Neuer PC - Grafikkarte u.a Geräte

gcf18

Ensign
Hi,

habe gerade meinen neuen PC fertig zusammengebaut. Allerdings habe ich ein "Problem" mit meiner Grafikkarte Asus HD 6870.

Ich habe den Monitor per DVI an die Graka angeschlossen.
Dann Win7 installiert. Alles läuft.

Aber im Gerätermanage wird bei Grafikkarte folgendes angezeigt:
"Standard VGA-Grafikkarte"

Allerdings habe ich den Monitor ja an die Graka angeschlossen - also defekt kann sie schon mal nicht sein oder?

Muss ich sie irgendwie installieren? Dachte eigentlich Win 7 würde sie automatisch erkennen.

Dann habe ich noch eine Frage:

*Ethernet Controller
*PCI Kommunikationscontroller (einfach)
*SM-Bus-Controller
*USB Controller
*Videocontroller

Was sind das für Sachen und wieso werden Sie nicht erkannt, bzw. was kann ich dagegen tun??

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Hallo.

Du musst die entsprechenden Treiber dafür installieren.
Lade dir am besten die aktuellen von den Herstellerseiten runter.
Auf der Mainboard CD befinden sich alle Treiber für das Board, aktuellere gibt es eventuell auf der Herstellerseite oder du suchst sie dir selbst zusammen.

Aktuelle Treiber installiert?

Von der AMD-Homepage einfach die Catalyst-Version 11.8 downloaden und installieren.

Also sind das alles fehlende Treiber betreffend das Motherboard?

Und was ist mit der Grafikkarte?

Danke vorerst

Zum was-ist-was:

*Ethernet Controller -> das ist deine LAN-Anbindung
*PCI Kommunikationscontroller (einfach) -> Erklärung bei Onkel Wikipedia
*SM-Bus-Controller -> Erklärung
*USB Controller -> sorgt dafür, dass deine USB-Geräte funktionieren (wie z.B. deine Maus)
*Videocontroller -> deine Grafikkarte

Windows 7 hat recht gute standart-Treiber integriert und sucht sich auch selbstständig besser passende Treiber für die Hardware - optimal ist es trotzdem, die passenden Treiber beim Hersteller zu laden.

Für deine Grafikkarte ist das halt der "Catalyst 11.8".

Die anderen Treiber solltest du über den Mainboard-Hersteller erhalten. Es müsste zum Einem eine Treiber-CD bei der Mainboard-Verpackung beiliegen, aber für die aktuellsten Treiber musst du die internet-Präsenz des Mainboardhersteller aufsuchen und die passenden Treiber downloaden.

Im Zweifelsfall: "Never change a running system"... Windoof 7 ist schon verdammt gut was Treiber angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Wow vielen DAnk für die zahlreichen und hilfreichen Antworten.
Hab alle Treiber mit der beiligenden CD vom Mainboard installiert und siehe da. Alles funktioniert.....fast alles

Grafikkartentreiber habe ich von der AMD seite geladen.

Allerdings noch immer ein "Problem":

Bei "Andere Gräte" steht noch immer ein Fragezeichen bei Videocontroller.

Bei Grafikkarte wurde nun die Radeon HD 6800 Serie erkannt.

Was ist das letzte verbliebene "Fragezeichen" ?

Vielen Dank

Das die Grafikkarte als HD 6800 Serie erkannt wird ist normal.

Warum da noch ein Fragezeichen steht ist mir schleicherhaft... hat deine CPU zufällig eine integrierte Grafikeinheit oder dein Mainboard eine Onboard-Grafik?

Ja, ich habe das Asus Z68 Pro3 + Intel I-2500k - ich denke da habe ich noch eine integrierte Grafikeinheit
Ergänzung ()

Hat noch wer eine Idee was das sein könnte, bzw. ob es sich hierbei um die Onboard Grafikeinheit handelt?

Wie ist das bei anderen Asrock Z68 Besitzern?

Zurück
Oben