BTW steht ja nichts im Weg erst ma nen günstigen zu nehmen und später nen Größeren und besseren wenn die Preise fallen!!
Das trifft aber viel eher auf den Rest deiner Hardware zu
Ich meinen Augen also Sinnvoller vielleicht nach einer Zeit CPU und/oder Grafikkarte aufzurüsten.
Bei Spielen ist nen Quadcore noch gar nicht soo wichtig, da hat man meiner Meinung nach von nem schnelleren Dualcore mehr.
Bei Video und Foto Bearbeitung sieht das schon anders aus da hat nen Quadcore schon die Nase vorn, ist natürlich auch immer ne Frage "wie wichtig ist mir was"
Ich bearbeite auch ab und an mal Videos und Fotos doch so wichtig mir dann ne CPU für fast 300euro dafür zu kaufen ist es mir dann doch nicht
Zum Monitor:
Ist natürlich auch bisschen geschmackssache, aber ich würde da schon mindestens nen 24er nehmen allein schon wegen der Auflösung, für Videobearbeitung und so ist mehr Platz nie verkehrt.
Monitor mit TN Panels sind zwar billiger und haben bessere Reaktionszeiten, doch sofern man kein Hardcore Zocker ist sollte man auch mit den besseren IPS/VA Panels zurecht kommen, die etwas besser sind vom Bild her, leider auch etwas teurer.
Also pi mal daumen würde ich mich beim Monitor so mehr im Bereich 500euro umsehen und eher bei der CPU sparen etwas und auf Dualcore gehen (eventuell) und dann etwas früher nachrüsten.
Grafikkarte würde auch ne 8800GT reichen IMO sofern man nicht alles auf maximum stellen will und auch auf AA und sowas verzichten kann
Ums Abspielen brauchste dir da keine Gedanken machen von der Leistung herBesonders wichtig ist, dass er in beiden Sachen also sowohl Games als auch Videos abspielen gut ist!!!
ja Samsung ist auch nicht schlecht bei Monitoren. Aber Quadcore und ne 8800GTS und dann 22er mit TN Panel passt in meinen Augen mal gar nicht zusammenhab davon das 20" Modell, funktioniert alles einwandfrei. top gerät
Zuletzt bearbeitet: