann kommen die Cusoms ?
Na ja, deine Vermutungen sind so gut wie meine.
Ergänzung ()

Haswell E wird kommen, DDR4 RAM wird kommen.
Mit dem Warten ist das halt so eine Sache; es kommt immer etwas Neues, Schöneres, Schnelleres. Besseres, usw. Wenn man da immer wartet, hat man nie etwas Neues.

H-E zb. i7-4790K oder? jetzt kommt für 2011 Sockel.

DDR4 najaaa

PC kommt wenn 880/Ti/890 Customs da sind

Der i7 4790K gehört zu Devil's Canyon, was (für mich) ein Teil von Haswell Refresh ist. Haswell-E sind die i7-5xxx, die für den Sockel 2011-3 gebaut werden.
Für Sockel 1150 wird (wahrscheinlich erst) nächstes Jahr Broadwell erscheinen, zusammen mit Skylake (die aber dann für einen neuen Sockel sind: 1151). Skylake wird dann wohl auch schon auf DDR4 setzen, ob für Broadwell noch neue Chipsätze mit DDR4-Unterstützung gemacht werden, weiß ich nicht.
Soweit mein aktueller Infostand, falls ich was nicht richtig erzählt hab oder daneben liege, freu ich mich über Hinweise darauf! :)

Hmmm iwi schade das die nächstes Jahr erst kommen :/

Wegen meinen PC ist der im Idle bzw Desktop "Lautlos"?
Weil den Punkt hab ich vergessen.

Wegen der Beleuchtung, welche LED's wären da gut? Grüne Beleuchtung.

Edit:
Was haltet ihr vom Setup jetzt?
https://www.mindfactory.de/shopping...220c84c9af80b43361962fe6bead92c0f511c464ac073
GPU warte ich ab, NT könnte ich mein "altes" verwenden, Gehäuse bin ich nur Unsicher weil ich mich damit echt nicht auskenne :/

Zuletzt bearbeitet:
Past außer das du auf eBay win7 Pro für 30€ von Händlern mit 99% positiven bewertung bekommst sonst past

Völlig lautlos wird der PC nicht sein, aber zumindest der CPU-Kühler wird nicht stören ;)

Wenn du Beleuchtung im Gehäuse willst und den Griff zum Lötkolben nicht scheust: LED-Band grün.
Ansonsten gibt es fertig z.B. das hier zu kaufen, was jedoch im Vergleich zur Selbstbastel-Variante deutlich teurer wird.
Ich habe die Variante zum selber Basteln an meinem Rechner genutzt, das kannst du unter dem Link zu sysProfile in meiner Signatur anschauen, wenn du willst.

Das er nicht so Leise ist weiß ich auch ^^
Aber im Desktop sollte er halt nicht hörbar sein.

Passt das Gehäuse eig? Also nicht das es ein schlechtes ist?

Passen würde das Gehäuse schon, allerdings muss für lange Grafikkarten der obere Laufwerkskäfig ausgebaut werden, was die Zahl verbaubarer Festplatten reduziert. Außerdem ist in der Front kein Staubfilter verbaut, was bei dem Preis wirklich unangemessen ist.
Nehmen kannst du das - empfehlen würde ich dir das aber nicht.

Für quasi denselben Preis bekommst du das geräumigere Nanoxia Deep Silence 5, das eine Vollbestückung mit Staubfiltern und Dämmung aufweist (über den Sinn von Dämmung lässt sich bei Gaming-Rechnern streiten^^).

Ein sehr gut anpassbares Gehäuse im gleichen Preisbereich ist das Phanteks Enthoo Pro, das auch einen PWM-Splitter hat, über den du mehrere 4pin-Lüfter über das Mainboard steuern kannst & dir keine Sorgen machen musst, ob der Lüfteranschluss des Mainboards überlastet wird, weil der Strom direkt vom Netzteil geholt wird. Wenn du Beleuchtung haben willst, kannst du dir das Phanteks Enthoo Luxe anschauen, das ist quasi identisch zum Enthoo Pro, hat aber schon LEDs integriert (Test siehe hier).

Günstiger kommst du mit dem Fractal Arc Midi R2 oder CM690 III weg, die bei 70-80€ liegen, aber immer noch gute Verarbeitung & Vollbestückung mit Staubfiltern aufweisen.

Edit: Welches ist denn dein altes Netzteil, das du weiterverwenden willst? Marke, Modell und Alter? Wenn es nämlich zu alt ist, würde ich dem (gerade wenn es ein billigeres Netzteil ist) keine neue Hardware anvertrauen wollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nanoxia sehen scheiße aus ...

Die anderen 2 Gefallen mir auch nicht soo ..
Gehäuse sollte halt nicht sooo Teuer sein weil ich mir zusätzlich ein E-Skateboard kaufen will :D

Istn gutes Be quite ^^ das reicht locker für den i7 und den Rest.

Es geht aber auch ums Alter des Netzteils ;)
Wenn das schon 10 Jahre lang in Betrieb ist, würde ich das nicht mehr nehmen^^

Wenn dir meine Gehäusevorschläge nicht gefallen, musst du selbst suchen - du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass CPU-Kühler & Graka reinpassen, ordentliche Belüftung möglich ist & Staubfilter vorhanden sind. Der Rest ist reine Geschmackssache.

Zurück
Oben