Neuer PC in 2-fach Ausführung

amorphis234

Cadet 2nd Year
Hi an alle,
habe vor in den nächsten 2 Wochen mir 2 neue Pcs rauszulassen.
Will schon alles mit den PCs machen können und nicht in nem 1/2 Jahr entweder keinen Support mehr für das Board zu bekommen bzw. einfach ne lahme Krücke zu haben. OC auf 3GHz sollte auch gehen aber nicht mehr.
Hier die Zusammenstellung:

22" HP Pavilion W2207H 1680x1050 HDMI a/d/aud

ATX Midi NZXT LeXa Midi-Tower - Redline Edition

450 Watt, be quiet!, BQT E5-450W, StraightPower

ASUS P5N-D, Sockel 775, nForce750i SLI, 1333MHz FSB, PCI-Express, S-ATA, Raid, IEEE1394, Gb-Lan

Intel Core 2 Quad Q9450, Yorkfield, 4x 2666 MHz, 12MB Cache, 1333MHz

CPU, Kühler, Sockel 478/754/775/939/940/AM2, Scythe Mugen + Retention Kit

4096MB DDR2 (800) PC2-6400 DIMM 240pin Kit (2 x 2048MB) Mushkin SP2+

NVIDIA Geforce 8800GTS 512MB XFX XXX Alpha Dog Edition, PCIe 2.0, 2 x DVI

500 GB, 16MB Cache, Samsung HD501LJ, 7200U/min., 29dB

Soundkarte, PCI, Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Music, bulk.

BS wird Vista 64 Ultimate.

Wird alles in allem 1760 Euros kosten ohne Rabatt da alle Teile x2.
Wenn die Rechner dann doch in die Jahre kommen. wird einer als Wohnzimmer PC umgebaut und der bekommt dann die 2.te XFX rein für SLI.

Preis nicht so wichtig. Wichtig ist nur ob OC (auf 3GHz) geht und obs kein Ärger mit RAM gibt bzw ob der Lüfter auch auf das Board passt. Ich glaube auch das ich das gewählte ASUS Board schon mit 400MHz FSB hab laufen sehen. Wenn ich übertakte benötige ich dann auch nen passenden Northbridge Lüfter?
Hab schon lang nicht mehr gebastelt. Welches Werkzeug wird noch benötigt?

Awaiting your answers soon!

Patrick

hi, wozu 2 gleiche pc's?

also beim os kannste dir schonmal die 60€ fürs Ultimate sparen is hinausgeschmissenes Geld. nimm die homepremium die kann genug für nen Ottonormalverbraucher.

Das wichtigste is was wollt ihr mit den PCs tun. Die obengenannte maschine is was für extremgamer.
Bist du dir sicher, das deine Freundin nen Quadcore, ne 8800 GTS und ne X-Fi soundkarte braucht.

Überleg dir mal den Verwendungszweck was du machen willst mit dem PC denn das oben genannte is wie gesagt ein hardcore gamer System

Hi flo 36,
thnx für die Antwort. Ich bin mir durchaus bewußt mit den Komponenten, die ich ausgesucht habe.
1. Werde demnächst anfangen Wirtschaftsinformatik studieren. Hab Lust n bisschen mit Virtualisierung zu experimentieren. Und

2. einn bisschen Video und Bildbearbeitung zu machen.

3. Zocken aber nicht soviel. Brauch auch kein 100x AA oder AF.

Ich frage Dich is der Rechner nich eigentlich oberes Mittelfeld?
Das mit der Bild-/Videobearbeitung und dem Zocken gilt auch für meine Freundin!

Und könntest Du mir die Fragen die oben gestellt habe beantworten?

Bin für jede Hilfestellung und Meinung dankbar.

Patrick

hast du denn vor, dir ne 2. graka zu kaufen? weil du ein sli board genommen hast? wenn nicht, nehm eher ein p35 board.

Sorry!!!

, aber wo kriegst du bitte allein diese CPU her:freak::freak::freak::freak:

Bin langsam schon total verwirrt, dass schon bei den FAQ PC´s schon Prozessoren auftauchen, bei denen nicht einmal annähernd ein releas da ist.

Also innerhalb der nächsten 2 Wochen müssen wohl deine 2 PC ohne CPU auskommen.:evillol::evillol:

naja wenn du jetzt nicht alzuviel zocken wirst, könnte auch eine 8800gt oder hd3870 reichen.
ein p35 board wäre warscheinlich eine günstigere lösung
home premium version von vista reicht eigentlich vollkommen aus.

Also, ich warte bis der Q9450 verfügbar ist und dann wird bestellt.
2.te Graka kommt erst ins Spiel, wenn ich mir wieder nen neuen Rechner kaufe,
dann werden die beiden XFX zu einem SLI-Sys zusammengeworfen und fliegen mit nem
BlueRay Laufwerk und ner Tunerkarte an nen großen Fernseher,

Eine Frage hätte ich noch. Wie siehts den mit OC aus bei dem System. Hab das P5N-D schon auf 400MHz FSB gesehen und rennt. Glaubt ihr ich brauch dann nen extra Kühler für die NB.
Die sollen ja bei Nvidia sackheiß werden. Außerdem hab ich mir das Board ausgesucht, da es eines der einzigsten war was native q9450 unterstützung mitbringt.

