Neuer Pc Hilfe

wichi

Cadet 2nd Year
Moinsen , hab mit einen Pc nach Beratung hier zusammen gestellt und der kam heute an. Hatte kein Betriebssystem mitbestellt . Wollte denn jetzt meine Betriebssystems Cd einlegen, leider erkennt er die nich oder was weiß ich, jeden falls komm ich nicht weiter . hab auch shcon als 1st boot device das Laufwerk eingestellt! er sagt dann immer PXE- E53 No bootfilename recieved
PXE MOF : exiting PXE ROM

Reboot and select propper boot device or insert Cd Rom ...

plz help

Schau hier vorbei -> http://www.libe.net/themen/PXE-E53:_No_boot_Filename_received.php

Pxe-M0F: Exiting PXE ROM.

heißt eigentlich nur, daß der Rechner von der Netzwerkkarte starten will, aber am Netzwerk nicht angesteckt ist bzw. keinen Server für das Starten findet!
Wenn im BIOS in der Boot-Reihenfolge, Netzwerk vor der Festplatte ausgewählt ist, bekommst du einen dieser Fehler, die Meldung ist also völlig normal!
In der Regel fällt die Meldung auch nicht auf, es sei den, die Festplatte streikt:
Wenn die Fesplatte nicht mehr vorhanden oder defekt ist, bleibt der Rechner mit PXE-E61 oder PXE-E53 stehen!
es kann aber auch sein, daß "nur" der Bootsektorcode defekt ist (durch Viren, oder einfach nur Pech, ...)!

Ja richtig , dass hatte ich auch schon gelesen, aber der Pc kam gestern bei mir neu an, dh. da ist nix mit Viren oder Bootsektor kaputt. Und im Bootdevice hab ich als 1. Cd Rom und als 2. Hard Drivr 3. Network . Dann hatte ich Network ganz rausgenommen. Aber irgendwie scheint der meine Betriebssystems Cd nicht zu erkennen, weil er immer sagt " Change Bootdevice priority or insert media in first boot device " oder so ähnlich . Dann leg ich die Cd ein drück ne taste aber er schreibt das immer wieder => er erkennt die CD nicht?!?!? Muss ich da noch was anderes vorher machen / einstellen (Pc kam zusammengebaut von Atelco)

greetz

Ja ne andere CD ja, aber n anderes Laufwerk nicht. Es ist neu OVP und soweit ja auch funktionstüchtig, ich denke nicht, dass es kaputt ist :o

Zurück
Oben