Neuer Pc, Gaming, Streaming, Bild und Videobearbeitung

Dingdong00

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Ja, full HD/sehr hoch bei den aktuellen Spielen soll möglich sein. Bestenfallsauch für die kommenden Jahre ausreichend.
zb. Overwatch, Sims, Anno, Monster Hunter, Gta. 60 Fps aufwärts, weil ddanach gefragt wird.

  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ja, Photoshop, Sony Vegas, Gimp usw

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Kann gerne nice aussehen, Laufwerk wäre halt wünschenswert


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1-2 Monitore, soll flüssig laufen, für weitere Details kenn ich mich zu wenig aus 😂

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Alter Pc vorhanden, wird aber genutzt, es soll ein ganz neuer sein.

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1200€ bis max. 1500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Wenn es sich lohnt, dann warten wir.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Kann ich mit Hilfe von Freunden selbst zusammenbauen :)


Hallo und guten Abend erstmal :D

Meine Freundin und ich haben soeben beschlossen, dass wir uns nen neuen Pc zulegen möchten.
Unserer war auf Empfehlung von Leuten die sich ausgekannt haben und hat nun 5 Jahre super funktioniert.
Nun hab ich gedacht ich frag hier mal um Hilfe rein.
Wir hätten gerne einen Pc zum zocken, muss nicht 4k sein, full HD und sehr hoch reicht da aus (bei den aktuellen typischen Spielen versteht sich 😁)
Ansonsten sollte man damit evtl streamen können, Photoshop, Sony Vegas usw. Ich glaub ihr wisst was ich meine 😂
Meine Frage wäre nun : Wäre jemand so nett uns was zusammenzustellen ? Preislich dachten wir an ca 1200, wenns sein muss maximal 1500€
Danke im voraus
 
Wartet noch bis Anfang/Mitte Dezember. Bis dahin werden hoffentlich die neuen AMD CPU's/GPU's verfügbar sein und ihr kriegt vermutlich mehr Leistung fürs gleiche Geld.

In der Zwischenzeit könnt ihr euch ja mal ein wenig in der FAQ "Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen" umschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dingdong00 und zivilist
Zurück
Oben