Hab mir die GTS ausgesucht, da diese bessere Kühlung hat.

Außerdem denke ich dass die P35 boards nicht mehr solange supported werden!

warum werden eigetnlich meine kommentare nicht gelesen.
p35 boards sind 45nm bzw. penryn ready. ohne probleme. und natürlich hat auch meine idee mit der grafikkarte und dem OS nicht mal ne überlegung gefunden

(war jetzt kein persönlicher Angriff ich meins ja nur gut ;) :D)

edit: oh jetz hast es ja reineditiert....

naja ich denke wegen dem support für die p35 boards wird nicht so schnell schluss sein, allerdings werden sie natürlich von neueren abgelöst, das ist aber bei AMD gleich wie bei Intel und bei Nvidia wie bei AMD/Ati

wann hast du denn vor, den pc an nen fernseher anzuschließen? wenns in einem halben jahr/jahr erst ist, ist das sli völlig umsonst, da bis dahin sicherlich einige grakas raus kommen, von denen eine besser ist als sli mit der gts.

@nightporter: Die paar Euro Aufpreis sinds das Firewire nicht Wert, die FR Version reicht!
MfG

Er kann auch einfach das FR nehmen das ist nochmal günstiger und genau gleich hat nur kein Firewire.

So da bin ich wieder

warum werden eigetnlich meine kommentare nicht gelesen.
p35 boards sind 45nm bzw. penryn ready. ohne probleme. und natürlich hat auch meine idee mit der grafikkarte und dem OS nicht mal ne überlegung gefunden

(war jetzt kein persönlicher Angriff ich meins ja nur gut )

edit: oh jetz hast es ja reineditiert....

naja ich denke wegen dem support für die p35 boards wird nicht so schnell schluss sein, allerdings werden sie natürlich von neueren abgelöst, das ist aber bei AMD gleich wie bei Intel und bei Nvidia wie bei AMD/Ati.

renna
ne wie du schon gemerkt hast hab ich Dich nicht vergessen! Ich will nur kein P35 board nehmen, da support früher ausläuft! und ich beim P5n-D kein update da native unterstützung machen muß! Auf die 30 euro die ich beim board spare kommts mir nicht ganz an und ich glaub ich hab auch noch pcie 2,0 das hab ich beim Neo doch nich oder?

an buuge
wann hast du denn vor, den pc an nen fernseher anzuschließen? wenns in einem halben jahr/jahr erst ist, ist das sli völlig umsonst, da bis dahin sicherlich einige grakas raus kommen, von denen eine besser ist als sli mit der gts.

ja aber wenn ich dann doch eh schon ein board mit sli habe und ich und meine freundin nen neuen rechner kaufen kann ich doch den als sli laufen lassen auch wenns bisschen langsamer ist und mehr strom frißt!

An nightporter
kannst das board nehmen aber auch eins mit dem du klarkommst

http://www.alternate.de/html/product...&l3=Sockel+775

ich glaube eigentlich eher nicht das du auf mich hörst aber ich sage es dir trotzdem,das board ist mist für deine konfiguration und auch sonst ist es ein ansammlung von kompromissen

Wäre super wenn du mir ein paar Anhaltspunkte geben könntest warum das board mist ist.
Und das gleiche gilt für die ansammlung von kompromissen. Kannste gern auch ein beispiel nennen was deiner Meinung kein Kompromiss wäre!

fritte
Er kann auch einfach das FR nehmen das ist nochmal günstiger und genau gleich hat nur kein Firewire.

Ob Firewire oder nicht kommt nicht drauf an!

sorry muß mich entschuldigen.

habe nicht richtig hingesehen und glaubte gelesen zu haben das es den 650 chipsatz hat.
alles gut

2. einn bisschen Video und Bildbearbeitung zu machen.

3. Zocken aber nicht soviel. Brauch auch kein 100x AA oder AF.

Vielleicht solltest auch überlegen wie wichtig dir zocken genau ist, ich spiel auch mal gern nen spielchen, aber brauch auch kein AA und den ganzen quatsch und auch die AUflösung ist mir nicht soooooo wichtig, nen scheißß spiel bleibt nen scheiß spiel auch in 2560x1600.

Also vllt bisschen an CPU und Graka sparen und stattdessen auf nen größeren Monitor gehen, wo man dann auch beim Video und Bildbearbeitung und auch surfen mehr von hat.

Auch ansonsten könnte man ,wenn man minimale abstriche bei der Leistung macht, doch ne ganze ecke an kohle sparen, bzw woanders reinstecken....

Den Bildschirm finde ich allerdings echt nen Witz und passt irgendwie gar nicht zu dem Rest.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Rach,
gib mir bitte nochmal nen Anhaltspunkt welchen Monitor Du empfiehlst für das System.
BTW steht ja nichts im Weg erst ma nen günstigen zu nehmen und später nen Größeren und besseren wenn die Preise fallen!!

Bitte eure Meinung. Kann alles helfen. Besonders wichtig ist, dass er in beiden Sachen also sowohl Games als auch Videos abspielen gut ist!!!

Zurück
Oben