Hallo,
nachdem meine Speicheraufrüstaktion letztlich dazu geführt hat, dass mein Rechner erst nur mit immer länger werdender Verzögerung bis aktuell gar nicht mehr startet, habe ich mich zur Anschaffung eines neuen Rechners entschieden. (Austausch des Mobos macht wohl keinen Sinn...).
Ich habe bis dato folgende Kombination:
Gehäuse: Antex sixhundred v2
Intel Core i5-2500K Boxed
ASRock Z68 Extreme 4 B3
12 GB Kingston 1333MHz CL9
GTX 260 (aus meinem aktuellen Rechner)
Corsair Professional Series Gold AX750 750W
HDs: aus aktuellem Rechner - daher nichts neues
DVD-Brenner - LiteOn
Blue-Ray Brenner: Samsung Blu-ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
Momentan reicht die Graka noch für meine Ansprüche, könnte aber durch die anstehenden neuen Games evtl. dann doch durch eine neuere abgelöst werden.
Dann hätte ich diese beiden in der engeren Wahl:
- 2048MB XFX Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16
- 1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16
Hinsichtlich der 12 GB RAM: ich arbeite teilweise mit bis zu 10 mehrere MB großen PPTs oder Excel-Dateien gleichzeitig und habe dabei festgestellt, dass mehr GB RAM nachweislich das Arbeiten deutlich angenehmer machen.
Was würdet ihr an dieser Konstellation ändern und weshalb?
Danke vorab für euer Feedback.
nachdem meine Speicheraufrüstaktion letztlich dazu geführt hat, dass mein Rechner erst nur mit immer länger werdender Verzögerung bis aktuell gar nicht mehr startet, habe ich mich zur Anschaffung eines neuen Rechners entschieden. (Austausch des Mobos macht wohl keinen Sinn...).
Ich habe bis dato folgende Kombination:
Gehäuse: Antex sixhundred v2
Intel Core i5-2500K Boxed
ASRock Z68 Extreme 4 B3
12 GB Kingston 1333MHz CL9
GTX 260 (aus meinem aktuellen Rechner)
Corsair Professional Series Gold AX750 750W
HDs: aus aktuellem Rechner - daher nichts neues
DVD-Brenner - LiteOn
Blue-Ray Brenner: Samsung Blu-ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
Momentan reicht die Graka noch für meine Ansprüche, könnte aber durch die anstehenden neuen Games evtl. dann doch durch eine neuere abgelöst werden.
Dann hätte ich diese beiden in der engeren Wahl:
- 2048MB XFX Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16
- 1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16
Hinsichtlich der 12 GB RAM: ich arbeite teilweise mit bis zu 10 mehrere MB großen PPTs oder Excel-Dateien gleichzeitig und habe dabei festgestellt, dass mehr GB RAM nachweislich das Arbeiten deutlich angenehmer machen.
Was würdet ihr an dieser Konstellation ändern und weshalb?
Danke vorab für euer Feedback.