Neuer Pc, Grafikkarte wird nicht erkannt

Im Bios gibt es die Funktion IGPU Multi-Monitor, mit der man die Onboard-Grafik deaktivieren kann, wenn man eine externe Grafikkarte angeschlossenhat. Die Funktion war aber schon eingestellt...
Werde morgen ein hdmi-Kabel kaufen und die Grafikkarte mal an meinen TV anschließen.
Falls noch jemand eine Idee haben sollte, würde ich sie gern hören. :)

Da ich wie schon erwähnt kein 1150er System habe muss ich mich dann hier ausklinken.
Neue Ideen wie es zu fixen ist, hab ich leider keine mehr.

Vielleicht kann Dir ja jemand mit einem ähnlichen System helfen.

Viel Erfolg
Cunhell

das die grafikkarte deaktiviert wird wenn die onboard genutzt wird klingt ehrlich ganz gut hab leider kein intel system mit onboard karte

das mit den hdmi kabel zum testen wär natürlich beste möglichkeit trotzdem wundert es mich das kein adapter zugelegt wurde liegt wohl daran das der pc zusammen gebaut wurde und die dir nicht alle teile mitgeschickt haben was in meinen augen eine schweinerrei ist

Das Manual lädt jetzt.

Such mal im UEFI nach :
(Sollte unter "Chipset Configuration" zu finden sein)
Primary Graphics Adapter
Select a primary VGA.

Dort die PCIe-Karte (Deine XFX ) wählen!!

Zusätzlich interne GPU abschalten (hast Du glaub ich schon):
IGPU Multi-Monitor
Select disable to disable the integrated graphics when an external graphics card is
installed. Select enable to keep the integrated graphics enabled at all times.

Cunhell

Entschuldigt, habe wohl eure Zeit verschwendet. Habe mir heute bei Media Markt einen VGA/DVI Adapter geholt, zuhause angeschlossen und es tat sich nix. Das Bild blieb schwarz. Also überprüfte ich die Grafikkarte nochmal und stellte diesmal fest, dass eines der beiden Kabel DOCH nur lose drinsteckt, was mir gestern Abend wohl einfach nicht aufgefallen ist...
Danke dennoch an alle, die mir geholfen haben! :D

ja geht doch :) dann viel spaß mit der kiste hoffe das jetzt alles fehlerfrei läuft :)

Zurück
Oben